Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen?
-
Fipsy -
9. November 2010 um 05:16 -
Geschlossen
-
-
was hat das OA jetzt mit dem Tod des Welpen zu tun?Ich lebe ja auch in Berlin, zugegeben nicht in Marzahn, aber dass OA Mitarbeiter eine TK aufsuchen eines kleinen, kranken Welpen wegen -keine Zwangsentnahme bei Besitzern vorausgesetzt- ist mir neu

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich rate Dir wirklich dringend, nochmal ein Gespräch zu suchen.
Nimm Dir wen mit und mach einen Gesprächstermin aus.
Dann klärt sich bestimmt einiges.Würde ich auch vorschlagen, verklagen bringt nichts, aber das Gespräch mit der Tierklinik würde ich auch nochmal suchen, auch wenn es dem Kleinen nicht mehr hilft, aber vielleicht lässt sich dann einiges aufklären.
-
Das war der Papa der TE.
-
weil die ärztin meinte das alles okay ist.. und wir sie nur fütter und ihr trinken geben sollen...
Wir dachten erst das der sehr flüssige kotausschuss on dem tropf kam...
-
Zitat
ich komm runter...!
es regt mich einfach nur aus das sie sie mir mitgeben obwohl sie da schon sehr schwach war... und zur klinik nachts um 4... wäre möglich aber auch schon zu spät dann wäre sie uns auf dem weg verstorben.! und sie hätten sie auch nicht aufgenommen ohne bargeld .... finde ich auch schon sehr nett...! und wenn ich da nur Geld geld geld höre kann ich mir das schon vorstellen ratenzahlung weil wir ja eh nicht zahlen würden... überhaupt die menschheit..!... und komisch das sie aufeinmal in den tropf kam wo ein ordnungsamt mitarbeiter dann vor der tür stand? schon iwie alles komisch da..Wie schon geschrieben - ich glaube wirklich, dass Du im Moment einiges etwas "schräg" siehst. Ich meins nicht böse. Aber Du bist jetzt sehr aufgewühlt.
Wenn Du wirklich davon überzeugt bist, dass da grobe Fehler gemacht worden sind und Du Dir tausendprozent sicher bist, dass Du Dich selbst unmißverständlich richtig verhalten hast, wende Dich an eine Tierärztekammer, dort gibt es Schiedsstellen, die solche Fälle aufklären, wenn nötig. Mindestens aber eine STellungnahme von der Klinik anfordern.
Gut wäre es dafür auch, wenn Fipsi dazu obduziert würde, damit man die Todesursache feststellen kann.
Ich persönlich würde (und hab auch schon) bei Bedenken meinerseits IMMER erst das persönliche Gespräch suchen - dazu hast Du bisher aber nichts geschrieben. Man kann sich ja erstmal anhören, was die zu sagen haben und dann bei Bedarf immer noch handeln.
Aber ich fürchte einfach, Fipsi war einer dieser vielen Vermehrer-Welpen, der vom Tag seiner Geburt an eigentlich keine Chance hatte.
LG, Chris
-
-
Für dich tuts mir nicht Leid,das ist ein kalkulierbares Risiko dass der Welpe stirbt wenn man ihn aus Polen holt.Hast den Vermehrer dann ja noch pima damit unterstützt seine Mangelware schnell und günstig loszuwerden.
Auch wie du immer nur vom Geld sprichst,als ob wärs nen Gegenstand den du dir da zugelegt hast,du dikutierst hier doof über irgendeine Tierklinik rum wärend dein Welpe gestorben ist,sorry da hät ich andere Dinge im Kopf.
