Hund ausgesucht - jetzt RIESEN-Angst!?
-
-
Hallo!
Wir waren heute bei der Züchterin. Haben eine ganz süße Hündin ausgesucht, die wunderbar zu uns passen könnte (lieb, eher ruhig,
am Anfang etwas scheu, aber dennoch nicht verängstigt und natürlich
sehr, sehr süß).Jetzt aber kommen wieder meine ganzen ??? hoch.
Werde ich das schaffen? Kinder? TZ-Job? Erziehung und Auslastung
des Hundes?Die ganze Zeit streiten sich da zwei Seiten in mir: Die eine, die eher
skeptisch ist, die andere, die gelassen ist und meint, dass wir unseren
Alltag gut auch MIT Hund gestalten können....????Mein Mann sieht das alles total gelassen und klar, bisher haben wir
alles, was wir uns vorgenommen haben, gut geschafft, trotzdem...
Mein Herz schlägt, als stünde ich kurz vor'm Herzinfarkt...Auf der anderen Seite: Wir haben schon den Vertrag unterschrieben
und auch schon Geld angezahlt...!???HILFE!
Kennt Ihr das?
Was tun???Auch, wenn Ihr mich jetzt für durchgeknallt haltet:
Antwortet doch bitte - DANKE!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne das.
Tja, was hilft? Viel mit Freunden, Familie, ... reden, shoppen für den neuen Hund
, Plan B, C und D für Notfälle schmieden, Rotwein trinken
, ...Und dir immer wieder sagen: ALLES WIRD GUT!!!
-
Lach, ja, kenn ich.
Was hilft: Tief luftholen und mal überlegen. Du hast Deine Kids zu welt gebracht und erzogen, Du meisterst Deinen Teilzeitjob und Haushalt, warum also bitte solltest Du an einem Hund verzweifeln?
Ganz liebe Grüsse,
Birgit
-
Hahaha, ja das kennen sehr viel hier - der Welpenblues!

Macht euch nen schönen Abend, köpft ne Flasche Rotwein und stosst auf das Hundemädel an. Dabei kann man dann gut die ewige Namensdiskussion führen.
Dann befolgt noch lillameja´s Rat mit dem Shoppen gehen!
In ein paar Wochen lacht ihr über eure Angst, tschaka, ihr schafft das!
-
Oh ja, das kenen ich auch nur zu gut.
Zweifel und Freude spielen Tennis.
Ich war so durch den Wind das ich 5 Kilo abgenommen habe weil ich so durcheinander war das ich nicht´s mehr bei mir behalten habe.Als der Hund dann da war, wurde es noch schlimmer.
Die erste Nacht, die ersten Pfützen,Giadien etc....
Aber dann wurde es schlagartig besser.Und nun 1 Jahr später kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Kopf hoch. Freu dich und sei auch froh über die Zweifel. das zeigt das du dir Gedanken darüber gemacht hast was auf dich zukommt.
Ich freue mich für dich mit.
Gruß -
-
wenn du vorher noch keinen hund hattest würd ich persönlich erstmal zu nem erwachsenen tier raten
-
...es wird wirklich immer schlimmer!

-
Zitat
wenn du vorher noch keinen hund hattest würd ich persönlich erstmal zu nem erwachsenen tier raten
Warum?
conrad: Stimmt, Mia war auch meine wirkungsvollste Diät.
Inzwischen kann ich es mir ohne sie nicht mehr vorstellen - und die Kilos sind auch wieder auf den Hüften.
-
Ob der Rat nun hilfreich ist???
Kann ich übrigends nicht bestätigen.
Warum soll sie denn nicht als Hundeanfängerin einen Welpen zu sich holen??Was ist es denn für eine Rasse?
-
Zitat
...es wird wirklich immer schlimmer!

Rotwein und auf das Hundemädel anstossen, leicht beschwipst Hundenamen für das vierpfotige Mädel diskutieren und morgen shoppen gehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!