Hilfe, ich lebe im Mittelalter!

  • Es gibt auch ganz einfache Sicherheits-Reflektorbänder (für Jogger und Co.), da kosten zwei Stück knappe 5€ mit jeweils vier LED's...gut die Nupsis könnten abbrechen, wenn Mensch durchs Gebüsch krabbelt, aber im Normalfall krabbelt ja keiner durch das Gebüsch :D

    Die haben eine elastischen Klettverschluss und lt. Beschreibung (hab welche geschenkt bekommen und daher les ich von der Packung ab*gg*) haben die auch ne Leuchtweite bis 800 Metern

    Habs grad ausprobiert, die passen gut an die Arme :gut:

  • Hallo,

    die Reaktionen auf das Leuchthasband gibt es auch in einer Großstadt wie Hamburg. Ich höre mir seit einigen Tagen an: "Oh Laterne gehen mal anders" oder "ach ein Space-Hund" Mir ist es egal, ich schmunzel darüber und gehe weiter. Mir ist die Sicherheit meines kleinen Hundes wichtiger als das Gesappel.

  • Ein 8000-Seelen-Dorf geht ja noch. Bei mir sinds knapp 450, wenn nicht sogar weniger. Durchschnittsalter 65 bis 70. Ehemaliges Kuhdorf, wobei es hier jetzt mehr Schweine als Kühe gibt (deren sind es gerademal noch 3 Stück).
    Die meisten Hunde hier sind sog. Arbeitshunde oder Hofhunde. Gassigehen? Denkste. Derletzt hat mich unser Förster angesprochen und mich dafür gelobt, dass ich mit Hundi wirklich große Runden gehe und eigentlich die Einzigste sei, die das macht. Da hat er im übrigen auch recht. Gerade bei schlechtem Wetter.

    Außer einer Nachbarin in nächster Nähe bin ich die einzigste, die dem Hund so ein Blinke-Halsband bzw. ein Geschirr für den Hund umlegt. Da wurde ich schon so ab und an mal angesprochen. Gerade wenn es auf Weihnachten zugeht kommt das Kommentar: "Ah der Weihnachtsmann ist unterwegs" :headbash: oder zum Geschirr: "Wieso haben sie denn das? Man braucht doch nicht mal ein Halsband", aha und wenn Hundi auf sie zurennt und versucht hochzuspringen ist das Gebrüll laut. An der Schlepp war's am Schlimmsten, sowas kannten die alle nicht :hust:

    Aber mir macht das nix mehr aus. Ich finde die "unbeleuchteten Radfahrer" viel schlimmer. Als Licht für mich hab ich ne Taschenlampe dabei.

  • Bei uns ist es genau so. Wenn's nach der ihrer Meinung ginge, müsste mein Hund draußen an ner Kette leben, Essensreste bekommen und wäre nur da um Einbrecher fernzuhalten. :P

  • wegen so einem "mittelalter-menschen" hätten wir beinahe unsere wohnung nicht bekommen, der hat beschimpft und meinte, nen hund hätte im haus nix zu suchen, der gehört nach draußen angebunden an eine hütte. :irre:
    unsere betreuerin von der genossenschaft wollte das gar nicht glauben und guckte auch total verdattert, als er das vor ihr nochmal widerholt hat...
    beim allein-bleibe-training war ich hier auch der absolute alien, was sitzt man denn auch ständig vorm haus auf der treppe, der hund is ja alt, der lernt das ja sowieso nicht mehr, der hund von nem schwager, blablabla. ich hab dann versucht, nicht mehr auf diese leute zu treffen (zwischen 12 und 13 uhr ist es hier wie tot, da in meiner ecke der altersdurchschnitt bei 53 jahren liegt, die müssen alle mittagessen und schlafen) und hab ständig im keller rumgesessen.
    man macht sich auch echt zum affen, für den hund.
    hier in der ecke sehe ich maximal mal diese reflektorwesten, aber leuchties gibts hier auch nicht. und das bei stolzen 20000 einwohnern....

  • Ups, du Arme..
    Also ich wohne auch in einem Kaff, wir haben auch so ein Halsband und ein Brustgeschirr und bekommen, wenn, dann ein positives Feedback. Meine Nachbarn haben mir sogar nun auch eine "Blink-Weste" für Abends geschenkt :lol:

  • Zitat

    jo, kenn ich auch, Ich habe 2 Hunde, die tragen grün und Rot.

    Bei jedem Zweiten kommt der "ist denn schon weihnachten" hohoho Witz :D

    Jo, den Satz kann ich auch schon nicht mehr hören.
    Wir laufen mit grün und blau und die Reaktionen sind unterschiedlich......mal auslachen, mal lästern, aber durchaus auch positiv.

    Nachdem mir letztes Jahr im herbst ein Radfahrer in meine kleine schwarze Hündin reingefahren ist, ists mir aber auch egal, was die Leute sagen.

    Die meisten positiven Ansagen kommen übrigens von Radfahrern.

  • Das gibts aber auch in den Städten.

    Als ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten mit Hund zu einer Party bin, hat mich ein Passant beschimpft, dass "die Prostituierten* sich jetzt wohl nicht mehr nur Leuchtreklame in die Fenster hängen sondern auch an die Hunde schnallen würden.

    ... und bevor jetzt Spekulationen zum Outfit kommen, unterm Mantel kuckten schwarze Jeans und Motorradstiefel vor. Ich wage zu bezweifeln, dass entsprechende Damen so auch nur einen Cent verdienen würden :D

    * er hats anders gesagt ;-)

  • Der "schönste" Satz der mir mal vom Dorfältesten (?) gesagt wurde:

    "Warum schaffen Sie sich Hunde an wenn Sie kein eigenes Grundstück haben?"

    Ich so :???: "hä ... woher wollen Sie das denn wissen?"

    "Na sonst müssten Sie ja nicht hier draußen rumlaufen"

    :schockiert:

    Ich: "Und warum laufen Sie hier draußen rum? Haben Sie auch kein Zuhause?" :p

    Seitdem geht man mir hier aus dem Weg ... Schade aber auch :D

  • Als ich neulich die Abendrunde ging (mit reflektierendem Outfit, sowohl an Hund, als auch an Frauchen) hielt mein Nachbar mit dem Auto an und sagte zu mir, er hätte jetzt glatt gedacht er sei in Las Vegas, weil es hier so hell leuchtete und er wünscht mir mit meinem Las-Vegas-Hund noch viel Spaß bei der Abendrunde. :headbash:

    Aber besser so, als angefahren werden, oder? ;)

    Liebe Grüße
    Biggi mit ihrem "Las-Vegas-Hund" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!