Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

@mythopea
    Selbst wenn es so wäre, dann würde euch da doch keiner den Kopf abschlagen ^^
    Das sind dann doch auch nur 6 Tage die fehlen.

ja aber letztlich fehlen diese 6 tage, und diese einreisebestimmung sind ja gesetzlich niedergeschrieben. es handelt sich um die hündin meiner freundin, und ich möchte ungern ein risiko eingehen, wenn da nach grenzüberschreitung eine kontrolle statt finden würde, und man den impfausweis überprüft. ich weiss ja nicht einmal was bei nichtbeachtung dann als sanktion folgen würde, da ich mich damit gar nicht auskenne.

• Also wir wurden noch nie kontrolliert und wir fahren schon seit Ewigkeiten nach Dänemark aber ich kanns schon nachvollziehen, was da deine Bedänken sind und finds gut, dass du dir da Gedanken drüber machst.
    Was da als Sanktion dann auf einen zukommen würde, weiß ich auch nicht.

• Zitat

ja aber letztlich fehlen diese 6 tage, und diese einreisebestimmung sind ja gesetzlich niedergeschrieben. es handelt sich um die hündin meiner freundin, und ich möchte ungern ein risiko eingehen, wenn da nach grenzüberschreitung eine kontrolle statt finden würde, und man den impfausweis überprüft. ich weiss ja nicht einmal was bei nichtbeachtung dann als sanktion folgen würde, da ich mich damit gar nicht auskenne.

Die Einreisebestimmungen beziehen sich auf die Erstimpfung (Welpen ausgenommen). Jede Nachimpfung muß nur im Zeitraum der vorherigen Impfung liegen.

Bei der Tollwutschutzimpfung, je nach Impfstoff und Eintrag des TA, 1 - 3 Jahre.

Beispiel, wenn die letzte Tollwutimpfung am 1. 1. 2012 war, ich am 30.12.2012 habe nachimpfen lassen, kann ich am 31.12.2012 ohne Probleme ins Ausland fahren.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Nee, DK will, dass die TW-Impfung mind. 3 Wochen vorher erfolgt ist:
    Zudem muss mindestens drei Wochen vor der Abreise eine Tollwutimpfung erfolgt sein.
    Diese Regeln gelten grundsätzlich auch für Haustiere, die weniger als drei Monate alt sind.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html
    (runterscrollen, klein unter "besondere Zollvorschriften")

Also nix mit 1 Tag impfen, nächsten Tag losfahren - wenn man sich an die Vorschriften halten will bzw. wenn der Zöllner, sofern überhaupt einer da steht und kontrolliert, sich nur auf den Text bezieht. Ich finde keine offizielles Dokument, wo unterschieden wird zwischen Erst- und Folgeimpfung. - Worauf soll sich der Zöllner also berufen/stützen?

• Diese Bestimmung wirst Du für fast jedes europäische Land finden.

Es bedeutet aber nichts anderes als, bei Erstimpfung mindestens drei Wochen vor Abreise. Wenn ich pünktlich nachimpfen lasse, ist ein kontinuierlicher Impfschutz gegeben.

Das Ganze ergibt sich einfach aus dem kleinen Wörtchen "mindestens" drei Wochen vor Abreise. Folglich liegt die frühere im Zeitmuster liegende Impfung "mindestens" drei Wochen zurück ;)

Für Welpen, die dauerhaft nach Dänemark eingeführt werden, kann man übrigens eine Sondererlaubnis bekommen.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Mir bekommt Urlaub einfach nicht! :hilfe:

O.K. ich übernehme gerne deinen Urlaub oder eher das Haus, Urlaub habe ich ja immer! :lol:

Mach dich nicht verrückt, schreibe die notfalls eine Urlaubsliste damit du alles beieinander hast und freue dich einfach ....... ICH würde es tun !! :rollsmile:

Ich wünsche euch eine gute Fahrt .... von Hamburg aus ja ein Katzensprung und ich hoffe, wir werden mit vielen Fotos verwöhnt. ;)

LG Sabine

• Wenn ich nur für mich denken und packen müsste,wäre ichwohl viel entspannter.

Aber da sind noch 3 Menschen mehr und zwei Hunde...

Und aus meiner sicht gehen das die andern viiiiel zu entspannt an.
    Ach, wir müssen was essen?
    Ach,wir brauchen Bettwäsche?
    Wie, wir sollen Badesachen mit nehmen?

So was macht mich schier wahnsinnig!

• Zitat

Wenn ich nur für mich denken und packen müsste,wäre ichwohl viel entspannter.

Aber da sind noch 3 Menschen mehr und zwei Hunde...

Und aus meiner sicht gehen das die andern viiiiel zu entspannt an.
    Ach, wir müssen was essen?
    Ach,wir brauchen Bettwäsche?
    Wie, wir sollen Badesachen mit nehmen?

So was macht mich schier wahnsinnig!

alles eeeaaasssyyy :D
    bettwäsche kann man bestimmt zur not nachbuchen und verhungern wird dort keiner...es gibt ja immer was in der "nähe" ansonsten kommt bei uns rum, wir packen auch gerade für dk und was ich an menschenfutter schon eingepackt habe lässt vermuten das ne riesige truppe auf tour geht, statt nur 2 zweibeiner und ein vierbeiner :roll:

also atme ruhig durch...das wird schon
    und sobald ihr dort angekommen seit, spätestens da ist der ganze stress vergessen...

viel spaß euch...

• Normale Sachen fürs tägliche Leben finde ich in DK auch gar nicht so teuer!
    Alkohol zB ist richtig teuer, aber wir würden wahrscheinlich das zweite Mal dann nicht so viele Lebensmittel von hier mitnehmen, alles nur Platzprobleme und vollgestopftes Auto. xD
    Als wir da waren (Hauptsaison) hatten einige der Spas und auch andere Märkte sogar an Sonntagen geöffnet. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!