Schade,dass es nur 300 Lehrgeld waren...Für das Welpi und seine restliche familie tut es mir irrsinnig Leid,
schade dass er leiden musste,weil es immer noch Menschen gibt die nicht denken können... -
Hallo Fipsy,
Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, auch, das du einen Schuldigen dafür suchst, das die Kleine so früh schon ihr Leben lassen musste. Aber sei dir sicher, es war nicht die Schuld der Tierklinik. Die Kleine muss ja irgendeine Krankheit gehabt haben, als sie eingeliefert wurde, sonst wäre es ihr nicht so schlecht gegangen. Eine Verbesserung heißt nicht gleich, das sie es schaffen wird. Vielleicht haben die Ärzte dort wirklich 80-90% Chance gesehen, das sie es übersteht und wieder auf die Beine kommt. Hast du ihnen denn gesagt, wo du sie her hast?
Vorallem bei Welpen sind plötzliche Einschläge nicht selten. Ich selbst musste das leider schon einmal miterleben. Unser erster Hund ist im Alter von 3 Monaten verstorben, ganz plötzlich. Ihm ging es super gut, keine Anzeichen von Krankheit ect. Drei Stunden später kippte er um, konnte sich kaum noch rühren. Wir fuhren zum Tierarzt. Sie versuchten Alles aber konnten nichts mehr für ihn tun. Auch wir mussten die Kosten zahlen, denn schließlich haben die Ärzte gearbeitet, auch wenn das Ergebnis der Tod unserer Lieblings war.Ich kann dir nur raten, dich ein wenig zu beruhigen. Wild mit Anschuldigungen um dich zu werfen wird dir nichts bringen. Auch wird man dem Tierarzt nichts nachweisen können. Er ist nicht verpflichtet, deinen Hund zu behandeln, wenn er kein Geld dafür bekommt. WENN eine Tierklinik sowas macht, ist es reine 'Nächstenliebe', verpflichtet sind sie dazu nicht. Wenn du wirklich so ein schlechtes Gefühl dabei hattest, sie abzuholen und sie so schlapp war wie du sagst, warum bist du dann nicht sofort zu einer anderen Klinik gefahren/hast dich nach einer umgesehen, wo du sie auf Ratenzahlung behandeln lassen kannst? Du hättest dein Tier außerdem zu jedem Zeitpunkt zurück verlangen können, wenn du Angst um sie gehabt hättest. Und WENN es wirklich so wahr wie du es hier schilderst, hätte ich dies getan und sie in eine andere Klinik gebracht. Andernfalls steigerst du dich da glaube ich in etwas hinein...
Du solltest der kleinen Seele gedenken, anstatt dich in Rage zu reden.
Machs gut kleine Fipsy.
-
Mir tut nur der kleine Welpe leid...lauf schnell ins Regenbogenland
Externer Inhalt i418.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
ich komm runter...!
es regt mich einfach nur aus das sie sie mir mitgeben obwohl sie da schon sehr schwach war... und zur klinik nachts um 4... wäre möglich aber auch schon zu spät dann wäre sie uns auf dem weg verstorben.! und sie hätten sie auch nicht aufgenommen ohne bargeld .... finde ich auch schon sehr nett...! und wenn ich da nur Geld geld geld höre kann ich mir das schon vorstellen ratenzahlung weil wir ja eh nicht zahlen würden... überhaupt die menschheit..!... und komisch das sie aufeinmal in den tropf kam wo ein ordnungsamt mitarbeiter dann vor der tür stand? schon iwie alles komisch da..Geld, Geld, Geld ... nicht ein Wort zu dem armen Hundemädel :-/
Lass es Dir das Geld doch von denen zurückgeben, die auf die bescheuerte Idee kamen, Menschen zu Einzug in die Wohnung ein Tier zu schenken und dann noch aus dieser Herkunft.
Oder teilt Euch die Ausgaben, denn sich ein Tier schenken "einfach so" schenken zu lassen, ist nicht minder verantwortlungslos. -
die wissen das dieser aus polen ist...als sie reinkam war sie vertrocknet und hatte 2° zu wenig... mehr nicht laut TK.. und krankheiten konnten sie keine feststellen ... die erzählten immer alles schön (komischerweise immer abends ) die 300€ waren zusammen und dann konnt sie wieder nachhause...

EDIT: Krankheiten : sie machte auch keinerlei anzeichen laut TK
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!