Entlebucher Sennenhund vs. Rottweiler

• Ich hasse jedwede Verniedlichungen, insbesondere bei Hunden, die nun wirklich gefährlich sein können, wie Rottweiler und Dobermänner (das sind eigentlich meine Favoriten) die durch diese Kürzel, Rotti, Dobi, wie gesagt, verniedlicht werden. Widerlich.
    G.

• Zitat

Ich hasse jedwede Verniedlichungen, insbesondere bei Hunden, die nun wirklich gefährlich sein können, wie Rottweiler und Dobermänner (das sind eigentlich meine Favoriten) die durch diese Kürzel, Rotti, Dobi, wie gesagt, verniedlicht werden. Widerlich.
    G.

Oh je, da haste natürlich recht. Und da jeder Hund gefährlich werden kann, am Besten gar nimmer verniedlichen. :headbash:
    Hast du jetzt auch noch nen Tipp für den TS?

• Zitat

Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen :ops: :
    Auch Welpen gibt es im Tierschutz. Vor allem bei den Tierheimen, die Hunde aus dem Ausland übernehmen oder den Ausland-Orgas wirklich zuhauf!

Ja, das stimmt... Wir möchten jedoch gerne einen Hund vom Züchter haben um Erbkrankheiten (HD, ED, etc.) möglichst (so gut es eben geht) auszuschließen. Bei einem Tier vom Tierheim kann ich das nicht.

Zitat

Da ergeben sich dann natürlich noch mal ganz neue Recherche-Aufgaben :hust:

Danke.. :headbash:

• Zitat

Ich hasse jedwede Verniedlichungen, insbesondere bei Hunden, die nun wirklich gefährlich sein können, wie Rottweiler und Dobermänner (das sind eigentlich meine Favoriten) die durch diese Kürzel, Rotti, Dobi, wie gesagt, verniedlicht werden. Widerlich.
    G.

Danke für Deinen helfenden Beitrag!

• Zitat

Ja, das stimmt... Wir möchten jedoch gerne einen Hund vom Züchter haben um Erbkrankheiten (HD, ED, etc.) möglichst (so gut es eben geht) auszuschließen. Bei einem Tier vom Tierheim kann ich das nicht.

Okay, ich gebe mich geschlagen. ;)

Ich glaube, ich würde mir an Eurer Stelle Literatur beschaffen und weiter recherchieren etc.
    Parallel aber die Rassen "in echt" kennenlernen. Also auf Hundeplätze und Ausstellungen, in Auslaufgebiete usw. gehen.
    Vielleicht macht es ja "Klick" oder eine Rasse scheidet spontan aus.

• Oder besucht das wunderschöne Entlebuch - lohnt sich :D, wir sind da manchmal zum wandern (und essen, das ist gut da).

Der Entlebucher hier ist tatsächlich aus diesem Tal. ;)

• Zitat

Oh je, da haste natürlich recht. Und da jeder Hund gefährlich werden kann, am Besten gar nimmer verniedlichen. :headbash:
    Hast du jetzt auch noch nen Tipp für den TS?

Pudel, Yorkshire und solche kleinen Viecher können natürlich nicht gefährlich werden. Dein Vergleich hinkt, und zwar mächtig.
    G.

• Zitat

Okay, ich gebe mich geschlagen. ;)

Ich glaube, ich würde mir an Eurer Stelle Literatur beschaffen und weiter recherchieren etc.
    Parallel aber die Rassen "in echt" kennenlernen. Also auf Hundeplätze und Ausstellungen, in Auslaufgebiete usw. gehen.
    Vielleicht macht es ja "Klick" oder eine Rasse scheidet spontan aus.

Das ist ja eines unserer "Probleme". Rottweiler haben wir uns schon einige angesehen (auch Züchter). Daher sind diese ja auch in der engsten Auswahl. Die Entlebucher haben wir bisher noch nicht real gesehen.. Der "nächste" Züchter ist ca. 300km weit weg... :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!