Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir waren mal in der nähe von Flensburg und da wurde Wasser und Strom auch nach Verbrauch abgerechnet. Wir mussten doch recht viel bezahlen. Wir waren mit 5 Personen da.
Einmal waren wir mit 8 Leuten über Silvester in DK und da mussten wir auch recht viel für Wasser und Strom bezahlen.
Meine Mutter ist aber auch überhaupt nicht sparsam mit Strom, Heizung und Wasser.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für uns ist Dänemark überhaupt nicht mit D oder NL zu vergleichen.
Dänemark ist eben Dänemark, sowie Deutschland Deutschland und die Niederlande die Niederlande sind.
Jedes Land hat seine Urlaubsfans.Das Glück und die Freiheit, die wir und die Hunde in DK empfinden, kann man nicht in Geldwert beziffern.
Von daher ist es uns egal, ob und wo es teurer oder günstiger wäre.
Solange wir den Preis angemessen finden ist es für uns in Ordnung.
Wichtig ist, dass es ein gelungener Urlaub für alle ist.Bald ist es wieder soweit!
-
Solange wir den Preis angemessen finden ist es für uns in Ordnung.
Wichtig ist, dass es ein gelungener Urlaub für alle ist.Genau so sehe ich das auch
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, bin ich gern bereit zu zahlen.
Als wir jetzt auf Terschelling waren, stimmte dieses Verhältnis leider überhaupt nicht, aber der Urlaub war trotzdem schön, nachdem wir uns an das chaotische Haus gewöhnt hatten
-
Das Glück und die Freiheit, die wir und die Hunde in DK empfinden, kann man nicht in Geldwert beziffern.
Das stimmt aber wenn man ein Land so toll findet, wie wir auch, dann sind die preiswerten Häuser in der Nebensaison ein nettes Beiwerk!!
Ich weiß nicht aber NL reizt uns nicht, hat es nie
und wenn ich die Preise in Deutschland mir so anschaue, mein Scholli, für 10 Tage teilweise an die 1000€, dafür kann ich einen Monat in DK urlauben und schöner ist es dort auch noch.
LG Sabine
-
In Deutschland würde ich auch keinen Urlaub machen. Es ist teurer und nicht so schön.
Wir finden DK und Niederlande gleich schön und toll. Niederlande ist für uns wesentlich näher. Wir möchten trotzdem auch mal nach DK. Nur unser Rüde ist, auch wenn es schon besser geworden ist, unverträglich und das hindert und doch noch an DK.
LG
Sacco -
-
Wir haben im Dezember nochmal eine halbe Woche Urlaub. Zu kurz für DK, also geht's mal wieder an die deutsche Ostsee (Usedom)....Wir sind gespannt wie oft wir sagen werden "in DK ist das aber besser"
-
Wir haben im Dezember nochmal eine halbe Woche Urlaub. Zu kurz für DK, also geht's mal wieder an die deutsche Ostsee (Usedom)....Wir sind gespannt wie oft wir sagen werden "in DK ist das aber besser"
Usedom und DK vergleicht man besser nicht miteinander
Gerade wenn man DK Fan ist.
Ich finde Usedom sehr sehr schön, aber weite breite Strände gibts halt nicht. Dafür schöne Bauwerke, tolle Strandpromenaden und Seebrücken. <3 Man sollte sich halt auf die Ostsee einstellen und in keinster Weise eine (dänische) Nordsee erwarten -
Usedom und DK vergleicht man besser nicht miteinander
Ich weiß
Wir waren vor einigen Jahren schonmal auf Usedom, allerdings ohne Hund...im Sommer - zur Hochsaison - jeden Tag Stau auf der Insel, Massen an Menschen am Strandwir geben der Insel im Dezember einfach nochmal eine Chance
Meer muss es sein und Udesom ist das kürzeste Ziel für nur wenige Tage Urlaub
Bald ist ja auch wieder Februar, da gehts wieder nach DK
-
Wir sind immer gern auf Usedom gewesen, doch die bakteriell Belastung der östl. Ostsee im Sommer hielt uns von Usedom ab. Ich sprach mit einem Mediziner des Landesamtes für Gesundheit in Rostock und was ich da erfuhr, bestätigte unsere Entscheidung. Also führen wir nach Terschelling. War wohl auch schön, aber für 3 Wochen Urlaub ist die Insel zu klein.
Nun ja, im nächsten Jahr geht es nach Dänemark -
Wir sind gut angekommen, dass Haus lässt keine Wünsche übrig und wir fühlen uns alle super wohl
"Sind wir endlich da?"
Herrchen war gerade am Schlüssel holenVollkommen erschöpft vom ersten Tag
Erster Morgen und gleich den völlig überlaufenden Strand besuchen
Gestern haben wir einen Ausflug nach Hvide Sande gemacht, sind ein bisschen spazieren gegangen und konnten ganz viele Robben beobachten
Heute Morgen, unser eines Heidegebiet ist nun eingezäunt und es grasen dort ein paar Highland Jungbullen, man darf aber hindurch gehen.
Am Strand
Und weil ich keine gute Kamera mit hatte, nur mal ein mittelmäßiges Video von den Robben
[Externes Medium: https://youtu.be/LHCHHlfyvV0] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!