Hund ausgesucht - jetzt RIESEN-Angst!?

  • du bist nicht durchgeknallt :smile:

    das ist normal! ich hatte die erste Woche nur Heulkrämpfe, war total am Ende und hab mich schon wieder den Hund abgeben sehen. Aber es wurde besser! Ich war so ängstlich dass ich das nicht schaffe neben dem Studium und dass es Paul womöglich bei mir schlecht gehen könnte, dass ich die schönen Dinge gar nicht sehen konnte.

    jedesmal wenn er mich anschaut und sein Gesicht in Falten zieht
    als er das erste Mal Sitz gemacht hat
    als er freudig im garten auf mich zukam
    immer wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat
    wenn er sich voller Gier auf seinen Napf gestürzt hat....

    und und und

    hab keine Angst, du wächst da rein, der Hund wächst in euren Alltag und es wird das Schönste sein mit deiner kleinen Familie und dem Hundekind zusammen zuleben. Ihr werdet ein team werden, deine Kinder wachsen mit einem Hund auf und werden jede Menge Spass mit ihr haben, du wirst mit deinem Mann und deinen Kindern und einem freudig laufenden Hund an der Seite tolle Spaziergänge machen!

    Klar läuft nicht immer alles glatt, es werden Zeiten kommen wo du wieder zweifeln wirst, aber das ist eben so...du wächst rein, glaub mir!

    Gniess die Kleine!

    Schau sie dir beim schlafen an - die Kleine willst du nieeee wieder hergeben! ;)

  • Zitat

    wenn du vorher noch keinen hund hattest würd ich persönlich erstmal zu nem erwachsenen tier raten

    Sie hat doch schon unterschrieben und angezahlt...

    Außerdem, wieso? Gerade wenn man noch keinen Hund hatte ist es doch toll, mit dem Hund zusammen in diese Herausforderung reinzuwachsen...

    Also ich kenn das auch, aber ich kann dich beruhigen, je näher der Abholtermin rückt, desto größer wird die Vorfreude und wenns dann erstmal soweit ist, wirste überglücklich sein!!!

    Was ist es denn fürn Hund? Hast du Fotos?

    Liebe Grüße von Jule und Smilla

  • Hm, ich hatte anfangs auch Zweifel ...zwar nicht so extrem, wie es bei dir klingt ... Aber ich war auch hin und her gerissen, weil ich ja gar nicht wusste, was mich erwartet.
    Es war bei mir dann so, dass mich die Orga-MA ziemlich überrumpelt hat ... Hätte sie das nicht getan, hätte ich mich vermutlich gegen einen Hund entschieden ... aus Vernunftsgründen, und weil mein gesamtes Umfeld (Freunde, Kollegin, Verwandte) mir einredete, ich solle mir doch keinen Hund zulegen.
    Am Schluss wurden es dann (ungeplant) sogar 2 Hunde ... ein ehemaliger Straßenhund UND ein Welpe ... die beide mit nur 3 Tagen Zeitabstand hier einzogen.
    Und was soll ich sagen ... stressig wars schon ein bissel ... aber ich bin total froh, dass beide Motten hier sind.

  • Hallo und :ohm:

    Ich kenne die ??? überhaupt nicht, da wir schon immer hundenärrisch waren und unsere drei Hunde relativ spontan aufgenommen haben.
    Anfänglich hatte ich auch einen Teilzeitjob, doch Männe stand immer dahinter und so klappte alles reibungslos.

    Warum solltest du es nicht schaffen, deine Familie steht doch auch hinter dir, warum zweifelst du dann oder welche Ängste spuken dir im Hirn? :???:

    Wann soll die Knirpsin einziehen?

    Lass es auf dich zukommen, wie die Geburt deines Kindes und alles wird gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!