Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen?

  • Dann wollen wir mal von vorne anfangen,

    als du sie in die Klinik gebracht hast war sie vertrocknet oder was :???:
    wie lange hat sie denn da schon nicht gefressen und getrunken :???:

  • Die Ursachenforschung ist doch irrelevant und schwer nachvollziehbar Bentley, zumindest bei der derzeitigen Gefühlslage der TS :/

    Ganz ehrlich, was das kleine Baby in den wenigen Tagen durchmachen musste ... traurig, einfach nur traurig!

  • Auch wenn es hart klingt, aber ich lese aus deinen Zeilen keine Trauer über den Tod des armen kleinen Wurmes. =)

    Kann mich auch irren, hoffentlich!

    Ich jedenfalls zünde heute Abend in meinem Fenster eine Kerze für Fipsy an, damit er in Frieden gehen kann...

  • Also erstmal tuts mir leid dass ihr euren Hund verloren habt.

    Und dann: verklagen? Noch mehr Kosten verursachen? Bringt euch euren kleinen leider auch nicht wieder. Es ist nur mit Ärger verbunden.


    Ich finds immer sehr interssant: wenn die Götter in weiß es richtig machen sind sie die tollsten überhaupt - nur viel zu teuer. Und wenn es nicht klappt wird gleich nachm Anwalt geschrien.

    Sorry, ich erleb das berufsbedingt immer mal wieder. Da ist alles super, auch wenns schlecht aussieht (was die Besitzer natürlich gesagt bekommen - niemand geht nach Hause wenn wirs nicht verantworten können, außer auf Wunsch des Besis), wir kümmern uns ja so toll *blablabla* Und wenn das Tier die Sache nicht überlebt heißt es "Jaaa, es ist ja jezt auch so und so teuer geworden, und wir haben nichts für das viele Geld in der Hand, das Tier ist tot und sie sagten doch es sieht nicht schlecht aus und die Chancen wären so und so hoch?!" Schwupps biste vor Gericht. (und wenn man sagt die Chancen stehen bei 80 % - dann sind da immer noch 20 % auf der Gegenseite - man steckt nicht drin, man kann von einer Aufnahmeuntersuchung nicht gleich wissen was alles in dem Tier schlummert, wie es auf Behandlungen anspricht etc. - man kann da nur von seiner Erfahrung ausgehen, wie es bisher immer lief).


    Wie es hier gelaufen ist, das weiß keiner von uns. Keiner war bei einem Gespräch dabei, keiner hat den Hund gesehen.

    Ich kann nur sagen, dass ich schon so manchen Patienten erlebt habe wo man sagte (anhand aller Werte die wir hatten, anhand des Allgemeinbefindens und der Erfahrung) "Wir sind nun ausm Gröbsten raus" und batsch, zwei Stunden später gehts wieder rund und wenn man Pech hat endets mitm schlimmsten. Das kommt nicht oft vor, aber es gibt diese Fälle wo man wirklich denkt "Alles gut, ab jetzt gehts aufwärts" und von jetzt auf gleich verschlechtert sich der Zustand dramatisch.

  • Zitat


    sie trank ca 2 tage kaum! und dann brachten wir sie hin ... :(

    und warum habt ihr so lange gewartet?

    ihr solltet nicht darüber nachdenken, die klinik zu verklagen, sondern mal lieber darüber anchdenken, dass ihr mehr als einen riesenfehler gemacht habt.

    bei solchen leuten wie euch, kann man nur den kopf schütteln.

  • Zitat

    Die Ursachenforschung ist doch irrelevant und schwer nachvollziehbar Bentley, zumindest bei der derzeitigen Gefühlslage der TS :/

    Ganz ehrlich, was das kleine Baby in den wenigen Tagen durchmachen musste ... traurig, einfach nur traurig!

    Du hast wohl meine Antworten weiter vorne nicht gelesen :???:
    Die Ursachenforschung betreibt doch die TS und nicht ich.
    Ich wollte darauf hinweisen, dass das Welpchen vorher schon schwer krank war :hust:

  • sie trank ja aber sehr wenig ... der grund für die TK waren eig die würmer...

    ich werde nachher einfach vorbeifahren und suche das gespräch ... weil alle die bisher dabei waren also uns fuhren oder einfach nur dabei sein wollten sagten das dieser "fall" sehr koscha ist..
    :sad2:
    lg

  • Wenn so ein kleiner Mixwelpe 2 Tage 'kaum' getrunken hat und vielleicht die lebensnotwendige Flüssigkeitszufuhr nur über sein Fressen aufnehmen konnte, ist es nicht verwunderlich, dass das Baby 'ausgetrocknet' in der TK ankam.

    Schau Fipsy, der Allgemeinzustand deiner Kleinen war schon bei Eintritt in die Klinik sehr schlecht. Der Hund kam zu früh zu dir, du kennst keine Aufzuchtbedingungen, Würmer hatte er auch, geimpft war er zuvor nicht, alles kein guter Start in ein gesundes und glückliches Hundeleben.

    Versuche doch ein wenig zur Ruhe zu kommen.

  • Zitat

    ich werde nachher einfach vorbeifahren und suche das gespräch ...
    lg

    Das klingt vernünftig.
    Nimm Dir wen mit, am besten wen, der sich in medizinischen Dingen wenigstens ein wenig auskennt, lass Dir alles erklären, stell Deine Fragen (schreib Dir vorher am besten Fragen auf, sonst vergißt man die Hälfte)

    und dann kannst Du danach immer noch in aller Ruhe drüber nachdenken, was jetzt das Richtige ist.

    So oder so - Fipsi kommt dadurch nicht zurück.

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!