Kein tiefer Welpenschlaf
-
-
ich finde nicht dass die TS sich aufhängt. Sie ist einfach nur unsicher, meiner Meinung nach und eröffnet deswegen zich Beiträge, wei sie einfach alles richtig machen will.
dass das natürlich schonmal utopisch ist, weiss man am Anfang nicht unbedingt, als Anfänger. Man muss erstmal lernen dass man auch Fehler machen darf und dass der Hund im Hier und Jetzt lebt und einen Fehler auch mal verzeihen und vergessen kann.
Ich denke sie will einfach alles perfekt machen und wirkt deshalb so nervös...ich glaub sie liebt die Kleine über alles und hätt auch am liebsten Herzeln (
) in den Augen, sieht sie aber gerade wegen leichter Überforderung (die sie ja, wie wir geklärt haben jetzt gut in den Griff bekommt) eben nicht so zeigen kann...
nicht böse gemeint...ich glaub das ist einfach ne Formulierungssache
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Biomais: ja du, weil du entspannt bist, weil du Vertrauen in deinen Umgang mit Hund(en) hast und weil du darauf vertraust, dass sich das alles schon irgendwie regeln wird.
Dieses Gottvertrauen fehlt der TS halt noch und ganz ehrlich...so tiefenentspannt wie du war ich bei weitem auch nicht!
Freu dich, dass dir alles so leicht fällt, andere machen sich eben (zwar meistens völlig unnötig aber sie machen sich eben) Gedanken.
Deswegen hat man seinen Welpi aber ganz bestimmt nicht weniger lieb...!Edit @TS: du machst das schon ganz toll, einfach weiter so. Wenn dir dein Gefühl sagt, dass das jetzt der richtige Weg ist und du deinen Hundi anguckst und das Gefühl hast, dass auch ihm es gut geht...alles perfekt
-
Also erstmal zur Klärung: ein neues Thema, so ging ich davon aus, gehört in einen neuen Thread. Wenn nein, dann bleibe ich bei einem.
Schön zu lesen, dass auch andere nicht immer tiefenentspannt waren, und ich liebe meine Maus über alles.
Ich stand vor der Entscheidung, nun den Job zu wechseln und dann die nächsten Jahre kein Hund haben zu können, und wir haben uns bewusst für diesen Weg entschieden, weil sowohl meinem Mann und mir ein Hund fehlte.Natürlich schreibe ich hier nicht nur wie toll und prima alles ist, sonder suche eher Rat hier, deshalb klingt das alles so negativ. Aber das ist nur ein Bruchteil von dem was am Tag hier passiert:)
Und ja, schriftliche Worte kommen immer anders rüber.Also sei unbesorgt, der Kleinen fehlts an nichts, und zu Freunden die keine Hunde mögen da ist der Besuch eben die nächsten Monate gestrichen, oder sie kommen uns besuchen. Also Rücksicht nehme ich sowieso :)
Herzel habe ich auch in den Augen
Bounty, Lillie: Danke für Eure lieben Worte, mein Gefühl sagt mir auch grade dass es alles gut ist. Eben konnte ich sogar mit ihr 100m Autofahren mit gekochtem Hühnchen und streicheln, und danach durfte sie mit Hunden toben. Und ich finde es süss, wenn sie sich zwischen meine Beine setzt als würde sie sagen wollen,hehe hier bin ich sicher.
Der Schutz ist ihr immer gewiss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!