Kein tiefer Welpenschlaf
-
-
Zitat
Streck sie in der Box und ruhe ist
jault sie bellt sie lass sie
erst wenn sie ruh ist kannst du sie ja vielleicht mal raus lassen
mach nicht so ein Zirkus um den Hund
Soll man den Welpen bis zur totalen Erschöpfung jaulen lassen - stundenlang? Nicht jeder gibt nach 10 Minuten auf....Ich bin auch nicht dafür, dem Hund jeden Stress zu ersparen, aber irgendwo gibt es für mich Grenzen.
Ich mache mir übrigens keinen Kopf, wenn der Welpe mal reinpieselt - stubenrein werden sie letztlich doch. Aber wenn ich den Welpen rund um die Uhr belauere, ist es nicht verwunderlich, wenn er dann meint, dass sich die Welt um ihn dreht......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kein tiefer Welpenschlaf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ok dann stell ich eben lieber de Putzeimer griffbereit, und notfalls gehts dann mal daneben.
Sonst zieh ich mir nen hibbeligen Hund gross, und genau das wollte ich ja durch meine "Zwangsruhe" vermeiden, aber scheinbar ist es der falsche Weg.
Ich lerne ja gerne dazu. Danke für den Tipp, ich werde versuchen zu entspannen, und meine Augen mal zuzumachen:)
Und wenn du dich entspannst und auf deinen Bauch hörst entwickelst du auch ein Gefühl dafür wann sie Pipi muss, bei meinem Kleinen ists gleich soweit ^^ Das weiß ich eher als er. -
vielleicht wäre eine GUTE welpengruppe auch für euch gut. da hättest du den kontakt zu anderen welpenhaltern und du kannst dich mit ihnen austauschen.
gruß marion
-
Zitat
Und wenn du dich entspannst und auf deinen Bauch hörst entwickelst du auch ein Gefühl dafür wann sie Pipi muss, bei meinem Kleinen ists gleich soweit ^^ Das weiß ich eher als er.Ok da muss ich mein Bauchgefühl mal schulen um es zu hören, ich bin ja jemand der so gerne sich auf Fakten beruft.
Aber wenns so ist dass Ruhe ansteckend ist, dann erklärt sich dass sie schläft sobald mein Mann zuhause ist, denn da bin auch ich entspannter abends -
ruhe ist wirklich anstrengend und ansteckend. ich hab zwar keinen welpen mehr aber einen hyperaktiven Kontrollfreak
er tapert ständig hinterher und kommt nie runter, er steht immer unter strom und ist immer online.Innerhalb von 4 Tagen konsequenten Trainings wird es jetzt langsam besser und er beginnt zur ruhe zu kommen. wenn sie rumtapert, dann ignorier sie halt. Sie wird irgednwann merken das sie keine aufmerksamkeit bekommt wenn sie dir dauernd hinterher läuft.
-
-
Und wie sah das konsequente Training aus @ lieselotte? Was kann man da machen?
-
bei meinem, 2,5 jahre alten Hund, sah das so aus das ich ihn strikt ignorieren musste. erst wenn er für min 30 sek still lag, wenn ich zum beispiel in der küche war, durfte ich ihn rufen und dann aufmerksamkeit schenken. Jetzt können wir es schon steigern, jedenfalls langsam. er wird merklich ruhiger und entspannter. sehr zu meiner freude
Ich denke nicht das du das so konsewuent umsetzen solltest/musst wie ich das mit meinem machen musste. Es ist nen Welpi. nicht immer gleich anschauen und ansprechen wenn sie hinterher tapert, ok. aber nicht auf sie spitze treiben!
