Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen?

• ich wollte noch etwas sagen... meine freundin 17! jahre altg gab den perso und unterschrift ab ist dies eig gültig jetzt mal nebenbei?

ich sollte nichts vorlegen sie auch keine einverständnisserklärung o.a.

• Fipsy, nicht, daß ich deinen Kummer kleinreden möchte, aber: Dein Welpe ist zu einem sehr moderaten Preis behandelt worden.

Ich weiß leider, wovon ich rede: mein einjähriger Siebenkilo-Hund ist hier letzte Woche beinahe von jetzt auf gleich mit blutigem Durchfall zusammengeklappt und war daraufhin auch drei Tage stationär in einer Klinik.

Wir waren allein für diesen stationären, Tag & Nacht tierärztlich überwachten Aufenthalt mit fast 200 Euro pro Tag dabei. Dazu kamen mehrfach Röntgen (Verdacht auf Darmverschluß/verletzung), mehrfach Ultraschall, Infusionen, Medikamente, Labor.... und so weiter.

War dann zwar "nur" ein schwerer MD-Infekt, aber die Rechnung ruckzuck knapp unter vierstellig. Sowas tut RICHTIG weh, aber genau das ist nun mal das Risiko, das du mit einem Tier zu dir nimmst. Genau sowas unterscheidet einen Hund zum Einzug eben vom zu so einer Gelegenheit geschenkten Toaster - und man kann euch wirklich nur sehr wünschen, daß ihr das versteht, sobald der erste Kummer überstanden ist. Dann wäre das arme Hündchen, das wahrscheinlich nie eine Chance hatte, vielleicht nicht ganz so sinnlos gestorben.

Und ein Gespräch suchen ist da doch ein super Anfang - alles Gute dabei!

• Ich weiss nicht, ob s hier schon steht, weil 8 Seiten konnte ich doch nicht durchlesen: Um irgendetwas gegen die Klinik machen zu können, muss der Hund obduziert werden. Hast Du das machen lassen?
    Sonst helfen Dir auch die Unterlagen und Befunde nichts, da das Krankenhaus diese ja auch hat.
    Manchmal fällt es einem schwer, aber ich würde es auf sich beruhen lassen.
    Das kostet nur Nerven und Ärger, im Endeffekt kannst Du vermutlich nichts beweisen.
    Eventuell ziehst Du einen Strafantrag in Betracht?
    Wenn Du es gut formulierst und der Staatsanwalt erkennt ein öffentliches Interesse an der ganzen Sache, so könnte die Klinik Mal überprüft werden. Falls sie nichts zu verbergen haben, kommt es ans Licht, aber auch wenn wirklich was faul ist.
    Einen Strafantrag kannst Du selbst aufsetzen und an die zuständige Staatsanwaltschaft schicken.
    Alles Gute
    John

• nunja... was heißt behandelt... sie erwähnten nicht mal etwas von unterschall sie war am tropf ( nicht lange! ) und dann peppelten sie die kleine nur ... als sie verstarb schrieb ich ja auch schon habe ich nichtmal ein beleid bekommen .... !

• Was versprichst du dir davon, die Tierklinik zu verklagen?Oder kurz: Was willst du eigentlich?

Zitat

es ist schon traurig aber es macht mcih auch wütend das die TK richtig frech war heute nacht am telefon!...

Sorry, aber wenn du dich denen gegenüber auch nur annähernd so artikulierst, wie du hier schreibst wunderst mich das nicht :/

Du legst eine Erwartungshaltung an den Tag, da kann ich nur fragen - auf welcher Grundlage??? Schlimmste Vermehrer unterstützt, tagelang gewartet bis ihr überhaupt zur Tierklinik gefahren seid, direkt bei der Tierklinik ne Summe genannt, die nicht überschritten werden soll, in der Todesnacht gar nicht reagiert. Das habt ihr getan, und das liegt sowas von unter jeder Erwartung an einen verantwortungsvollen Hundehalter!!

