Hilfe, ich lebe im Mittelalter!

• Zitat

Als ich neulich die Abendrunde ging (mit reflektierendem Outfit, sowohl an Hund, als auch an Frauchen) hielt mein Nachbar mit dem Auto an und sagte zu mir, er hätte jetzt glatt gedacht er sei in Las Vegas, weil es hier so hell leuchtete und er wünscht mir mit meinem Las-Vegas-Hund noch viel Spaß bei der Abendrunde. :headbash:

Aber besser so, als angefahren werden, oder? ;)

Liebe Grüße
    Biggi mit ihrem "Las-Vegas-Hund" :D

Wir sollten mal zusammen ne DF-Runde mit Leuchties drehen.
    Dann denkt er wirklich, er sei in Vegas :lachtot:

• Kenn ich auch: Schleppe: "woah, ist das aber ne lange Leine".

Zum Leuchthalsband hat noch keiner was gesagt.

Aber das Hunde böse werden, wenn sie rohes Fleisch essen, das weiß hier jeder :D

Es gibt nur eine Grauzone und die ist beim einzigen Metzger hier, der noch selbst schlachtet. Da werden es immer mehr Kunden für die leckeren Hundesachen, die mehr oder weniger "unter der Theke" verkauft werden ;)

• Hallo,

wir haben in einem Örtchen mit ca. 1.900 Einwohnern gewohnt - ganze 3 Monate. Das war nicht auszuhalten.
    Erst habense nur komisch geguckt, dann ging das Geläster los und zum Schluss wurden Lügen verbreitet (Unsere Hunde sind angeblich auf nen Kinderwagen losgegangen - haha - wo ich die Einzige war, die immer angeleinte Hunde hatte bei Begegnungen. :sad2: )

Das hat sich so schnell verbreitet, da hast du als Zugezogener gar keine Chance.. In dem Örtchen leben meist auch ältere und eben die Kinder der alten Leute, also völlige Gemeinschaft. ;)

Dafür ein Dörfchen weiter mit grad mal 500 Einwohnern wars super. Da wurde man in die Gemeinschaft aufgenommen und integriert. :gut: Da würd ich mir auch ein Häuschen bauen. :D

• Das haste aber auch in der Stadt...

Hat mich auch mal ne äletere Frau angemacht "Das ist Tierquälerei!"

"Was?"

"Hunde in ner Wohnung zu halten"

"Kennen wir uns?"

"Nein"

"Woher wissen sie dann wo ich wohne?"

"Na wenn sie ein Haus mit Grundstück hätten, würde sie ja hier nicht laufen...arme Hunde, das bissl laufen an der Leine"

"Jaja, die sind so arm dass sie jeden Tag 2-3 mal an der Leine laufen müssen damit sie hier nicht unters Auto kommen und dann noch 1-2 Stunden im Wald, im Feld oder am Rhein, ohne Leine, ganz arme Hunde sind das"

"Da wären sie aber die große Ausnahme wenn sie das mit ihren Hunden machen - Hunde gehören raus in die Natur, mit ner Hütte im Garten, anders fühlen die sich nicht wohl. Meeeein Papa hatte mal zwei Schäferhunde, die hatten den ganzen Hof für sich *blablabla*"

• das is sowieso immer das tollste, hunde gehören nicht in die wohnung, sondern raus in die natur, mit ganz viel platz. genau, viel platz an der 3meter kette mit immer dem gleichen ausblick aus der klapprigen hütter :irre:

• Zitat

das is sowieso immer das tollste, hunde gehören nicht in die wohnung, sondern raus in die natur, mit ganz viel platz. genau, viel platz an der 3meter kette mit immer dem gleichen ausblick aus der klapprigen hütter :irre:

Komm, bei uns im Nachbardorf sind es immerhin schon 6m Kette und ein hübscher Zwinger, was willste mehr :headbash: :roll:

Lg

• Oh da find ichs für unsere Hofhunde hier im Dorf besser. Die haben für sich ihren ganzen Hof, keinen Zwinger und keine Kette um. Dafür muss man manchmal aufpassen, wenn die einfach so auf die Straße laufen.
    Aber nicht aggressiv, gar nix. Sehr neugierig auch die Älteren.

Einzigste was ich nicht so dolle find, die haben ihren Schlafplatz im ehemaligen Stall oder so. Zumindest geht da kein Wind und sie sind vor Regen und Schnee geschützt, aber ich bin dann doch eher für Hund in Whg/Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!