Hund ausgesucht - jetzt RIESEN-Angst!?
-
-
...habe gerade mit meiner Tante telefoniert.
Sie hat selbst schon seit Ewigkeiten Hunde und meint, dass ich das auf jeden Fall gewuppt bekomme. Ich bin eben einfach ein "Bedenkenträger" und Grübler. Das kann ich nicht ändern. War auch bei meinen Schwangerschaften so: Erst dringend gewünscht, erwartet, Test gemacht und gedacht: Scheiße! Aus der Nummer kommste jetzt nicht mehr raus!
Inzwischen habe ich zwei Kinder und natürlich klappt alles.
Ich arbeite übrigens 3x 5 Std. vormittags (mo, di, do). Danach sind wir dann halt oft unterwegs, aber da soll die Kleine dann ja auch mit...
Übrigens war es bei unserer Katze genauso. Ich wollte unbedingt eine haben. Wir sind dann ins Tierheim gefahren, haben sie geholt udn ich war mir plötzlich nicht mehr sicher. Das ging dann einige Zeit so, bis ich das Gefühl hatte, dass sie jetzt "meine" Katze ist und zu uns gehört. Das Gleiche war es beim Hauskauf, Umzug etc.
Ist jetzt vielleicht kein so toller Vergleich, gibt Euch aber vielleicht noch eher einen Eindruck von mir...!?
Danke noch einmal für alle Antworten, die ich wirklich gern, gern lese (auch die kritischen, obwohl die ja doch deutlich in der Minderheit sind...)
Svenja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...hier mal zwei Fotos!
Toska oder Taya? Was meint Ihr???

-
Bild kann ich leider keins sehen,
aber deine Beschreibung deiner Schwangerschaft ist super!

Stell dir einfach vor du bist schwanger - das ist doch so ein Welpi nix dagegen, der schläft schon nach wenigen Tagen durch, ist schon nach Wochen stubenrein und schon mit 3 Jahren fertig mit der Pubertät. Viel leichter als beim Baby!

-
Mach doch ne Taska draus

-
Hab jetzt nicht alles gelesen, wollte dir aber nur sagen das du dir nicht so grosse Sorgen machen sollst. Ich kenne das auch... wollte unbedingt einen Hund haben, ein Mopswelpe sollte es sein. Haben dann auch einen gekauft, mit Papiere und alles drum und dran, viel geld ausgegeben und die erste Nacht zuhause war der Horror, ich habe kein Auge zugetan...
Nicht weil der kleine Terror gemacht hat, nein der hat ganz friedlich neben meinem bett geschlafen. ich habe mich wahnsinnig gemacht ob es die richtige entscheidung war... ob ich mir nicht doch zu viel zugemutet hab, ob ich die erziehung schaffe und so weiter. Nun ist der kleine ein jahr alt und ich muss sagen ich habe mir die sorgen komplett umsonst gemacht....
Das wird schon werden, du packst das!!! -
-
Die Nacht war der Alptraum!
Habe ÜBERHAUPT gar nicht geschlafen!!
Wenn das die nächsten 3 Wochen so weitergeht, brauche ich mir um Welpi keine Gedanken mehr machen - das überleb' ich dann nämlich nicht!Zudem habe ich jetzt den schönsten Ärger an der Backe, weil meine Eltern meinen, ich würde das nicht schaffen, das sei mit Job und Kindern alles viel zu viel! (Ich bin 37...)

...dann gab' es aber auch immer wieder die (leider vergleichsweise kurzen) Momente, in denen ich mir positiv vorgestellt habe, wie es sein könnte...
ACH, ich DANKE EUCH SO, dass Ihr mich nicht auslacht
und es ernst nehmt ;o)DANKE!
Geh' jetzt erst einmal zur Arbeit... ;o)
-
Hey,so eine Mama habe ich auch und bin schon 46, 2 Kinder (18 u. 20), Ehemann und einen Halbtagsjob und 2 Hunde. Bei guter Organisation klappt das, erst recht, wenn sich alles eingespielt hat.
Vielleicht findest du ja fürs Kinderturnen eine andere Mutter, die eure mitnimmt und mit betreut. Zuerst wird es bestimmt etwas chaotisch,aber es wird immer besser. Das Bild konnte ich leider auch nicht sehen.
-
Zitat
...hier mal zwei Fotos!
Toska oder Taya? Was meint Ihr???

Lol, sei froh, dass wir die Bilder nicht sehen können. Wenn es so wäre hätten wir bei dem Pfad wohl direkten Zugriff auf den Desktop Deines PCs
Du musst die Bilder erst im www. bereitstellen, dass andere sie schauen können z.B. bei http://www.imageshack.us
Im Moment ist es glaub für Dich besser Du suchst Dir "Verbündete", die sich mit Dir freuen, als ständigen Kontakt mit den "ewigen Zweiflern" zu haben. Wenn Deine Mom oder Dein Dad tierlieb sind, würd ich die Hündin mit einem von beiden zusammen besuchen. Hier gibt es einige, die erst gegen den "Enkelhund" waren und danach hin und weg.
-
Hallo, das ging uns ganz genauso.
Jetzt ist unser Racker schon 4,5 Monate alt und wir würden Ihn nie mehr hergeben.
Klar gab es zwischendurch Zeiten, wo ich dachte jetzt reicht es. Pützchen, die ersten kaputten Schuhe, blaue Flecken und Kratzer an Armen und Beinen usw... - Aber macht auch ne Menge freude so eine kleine Fellnase!Wirst sehen, alles wird gut!!!

-
Zitat
Ich meine, ich bin 37 (seit vorgestern) und trotzdem...
Happy Birthday nachträglich!So ging es mir auch. Vor allem als das Knirpschen dann da war. Die ersten 3-4 Wochen wusste ich garnicht ob ich sie mag oder nicht. Ich war vollkommen überfordert. Es wäre mir gleichgültig gewesen ob sie nun da ist oder nicht.
Aber dann...
...dann lässt es dich nicht mehr los und du wirst dein Stöpselchen abgöttisch lieben

Glaub mir, das Gefühl wird sich wieder wenden. Du musst nur noch ein wenig durchhalten und Ruhe bewahren

Liebe Grüße
swetchy - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!