Wieso zum Teufel würde ich persönlich in dieser Situation ganz kleine Brötchen backen?? Und wieso gibt es immer wieder Pipel, die sich in solchen Situationen auch noch erdreisten gegenüber einer TK die Schnute aufzureißen??
    Ich falle echt vom glauben ab...
    Und all diese schreckliche Diskussion um Geld und Schuld auf dem Rücken eines unschuldigen kleinen toten Würmchens !:sad2:

• Zitat

ich wollte noch etwas sagen... meine freundin 17! jahre altg gab den perso und unterschrift ab ist dies eig gültig jetzt mal nebenbei?

ich sollte nichts vorlegen sie auch keine einverständnisserklärung o.a.

Gell, dir geht es doch nur ums Geld!

Herrgottnochmal, du hast ein LEBEWESEN verloren.

Denkst du nur ans Geld Geld Geld????

• Es tut mir sehr leid, dass die kleine Fipsy so früh sterben musste. Kommt gut an im Regenbogenland kleine Fipsy :abschied:

Bitte klär die Leute, die dir diesen Hund geschenkt haben, über Welpen aus Polen auf, damit so etwas nicht noch mal vorkommt.

Dass du die Kleine in der Tierklinik nicht besuchen durftest ist normal. Als Sammy mal für fast eine Woche in der Tierklinik war, durfte ich auch nicht zu ihm. Ich war damals auch total traurig. Der Tierarzt hat mir dann erklärt, dass das ein normales Vorgehen ist, weil es für den Hund viel Stress bedeutet. Wenn Fipsy dich nicht sieht kommt sie damit besser klar, als wenn du sie für ein paar Minuten besuchst und dann wieder gehst. Das würde sie nicht verstehen.

Auf der einen Seite hast du nur 300 Euro für die Behandlung, auf der anderen Seite stört es dich, dass die Tierklinik sich daran gehalten hat. Beim nächsten Hund solltest du einfach eine Krankenversicherung für den Hund abschließen. Dann hast du diese Sorge nicht mehr.

Mit der Tierklinik zu reden halte ich für den richtigen Weg. Und wenn du wissen willst, warum Fipsy sterben musste, dann würde ich eine Obduktion machen lassen.

Solltest du nach dem Gespräch mit der Tierklinik diese immer noch verklagen wollen, dann geh einfach zu nem Anwalt. Lass dir die ganzen Unterlagen mitgeben und ihn drauf gucken. Wir können von hier aus schlecht sagen was wirklich vor sich ging. Wobei ich der Meinung bin, dass der arme kleine Hund schon vorher sehr sehr krank war, und die Ärzte einfach nicht viel machen konnten. Da du nicht viel Geld hast, wirst du es dir bestimmt nicht leisten können die Klinik zu verklagen. Das würde die 300 Euro nämlich bei weitem überschreiten.

• ich denke nicht nur ans geld geld geld...!

ich habe ganz normal mit der ärztin geredet.. nicht angemeckert oder sonstwas... ihr das in ruhe erzählt und sie kam dann an als ob : wir haben die kleine gehabt nicht mehr machen können und tschüss... ich fahre nachher wie schon geschrieben hin suche das gespräch in ruhe und werde mal schauen was sich dort entwickelt...

das mit den 17 jahren wollte ich nur informativ mal wissen!

• Zitat

nunja... was heißt behandelt... sie erwähnten nicht mal etwas von unterschall sie war am tropf ( nicht lange! ) und dann peppelten sie die kleine nur ... als sie verstarb schrieb ich ja auch schon habe ich nichtmal ein beleid bekommen .... !

Du willst doch überhaupt kein Beileid, dir geht es doch nur um die Kosten.
    Warum mußte deine 17 jährige Freundin den Personalausweis zeigen, ich dachte der Hunde wäre dir.

• Jetzt hör endlich auf, rumzujammern. Dadurch wird der kleine Wurm nicht mehr lebendig. Und was sind 300 Euro Klinikbehandlung bei einem totkranken Welpen - Peanuts. Einen Ultraschall incl. Vorbehandlung kriegste da nicht für.

Damit Fipsi nicht umsonst gestorben ist, werde ich ihn als mahnendes Beispiel im Kopf behalten. Und genau das solltest Du auch tun. Und das man Dir kein Beileid gewünscht hat, kann ich gut nach vollziehen - Ihr habt schliesslich einen finanziellen Rahmen vorgegeben. Da würde ich als behandelnder Arzt auch kein "Beileid" dem Besitzer äussern, der ist ja noch am Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!