Hund greift mich an

  • Zitat


    Ich finde manchen Tipp schon reichlich gefährlich bzw. leichtsinnig, wenn man bedenkt das keiner den Hund live gesehen hat und der betreffende HH einen eher unsicheren Eindruck, nach dem Lesen aller Beiträge, bei mir hinterläßt. Und ein Problem rein mit Fütterung aus der Hand lösen zu wollen - ich weiß nicht. Hat Euch die Trainerin mal über mehrere Stunden begleitet oder wie kam der Tipp zustande? Würde mich wirklich interessieren.


    Da bin ich ganz bei Dir, ich würde nie dran denken, das wie wir es hinbekommen haben als Tip zu geben z.B. Leg Dich mit auf den Boden und halt dem Hund den Markknochen beim Rausschlabbern des Innenlebens fest, damit er besser rankommt und das Ding nicht wegrollt oder nimm mal das Teil kurz weg, guck es gaaaaaaaanz genau an, bemerke wie toll z.B. der Ochsenziemer ist und gib ihn kurz danach wieder zurück.


    @TE mach das ja nicht, ich möcht nicht schuld sein, wenn Du ein entstelltes Gesicht hast.....


    Ne, ich denk bei vielen Problemen gibt es einfache Lösungsansätze, auch welche, die man unschädlich für Mensch und Hund mal versuchen kann. Aber ich finde man sollte auch die Größe haben, schon allein aus dem Grund, dass man die Problemsituationen ja immer nur vom Hörensagen kennt, zu sagen, dass man hier und auf diesem Weg nicht helfen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!