Jack Russell Terrier
-
-
huhu ich möchte auch
habe ber einen JRT- Fox-Mix...
hoffe es klappt jetzt auch mit dem bild...
das ist jimmy, geb. ca. sommer 2001, 40 cm sh, 10,6 kg schwer
seit gut 7 1/2 jahren bereichert er mein leben und das meiner eltern. es war liebe auf den ersten blick, als wir ihn im TH sahen. er wurde ohne weitere gründe abgegeben. ich denke einfach das die vorbistzer wenig lust auf ihn hatten, denn sein zustand war zwar stabil aber auch net der beste.
als er bei uns ankam (da war er 1 1/2 jahre jung) wog er knappe 8 kgund seine zähne waren so dermaßen :bäh: die haben wir gleich mal reinigen lassen, bei der zahnsteinmenge!!!!
zu seinem charakter:
- eher ruhig
- absoluter langschläfer
- was ist jagen??
- fahrrad fahren / joggen?? "frauchen können wir net einfach spazieren gehen..." (aber das natürlich am liebsten stundenlang)
- THS / suchspielchen / Tricks üben / ausführen: super gerne!
- schwimmen je nach lust und launeaber das meer ist super!
hmm, glaube ich habe jetzt erstmal alles wichtige. wenn ihr mehr wissen wollt / ich was vergessen habe, einfach fragen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr,
ich habe auch eine JRT-Mix, er wird im Januar zwei, heißt Jeppe und ist ein ganzer Kerl! Nee, ich glaube, für einen Terrier ist er eher von der ruhigeren Sorte, in der Wohnung ist er fast unsichtbar, draußen ist Power angesagt. Wir machen Turnierhundesport und sind viel draußen. Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen gut. Zum Thema Frust:
Wenn es darum geht, dass der Hund lernen soll, auch mal einfach abzuwarten und sich zu gedulden, würde ich das über Impulskontrolle üben. Also zum Beispiel ein Leckerlie vor die Nase legen und er darf es erst nehmen, wenn er den Befehl dafür bekommt. Wäre nur so eine Idee. Bei Jeppe hat im jungen Hundealter auch gut geholfen, ihn einfach mal zu ignorieren.
Hier mal ein Bild von ihm. Der Pudelmix ist der Hund meiner Eltern und sein allerliebster Freund! -
Hat wieder nicht funkrioniert auf jeden Fall ist mein Welpe geboren.
Jubel -
Hallo,
seit zwei Wochen gehört eine kleine Jack-Russel-Foxterrier-Dame zu uns. Sie ist wahnsinnig frech und nur am Rumtollen, dafür aber auch unheimlich mutig und geht sowohl auf Menschen als auch auf andere Hunde sehr offen zu. Die Grundkommandos sitzen, bis auf 'Hier', da gibts draußen immer Mätzchen, obwohl es mit kleiner Ablenkung sehr gut funktioniert. Einige Tipps habe ich hier ja zum Glück schon lesen können.
Was mich etwas stutzig macht, ist, dass sie sich nicht gern anfassen lässt, zumindest nicht, wenn sie gerade in action ist - ansonsten läuft das Kuscheln auf dem Teppich immer wieder gut. Liegt es daran, dass noch zu wenig Vertrauen da ist? Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie weicht zurück, weil sie spielen will - meine Annäherung kommt definitiv nicht von oben oder einschüchternd -, kann das sein? Ich bin sehr geduldig mit ihr, möchte aber auch wissen, ob ich irgendetwas falsch mache...?
Vor einigen Tagen haben wir mit dem Clickertraining angefangen und ich muss sagen, sie lernt noch schneller und hat anscheinend viel Spaß dabei - ABER auch hier wieder das Problem: Sie ist dermaßen verfressenen, dass sie nur auf die Leckerlies achtet.
Und zur kurzen Vorstellung: Die Kleine ist knapp 5 Monate alt und sieht so aus, wenn sie ihren Hundeblick aufsetzt:
DSC_0587-kleiner von perjantai auf Flickr -
Hier kommt der Moment auf den ihr alle gewartet habt:
Mein Dino (zwei Tage alt)
Mit einer Woche (meiner ist der zweite von rechts)
Die ganze Familie mit zwei Wochen
Meiner ganz oben auf(mit zwei Wochen)
Und zum Schluss steht er noch zum ersten Mal auf:
Hoffe euch gefallen die Fotos.
Am Samstag gibt es die nächsten.
Da besuchen wir meinen Dino nämlich :mg: -
-
Gerade mal ganz fürchterlich dahin schmelz
Da möchte man doch glatt selbst noch mal.Aber nein ein solch Chaote reicht.Da wünsch ich dir ganz viel Spass mit dem kleinen Kerlchen !Und natürlich wollen wir weiter Bilder sehn !
Liebe Grüsse Sabine -
ohhh wie süß der Schatz ist
mehr mehr mehr
wir haben ja seit kurzem auch so einen kleinen Schatz allerdings ein Jacky Mix.
Total knuffig wie ich finde -
Ooooh, ein Flausche-Baby
Hier ist meine kleine Maus... Farblich zwar nicht der typische Jack Russell, wenn man sie aber einmal in Action erlebt hat gibt es keine Zweifel mehr, die ist mindestens 50% JRT.MfG, Kim
-
Meine Kleine bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - schlaaaafen.
Entschuldigt, dass das Bild falschrum ist^^Sie ist super, draußen Power, drinnen schlafen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!