Jack Russell Terrier
-
-
ja gestern war ich nur gaaanz kurz einkaufen ,kam wieder und : ..
er hat mein Kabel vom Headset zerkaut und das handy meiner Freundin sieht aus wien roser Kauknochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ivch würd gern ein bild einstellen.. son typisches jackybild... aber ich weiß ncih wie ich ein bild einfügen kann...
-
Habe nen JRT-Mix...https://www.dogforum.de/ftopic120660.htmlMein absouluter Traumhund! :liebhab:
-
du meinst son typisches Bild :
ich kann sowas nicht gut erklären , weil ichs auch nicht ganu weiß ... ich geh immer auf sone seite die heißt imageshack.us und dort lad ich dann ein bild von meim pc hoch und dann kann man das hier im forum einfügen :
hm vll kann das noch jemand besser erklären , bin ja auch neu hier
gruß sante
-
schaff es nicht bilder reinzustellen jedenfalls ist er sweet
-
-
Was mich mal interessieren würde.....
wie habt ihr euren Terriern beigebracht auch mal Frust zu etragen? Bzw. können sie diesen ertragen wenn ja wie gut?
Also mein Parson ist nun 3 Jahre alt und hat damals in der Welpengruppe leider nie gelernt mit Frust umzugehen und ich als Neuling wusste nicht, wie wichtig dieses Thema ist. Heute wo er erwachsen ist, gibt es immer wieder Alltagssituationen, wo es auffällt und es auch die ein oder anderen Problemchen gibt.
Ein Hundetrainer sagte letztens erst wieder, dass es gerade beim Terrier schwierig wird im Alter mit dem Thema Frust, wenn der Hund es nie gelernt hat. Und wie sieht es mit dem Jagdtrieb bei euren Terriern aus? Also mein Exemplar jagt "zum Glück" nur auf Sicht als springt sehr stark auf Bewegung an. Das bedeutet er kann überwiegend auch ohne Leine laufen. Nur in Gegenden, wo viele Kaninchen oder Katzen unterwegs sind, muss er an die Leine. Wie bekommt ihr den Jagdtrieb bei diesem selbständigen Jäger in den Griff?
Und noch was: Wie beschäftigt ihr eure Energiebündel? Also ich gehe mit ihm Joggen, fahre Fahrrad gehe zum Mantrailing. Mein Terrier lässt sich generell sehr gut mit Nasenarbeit beschäftigen - das lastet ihn richtig schön aus....
Freue mich auf viele Antworten.
VG
Anja -
Uii soviele Fragen :)
Naja also ich kann nicht wirklich antworten geben , aber mich interessiert es unheimlich. weil meiner erst 16 Wochen ist und ich ihm gerne beibringen würde frust zu ertragen... was meinst du genau mit Frust ... so z.B.: Das er die ganze Zeit Aufmerksamkeit will und ich ihn dann nicht beachte ?! oder mach mal n besseres Beispiel.:)
Hier fehlt grad noch ein erfahrener Jacky Trainer ..wo ist er nur -
hallo,
ich kann mich sante nur anschließen-. was genau meinst du mit frust? mein hund war bisher nicht frustriert glaub ich... aber meiner ist auch erst knapp 5 monate.ansonsten hat meiner zum glück noch kein richtigen jagdtrieb in dem sinne, allerdings kann ich ihn (glaube ich) nicht ohne leine laufen lassen, weil er sich immer schnell von anderen sachen ablenken lässt und dann null auf mich reagiert.
habs allerdings auch noch nie ohne leine im gelände versucht.
bin grad dabei bei fuß zu trainieren.
wie macht ihr das alles beim training? habe jetzt son bisschen das problem, dass er zwar hören könnte, aber meistens keine lust dazu hat. also er kennt die kommandos, weiß auch was er da tun soll, aber meistens macht ers dann nicht. wenn er sieht dass ich ein leckerli habe, macht ers manchmal dann nur dem leckerli zuliebe. das merkt man richtig. wie krieg ich ihn dazu besser auf mich zu reagieren und nich nur wenns ein leckerli gibt...
das beschäftigt uns grad ein bisschenlg
-
hm Frust ,.. also meiner kennt das
.. stell ihm mal Futter hin und lass ihn nicht ran
also ich empfehle dir unbedingt ein Auslaufgebiet ! .. also mein kleiner Flitzer lässt sich dort wesendlich leichter kommandieren als an der Leine. Aber ich hab genau das selbe Problem. Manchmal sag ich halt sitz oder platz und er guckt mich an wien auto, als hätte er das noch nie gehört... und sobald ich ein leckerlie habe geht das von Zauberhand... Ich probier das so, das ich ihm halt nicht immer dann ein leckerlie gebe, sondern auch mal mit der Stimme oder mit Streicheln lobe. aber es gibt doch nichts über Futter sagt sich mein Hund.
Also genau wie du sagst er macht das nur wegen dem Fressi und das stört mich auch. Wer erzieht hier wen ?! .. -
Ich bin mir nicht ganz sicher was mit Frust gemeint ist, aber spiel doch mit ihm vielleicht lenkt ihn das dann ab.
Auf jeden Fall nicht Frustfüttern.
Sorry wenn die Antwort nicht gut ist aber ich dachte besser als gar nicht antworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!