schmerzgrenze beim futter
-
-
Wieso Doppelmoral?
Nur weil ich nicht bereit bin meinen Hunden sehr große Mengen für mich nicht ausreichend deklariertes Billigfutter zu geben und weil ich auch nicht bereit bin für einen Sack 60 Euro und mehr zu zahlen, darf ich meinem Hund keinen Keks geben?
Ich ernähre uns abwechslungsreich und ausgewogen. Und ich backe trotzdem einen Kuchen oder esse Schokolade.
Und ich ernähre meine Hunde abwechslungsreich und ausgewogen. Und auch die bekommen mal einen Keks oder ein Fertigleckerchen oder gar Fertigfutter.
Was hat eine ausgewogene Grundernährung mit kleinen Sünden zu tun?
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: schmerzgrenze beim futter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Seh ich auch so. Der Hund entscheidet doch durchaus auch selbst, was er frisst (würde ich ihn lassen) ... Wenn ihm Kothaufen und Abfälle schmecken ....
warum dann nicht auch Lidl & Co.Ja, und wahrscheinlich würden einige Hund auch lieber Pedigree statt frisch futtern - einfach, weil es mit Lockstoffen und Geschmacksverstärkern vollgepumpt ist.
Mir schmecken Paprikachips auch besser als ´ne rohe Paprika und hätte ich keine Ahnung von den Folgen schlechter Ernährung, würde ich sie auch immer vorziehen.
Das macht sie aber keines Falls besser
-
Zitat
Wieso Doppelmoral?
Nur weil ich nicht bereit bin meinen Hunden sehr große Mengen für mich nicht ausreichend deklariertes Billigfutter zu geben und weil ich auch nicht bereit bin für einen Sack 60 Euro und mehr zu zahlen, darf ich meinem Hund keinen Keks geben?
Ich ernähre uns abwechslungsreich und ausgewogen. Und ich backe trotzdem einen Kuchen oder esse Schokolade.
Und ich ernähre meine Hunde abwechslungsreich und ausgewogen. Und auch die bekommen mal einen Keks oder ein Fertigleckerchen oder gar Fertigfutter.
LG
das Schnauzermädelnix

Ich denke, das ist wieder nur Haarspalterei

*undduck*
-
Markus Mühle und Josera sind qualitativ gut und nicht zu teuer, da stimmt für mich Preis-Leistung.
-
Na ja, ich bezog meine Antwort auf die Äußerung von Biomais. Wenn sie hochwertiges Futter mit billigem mischt, finde ich das genauso wenig verwerflich, als wenn wir Menschen zu unserer frischen Paprika abends mal die Chipstüte aufmachen, einen Kuchen essen oder eine Tiefkühlpizza (am besten auch von Lidl
) essen.
Ich finde einfach, man sollte NORMAL bleiben und Hundeernährung nicht mit Fanatismus betreiben, bzw. jene HH nicht anmeckern, die es einfach etwas anders sehen und gerne preiswert füttern (aus welchem Grund auch immer).
Auf welche Weise jeder seinen Hund ernährt, sollte ihm selbst überlassen bleiben, solange er nicht hungern muss. -
-
Zitat
Wieso Doppelmoral?
LG
das SchnauzermädelAch, Liebes, Du schreibst wieder, was ich denke

Gerade haben wir fünf, jeder einen, Schokokeks gegessen.
Na, und?
Nachher gibt es Hühnchen, Nudeln und Möhren, für meine vier.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Aber man darf sich doch fragen, warum man billig ernährt und dabei zu viel Geld für die gebotene Qualität ausgibt, oder? Billig ist nicht gleich preiswert.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Seh ich auch so. Der Hund entscheidet doch durchaus auch selbst, was er frisst (würde ich ihn lassen) ... Wenn ihm Kothaufen und Abfälle schmecken ....
warum dann nicht auch Lidl & Co.
Ich finde, dass in vieler Hinsicht absolut übertrieben wird mit dem Hundefutter. Solange ein Futter nicht extrem zuckerhaltig ist o.ä. ... Warum sollte es für einen Hund nicht ok sein? An anderer Stelle beschreiben hier Leute, dass sie mit ihren Hunden zusammen auf der Couch Spekulatius und Salzstangen essen
, was von anderen Usern lachend bestätigt wird.
Ich finde irgendwie, dass manchmal eine Art Doppelmoral kursiert ...Ein Hund entscheidet nicht selbst,weil er nicht über die folgen seines Handalns nachdenken kann,das finde ich grob fahrlässig.
Würde ich Nuki Aldi Fütter oder ähnliches vorsetzen er würde es fressen,dafür flutet er mir am nächsten Tag die Wohnung mit Durchfall,weil er kein Getreide verträgt.
Würde ich meinen Hunden Kiloweise Schokolade anbieten sie würden es fressen,und elendig daran verrecken.
So viel dazu ein Hund entscheidet selbst
-
Meine Schmerzgrenze ist auch ca. bei 35 Euro / 15kg.
Wir füttern momentan Markus Mühle, ist ganz ok, falls es sich jedoch ändern sollte, werde ich Josera versuchen, das kostet genau so viel, nur das gibt es in unserer Nähe nicht zu kaufen. -
Von Joserea halte ich nix,für mich hat Getreide ob nu allergiker oder nicht,nix im Hundefutter zu suchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!