(Nur als beispiel warum ich das so machen musste: ich habe meinen Hund noch nicht einmal schlafen sehen als ich zu hause war. klar, gedöst schon aber nie geschlafen. sobald auch nur ein knacken kam, war er hoch. es reichte schon wenn ich nen bein hoch auf dem Sofa)
-
Zitat
bei meinem, 2,5 jahre alten Hund, sah das so aus das ich ihn strikt ignorieren musste. erst wenn er für min 30 sek still lag, wenn ich zum beispiel in der küche war, durfte ich ihn rufen und dann aufmerksamkeit schenken. Jetzt können wir es schon steigern, jedenfalls langsam. er wird merklich ruhiger und entspannter. sehr zu meiner freude
Ich denke nicht das du das so konsewuent umsetzen solltest/musst wie ich das mit meinem machen musste. Es ist nen Welpi. nicht immer gleich anschauen und ansprechen wenn sie hinterher tapert, ok. aber nicht auf sie spitze treiben!
(Nur als beispiel warum ich das so machen musste: ich habe meinen Hund noch nicht einmal schlafen sehen als ich zu hause war. klar, gedöst schon aber nie geschlafen. sobald auch nur ein knacken kam, war er hoch. es reichte schon wenn ich nen bein hoch auf dem Sofa)
Ok ist ja mal gut zu wissen wie man das machen kann. Nein so konsequent mache ich das mit meiner nicht, aber Grenzen braucht sie auch. Ignorieren geht zb nicht wenn sie wirklich in die Küche nachtappst, aber ansonsten wirkt das wirklich Wunder.
Tags geht sie auch sofort hoch sobald ich mich nur minimal auf der Couch bewege -
hallo Wolfsliebh!!!!
Also ich war (bins teils immernoch) auch so. Ich stand von Anfang an unter Strom als Paul mit 12 Wochen (mein erster Hund) bei mir einzog. Ich hab alles gelesen, dachte ich weiss über alles Bescheid - ich hatte nen Plan!
Den hatt Paul auch...und zwar kam alles anders als gedacht
ich musste lernen ruhiger zu werden, schon alleine meiner Umwelt zu liebe (die waren schon leicht genervt von meiner Lehrbuch-Einstellung).Mittlerweile bin ich ruhiger geworden und höre vielmehr auf mein Bauchgefühl. Auch Paule wurde mit mir zusammen ruhiger...kann man richtig zuschauen.
Von daher, mach dich nicht verrückt...ein Welpe im haus ist immer aufregend, aber du solltest die Zeit in Ruhe geniessen, auf deinen Bauch hören, die Zeit ist so schnell vorbei

ich find den Vorschlag mit der Welpenschule richtig gut. Da kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen!
Viel Spass noch mit der Maus und "be cool" :smoker:
-
ZitatAlles anzeigen
hallo Wolfsliebh!!!!
Also ich war (bins teils immernoch) auch so. Ich stand von Anfang an unter Strom als Paul mit 12 Wochen (mein erster Hund) bei mir einzog. Ich hab alles gelesen, dachte ich weiss über alles Bescheid - ich hatte nen Plan!
Den hatt Paul auch...und zwar kam alles anders als gedacht
ich musste lernen ruhiger zu werden, schon alleine meiner Umwelt zu liebe (die waren schon leicht genervt von meiner Lehrbuch-Einstellung).Mittlerweile bin ich ruhiger geworden und höre vielmehr auf mein Bauchgefühl. Auch Paule wurde mit mir zusammen ruhiger...kann man richtig zuschauen.
Von daher, mach dich nicht verrückt...ein Welpe im haus ist immer aufregend, aber du solltest die Zeit in Ruhe geniessen, auf deinen Bauch hören, die Zeit ist so schnell vorbei

ich find den Vorschlag mit der Welpenschule richtig gut. Da kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen!
Viel Spass noch mit der Maus und "be cool" :smoker:
Hallo Lilie,
gut zu wissen dass es auch noch anderen so geht, ich will natürlich auch eine tolle Bindung haben, klar und später mit ihr arbeiten können, und das zusammen.
Ich freue mich aber auf die Zeit wenn sie grösser ist
Wobei wir ja extra eine Welpen geholt haben um ihn zu prägen, und wissen was er dann alles -zumindest ab dem Tag bei uns - erlebt hat - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!