Hund greift mich an

• Also was mir heute noch im laufe des jetzigen tages aufgefallen ist das er auch in so eine stellung geht wie er es gestern mit dem leckerlie gemacht hat bei seinem spielzeug.
    Also langsam mache ich mir ein wenig sorgen das er mich doch mal ganz unerwartet angreift. Bin mit der lage grade irgendwie ein wenig überfordert. habs jetzt so gemacht das als er am spielen war ich paar leckerlies geholt habe und ihn damit abgelenkt habe.
    Kann mir vlt einer irgendwie helfen bzw einen guten ratschlag geben?

• Neu

Hi

hast du hier Hund greift mich an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das ist leider Gottes das Problem am KNURREN!
      Zu dem Knurren gehören noch zusätzliche Mimik, Körperhaltung und eine absolute Entschlossenheit auch zu handeln.
      Eben genau das, was der Hund seinem Halter ja auch entgegen bringt.

Ich muss dazu sagen, dass wir auch knurren, uns unsere Hündin aber auch für voll nimmt und weiß, dass das wirklich Ernst von uns gemeint ist.
      Ganz interessante Erfahrungen habe ich bisher bei völlig fremden Hunden mit einem selbstbewussten und ernsten Knurren gemacht-ist
      aber ein anderes Thema.

Häh, aber es gibt doch so viele verschiedene Knurrtöne, die alle ne ganz unterschiedliche Bedeutung haben?! Wie soll ich das als Mensch richtig rüber bringen? :hilfe: Kann mir kaum vorstellen, dass das funktioniert.

@ TE:

Ich würde da ganz anders vorgehen, nochmal mit der Trainerin sprechen. Es hilft doch nichts, wenn du an ein, zwei Symptomen herum dockterst, wenn in Wirklichkeit an der ganzen Beziehung was nicht stimmt. Ich denke, bei euch muss komplett ALLES umgestellt werden, damit Hund merkt, welche Rolle er spielt und welche NICHT. Staffy hat zu solchen Themen immer gute Beiträge geschrieben, vielleicht meldet sie sich ja noch.

• Ich werde meine Trainerin dann später nochmal anrufen.
      Na da hoffe ich mal das sich Staffy da nochmal meldet. Würde mich schon wünschen wenns schnell wieder bergauf geht bei uns und das auch alles richtig funktioniert ohne das ich angst haben muss das er mir doch mal am bein hängt.

• Zitat

Oh doch, es funktioniert. Ich habe auch viel üben müssen, mein Freund hat es von Anfang an besser hinbekommen. ;)
      Wir benutzen auch nur ein tiefes böses Knurren zur Maßregelung, woraus dann irgendwann ein "FRRRRäulein" oder "RRRRan" wurde...damit fremde Menschen nicht verunsichert werden. :lol:

• Ich würde da nicht ohne Trainer rumdoktoren.

Für mich liest es sich nach einem Hunde der keine Grenzen gesetzt bekommt,wie gesagt LIEST.
      Wäre es so,würde ich möglichst viele Ressourcen wegnehmen,und es würde diese Ressourcen nur mit mir und nicht allein geben,ich verwalte die Ressourcen,nicht mein Hund,
      würde mein Hund auf den Trichter kommen wär aber Polen offen,
      bei meinen Hunde weiß ich aber dass sie nicht unsicher sind,bei deinen weiß ich das nicht

• Was versteht ihr alle unter ressourcen? Essen und trinken oder auch sein spielzeug?

• Ressourcen: Kauartikel, Spielzeug, Futter...
      Wasser braucht er, nimm das bitte nicht weg.

Generell hört sich das wirklich nach einem tieferen Problem an. Du solltest dir einen guten Trainer suchen, der auch zu dir nach Hause kommt.
      Und vorallem, damit du wieder sicher im umgang wirst, nichts ist schlimmer als Angst vor dem eigenen Hund, der spürt das! Und für dich ist es ja auch kein schönes leben!

lg

• Wie gesagt, ich halte dieses Verhalten nicht für unproblematisch...laß die Trainerin zu Dir kommen.
      ich kann mir nicht vorstellen das es nur Recourcenverteidigung ist.
      Aber jetzt erstmal durchatmen :kaffee2:

...jeder hat mal größere Probleme mit dem Hund.
      ich würde jetzt nichts mehr ausprobieren.

• Kann das sein, daß dein Hund nur mit dir spielen will, meiner macht das bei Zerrspielen auch.
      Da würde ein Fremder denken, er beißt gleich :???:

• Das kann auch sein das es vlt nur spielen ist was er aber jetzt erst so zeigt.
      Weil richtig zugebissen hat er ja nicht er hatte zwar meinen arm bissel in der schnauze drin aber wie gesagt nicht gebissen.
      Kann das verhalten halt schlecht interpretieren. Vlt sollte ich es auch einfach nochmal drauf ankommen lassen und schauen was er macht wenn ich sage aus oder nein oder ob er wirklich beißt. bin eigentlich recht schmerzfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!