schmerzgrenze beim futter

• Susami: was heißt "wollen". Ich habe mich damit beschäftigt aber es ist nichts für mich. Ich habe keine Zeit dafür und ich finde gewisse sachen einfach wiederwärtig und kann mich nicht überwinden Leber oder Pansen anzufassen. allein der Geruch reicht mir schon. Ich kann sonst viel ab.

Normale Arbeitszeiten von 8 bis 16 uhr habe ich nicht... bei mir siehts anders aus. Aus diesem grund kann ich mich nicht hinstellen und was frisch zusammenrühren.

Wer das alles so kann, bitte, ich habe da größten Respekt vor aber für mich ist das einfach nichts.

• Zitat

was gebt ihr so aus für das futter eurer hunde?
    wir suchen ja momentan ein neues futter für einen deutschen doggen mix rüden
    aber ich sag mal unsre schmerzgrenze ist bei 35euro für 15kg absulut erreicht
    ich weiß nicht da sollt doch was zu machen sein???

54€ pro Sack zahl ich momentan

allerdings kommen da meine beiden Hunde auch zusammen über 4 Wochen mit aus ;)

• Zitat

;) Im Gegenteil, wenn ich sehe wie meine Hunde ihre Näpfe nach den Frischfleischmahlzeiten ausschlecken, dann kann ich mir kaum etwas vorstellen, mit dem ich ihnen eine größere Freude machen würde.

:lol:
    Dann hast du sicherlich noch nicht das Gesicht meiner Hündin gesehen, als ich den BARF-Versuch erzwingen wollte... sie hat drei Tage komplett nicht gefressen und beim Anblick der div. Sorten rohen Fleisches ein Gesicht gezeigt, das ich nie vergessen werde...
    Nicht jeder Hund weiss also so eine perfekte Nahrung zu schätzen und ich bin ehrlichgesagt auch nicht traurig darüber!
    Bei uns gibt es gutes Mittelmaß - Josera Trockenfutter und Rinti Nassfutter... Mittelmaß nicht, weil ich mir "hochwertigere" Futtersorten nicht leisten könnte oder wollte, sondern weil Amy es am liebsten frisst und am besten verträgt... nicht mehr und nicht weniger...
    LG, Tanja

• Vorab - Du dienst mir wegen Deiner Aussage jetzt nur als Beispiel.
    Ich will Dich nicht angreifen oder belehren sondern respektiere Deine Entscheidung

Zitat

... ich finde gewisse sachen einfach wiederwärtig und kann mich nicht überwinden Leber oder Pansen anzufassen. allein der Geruch reicht mir schon. Ich kann sonst viel ab.

Das ist okay - ist aber m.M. nur ne ander Umschreibung für "nicht wollen".
    Kommt halt aus tiefstem Herzen mit den entsprechenden Unwohlgefühlen.

Zitat

Normale Arbeitszeiten von 8 bis 16 uhr habe ich nicht... bei mir siehts anders aus. Aus diesem grund kann ich mich nicht hinstellen und was frisch zusammenrühren.

Normale Arbeitszeiten hab ich auch nicht - ist letztlich nur eine Frage der Organisation, WENN man den WILL.
    Wobei, ganz frisch rühre ich ja nicht immer, viel häufiger rühre ich roh+frisch aufgetaut oder gedünstet, und/oder Reinfleischdosen (Zeitkompromiss den ich mir persönlich zugestehe)

• Hallo..

genau so sieht es bei uns auch aus.
    Ich füttere mit dem o.g Futter einen Hund, der tägl. rund 400gr davon benötigt, da ich teilbarfe fällt da schon wieder ne Hälfte von weg.
    Leckerlies kaufe ich keine mehr sondern nehme ebenfalls vom Trofu.
    Wir kommen sehr lange mit diesem 15 kg-Sack hin.
    Das Geld, sowohl für das Lupovet, als auch für das Fleisch gebe ich mehr als gerne für meinen Hund aus!

• Zitat

Vorab - Du dienst mir wegen Deiner Aussage jetzt nur als Beispiel.
    Ich will Dich nicht angreifen oder belehren sondern respektiere Deine Entscheidung

Das ist okay - ist aber m.M. nur ne ander Umschreibung für "nicht wollen".
    Kommt halt aus tiefstem Herzen mit den entsprechenden Unwohlgefühlen.

Normale Arbeitszeiten hab ich auch nicht - ist letztlich nur eine Frage der Organisation, WENN man den WILL.
    Wobei, ganz frisch rühre ich ja nicht immer, viel häufiger rühre ich roh+frisch aufgetaut oder gedünstet, und/oder Reinfleischdosen (Zeitkompromiss den ich mir persönlich zugestehe)

is schon ok, benutz mich ruhig :D

• Zitat

:lol:
    Dann hast du sicherlich noch nicht das Gesicht meiner Hündin gesehen, als ich den BARF-Versuch erzwingen wollte... sie hat drei Tage komplett nicht gefressen und beim Anblick der div. Sorten rohen Fleisches ein Gesicht gezeigt, das ich nie vergessen werde...
    Nicht jeder Hund weiss also so eine perfekte Nahrung zu schätzen und ich bin ehrlichgesagt auch nicht traurig darüber!
    Bei uns gibt es gutes Mittelmaß - Josera Trockenfutter und Rinti Nassfutter... Mittelmaß nicht, weil ich mir "hochwertigere" Futtersorten nicht leisten könnte oder wollte, sondern weil Amy es am liebsten frisst und am besten verträgt... nicht mehr und nicht weniger...
    LG, Tanja

Huhu, ich finde es völlig ok zu sagen, ich möchte nicht barfen weil es mir zu aufwändig- was auch immer- ist.

Aber, man mus schon ein wenig probieren. Mein Zwerg hat über ein halbes Jahr gebraucht bis er Fleisch und besonders Obst-Gemüse-Pamps problemlos akzeptiert hat. Inzwischen liebt er es. Ich habe nur durchgehalten, weil er bei Trofu ebenso gemäkelt hat und mir die guten Dosen auf Dauer einfach zu teuer sind.

Wiegesagt, ich finde ok zu sagen, man möchte nicht. Aber alles andere ist nur ne Ausrede in meinen Augen. wobei ich das vor anderthalb Jahren auch nicht geglaubt hätte

Ich bin froh durchgehalten zu haben. Mein Hund wird jetzt gesund und abwechslungsreich ernährt und ich zahl weniger als mit jedweder Fertignahrung. :gut:

• Was ist daran so überraschend? :???:
    Futterkomponenten müssen ewig weite Wege gekarrt werden, werden zig mal verarbeitet und irgendwann verpackt.
    Das kostet Energie und Arbeitskraft.
    Wenn man die Zwischenschritte einspart, dann kann man mit hochwertigeren Komponenten immer noch sparen.

LG
    das Schnauzermädel

• Auf jeden Fall freu ich mich sehr darüber. :D

Und empfehle Barf jedem, der sich mit der Fütterung seines Hundes auseinandersetzen möchte. Heißt, ich würde durchaus auch nicht jeden davon überzeugen wollen. Es gibt zuviele Leute die sich einfach nicht damit auseinandersetzen möchten und die sollten dann auch nicht einfach so drauf los barfen weils grad Mode ist.
    Denen empfehle ich dann hochwertiges Nafu oder auch Trofu (wenns sein muss :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!