Hilfe, ich lebe im Mittelalter!

• Also ich möchte natürlich nicht die Vorzüge, die das "Landleben" so mit sich bringt, schmälern, dennoch werde ich des Öfteren angeschaut, als wäre ich aus einer Irrenanstalt ausgebrochen.
    Sei es, als ich mich letztes Jahr intensiv auf die BH-Prüfung vorbereitet habe, also auf ner großen Wiese wie blöd Unterordnung gelaufen bin und meinen Hund 30 Meter von mir entfernt abgelegt habe, während Frauchen auf ner Bank ne Zigarette rauchte....
    Oder seit ca. 4 Wochen den (mittlerweile) vollgesabberten, dreckigen Futterdummy durch die Gegend werfe und ne riiiesen Party veranstalte, wenn Hundi mir das Ding vor die Füße wirft....

Also die Leute hier halten mich echt für total bescheuert, das Lumi war wohl jetzt die eindeutige Bestätigung :D

Mir wärs ja eigentlich echt egal, wenn die mal ihre teilweise wirklich blöden Kommentare einfach für sich behalten würden.
    Ich sag doch auch nichts, wenn die ihren Hund nach "deren" Methoden erziehen (oder eben auch nicht :zensur: )

• Hier hat die Beleuchtung auch noch nicht um sich gegriffen. Bin trotz vieler interessierter Nachfragen im vergangenen Winter noch immer die einzige, die einen beleuchteten Hund hat. :ka:

Aber mal eine andere Frage: Wie macht ihr euch selbst im Dunkeln sichtbar?? Roxy läuft meist abseits des Weges auf den Wiesen, ich bin aber auf den Wegen. Jeder, der usn begegnet schaut nach dem Ufo auf der Wiese und wenn ich dann plötzlich auftauche, erschrecken sich die Leute. :/ An eine Stirnlampe habe ich schon gedacht, aber irgendwie will mir das nicht zusagen. Ich kann am Kopf einfach nichts ertragen, kann ja nichtmal Mützen tragen ohne wahnsinnig zu werden.

• @ Metatron

Bevor mein Lumi bei mir eintraf, hatte mein Hund so ein Blinkteil am Geschirr (das man aber auch auf Dauerleuchten stellen kann).
    Das hängt momentan an meiner Jacke (wir blinken also im Doppelpack :lol: , was die Reaktionen nicht weniger macht...)

Ab nächster Woche habe ich aber eine gelbe Reflektorenjacke (hauptsächlich zum Reiten, werde diese aber dann auch zum Gassi gehen anziehen, ist einfach praktischer, man sieht zwar aus wie ein Bauarbeiter, aber Sicherheit geht vor)

• Hier ist so wenig los - mich sieht gar keiner :D

Hier ist es erstmal schon beinahe unüblich den Hund im Haus zu haben und dann auch noch im Schlafzimmer :schockiert: dass er ins Bett darf sage ich dann meistens gar nicht mehr, denn dann hätte es schon so einige Herzinfarkte gegeben!

Mehr als 10€ für nen Sack Futter? :schockiert: Fleisch? :schockiert:
    Und ja, ich gehe trotz 2000qm eingezäuntem Garten spazieren :schockiert:

Ich glaub so einige halten mich hier für bescheuert. Wenn ich dann noch meinen Agilityparcours aus der Ecke hole oder mit dem Hund Frisbee spiele, dann geht für so manche Menschen die Welt unter.

Aber so ist das aufm Land - ich liebe es trotzdem

• Naja, eine rein refelktierende Jacke hilft mir im Stockdunkeln im Feld leider rein gar nix. :D Da wo ich laufe, gibbet kein Licht, das reflektiert werden könnte. ;)

Ich würde auch gerne weithin sichtbar sein, weil es doch auch immer mal wieder Radfahrer ins Feld verschlägt, die auch ohne Licht fahren. Naja, und andere Leute generell sollten schon von weitem sehen, dass da jemand kommt. Gerade im Dunkeln im Feld, find ich sowas wichtig.

• Da fällt mir grad ein, die wenigen doofen Kommentare komen von anderen Hundebesitzern *g*

Da geht man Gassi und plötzlich eterts vor einem nur noch, man nimmt den eigenen Hund auf die Seite und macht Platz, damit der adnere ruhig vorbeilaufen kann.

"Ja, ist ja kein Wunder, wenn sie ihren so Dinger anziehen dass meiner da Terror macht. Ist ja total unnatürlich! Da hat er jetzt Angst und muss mich verteidigen"

Genau ;)

• denn schau doch mal universellen Stirnlampen, die man auch am Arm, Handgelenk oder Bein tragen kann, wenns nicht der Kopf sein soll :smile:

Es gibt eine Lampe, die nennt sich Petzl e+Lite, ist ultraleicht und relativ günstig (knappe 27€ im Trekkingladen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!