Kein tiefer Welpenschlaf

  • Zitat


    Ich lerne ja gerne dazu. Danke für den Tipp, ich werde versuchen zu entspannen, und meine Augen mal zuzumachen:)


    Zunächst einmal finde ich es ganz, ganz klasse wie du mit Kritik und gut gemeinten Ratschlägen umgehst :gut: !


    Zum Thema: mir gings die ersten Tage mit Bounty ganz ähnlich wie dir. Ich war total verkrampft, wollte alles perfekt machen und hatte den totalen Welpenblues :roll: !
    Ich hatte mir viel angelesen, ua auch, dass Ruhephasen das A und O für einen späteren ausgeglichenen Hund sind. Und hab genau wie du versucht, diese zu "erzwingen" indem ich immer bzw sooft es ging, an einem Platz sitzen blieb, mich leise bewegte usw nur, damit Welpi nicht wieder aus seinem Schlaf aufgeweckt wird. Und was hats gebracht...nüscht! Ich war total verkrampft und angespannt und das hat sich natürlich auf die Kleine übertragen.
    Wie schon viele geschrieben haben...entspann dich, das ist das Geheimrezept. Es wird immer mal was daneben gehen oder andere Missgeschicke passieren...na und! Davon geht die Welt nicht unter! MAch einfach dein Ding...kein Welpe ist bis jetzt an Schlafmangel gestorben ;) ! Und irgendwann wirds dem Zwerg auch zu blöd und er bleibt liegen...!


    Viel Spaß mit deiner Kleinen :smile:

  • Welpenblues klingt süss, ja das kann sein wenn man Hund statt Kind hat, für mich ist sie mein Baby.


    Und na klar muss man auch mal seine eigene Einstellung überdenken, sonst muss man sich keinen Rat suchen.


    Den Tipp mit dem ruhiger werden bin ich dabei umzusetzen und gestern abend auch nicht mehr sofort hoch, bei jeder Bewegung und siehe da sie hatte auch mal 80min ausgehalten. In dr Zeit wären wir schon "früher" mind 4x draussen gewesen.


    Heute nacht hat sie sich einmal nach 4h und dann morgens um 7 erst wieder gemeldet das war richtig herrlich.
    Der coolste Tipp, danke Euch

  • Huhu, hab mich mal durchgelesen. Das klingt ja wirklich nach Stress. Nicht nur für dich sondern besonders für den Hund. Der Knirps merkt doch wenn du ihn ständig beobachtest. Deine angespannte Körperhaltung überträgt sich so doch automatisch. Kein Wunder, das er dann dauernd "rumflummiet".
    Ich würde dir empfehlen Kontaktliegen zu machen. Hab ich mit meinem auch gemacht, als er ganz klein war.
    Ne schöne Musik in die Anlage, wie Soundtracks, aber leise einstellen.
    Mich zu ihm auf den Boden gelegt und Müde geschmust.
    Wir sind dann schon beide auf dem Teppich eingeschlafen.
    Das stärkt die Bindung und entspaaaaaannnt so schön. Vor allem beide. ;)

  • Wahnsinn, ich habe heute morgen eine "lmaa" Einstellung und denke mach doch hin wenn Du willst, heute ist Frauchens Tag, und siehe da sie blieb heute früh 30min alleine, ich bin kommentarlos zum einkaufen, und als ich wiederkam, und Video ansah von der Zeit, hatte sie 10sek gemault und dann geschlafen.
    Ok es hätte schiefgehen können, aber irgendwie war mir echt mal danach keine Rücksicht zu nehmen.
    Naja ich war ja auch in der Zeit beim Fressnapf und habe den Welpenrucksack abgeholt, war ja für sie.
    Kam mir total verschlafen entgegen. Ich kommentarlos an ihr vorbei, in Garten und sie mir hinterher. Dann erstmal begrüsst und geknuddelt, so konnten die Freudentropfen wenigstens nicht im Flur landen :gut:


    Dann hat sie sich gelöst, ich mit ihr 5min gespielt, und dann rein Fressen gegeben, nochmal pieseln lassen und dann einfach auf die Couch und mir ein gutes Buch geschnappt. Maulte ein wenig rum, und ging kommentarlos in ihre Box.


    Gut, also lag viel an mir, dann wird sie einfach mehr ignoriert. Dabei fühle ich mich auch viel entspannter.


    Kontaktliegen? Wenn ich mich auf den Boden lege, tobt sie um mich rum und will Gesicht lecken und zieht an den Haaren, ruhig wurde sie dabei bislang noch nicht, aber das werde ich nachher auch mal probieren, denke nun ist eine neue Ausgangssituation.

  • Schön, dass es jetzt besser klappt... und ich meine wie meine vorrednerinnen, bleib cool und verlange nicht zu viel von deinem Welpi... aber schön, dass das wenigstens mit dem Fressnapf-Rucksack geklappt hat:D


    Weiter so! :gut:
    Liebe Grüße
    StarryEyed

  • Zitat

    Schön, dass es jetzt besser klappt... und ich meine wie meine vorrednerinnen, bleib cool und verlange nicht zu viel von deinem Welpi... aber schön, dass das wenigstens mit dem Fressnapf-Rucksack geklappt hat:D


    Weiter so! :gut:
    Liebe Grüße
    StarryEyed


    Ja das wusste sie sicherlich und blieb deshalb so brav alleine :lol:


    Aber ist schon schwer zu ignorieren stell ich fest, aber es hilft :)


  • Ich finde das klingt alles sehr herz- und lustlos. Mein Welpe ist ja genauso alt, ich könnte mir nicht vorstellen ihn so zu behandeln.

  • Zitat

    Ich finde das klingt alles sehr herz- und lustlos. Mein Welpe ist ja genauso alt, ich könnte mir nicht vorstellen ihn so zu behandeln.


    Finde ich überhaupt nicht! Was genau meinst du denn? ICh finde man liest sehr schön zwischen den Zeilen, dass sie die Kleine furchtbar gern hat, aber einfach noch sehr unsicher im Umgang mit ihr ist...

  • Herz und Lustlos????????? :shocked:


    Nur weil ich bewusst daran arbeite zu entspannen und sie sich mal selbst zu überlassen, dass sie zur Ruhe kommt?
    Es funktioniert doch bestens, und sie lernt dabei gleich in Ruhe zu schlafen wenn ich weg bin und wenn ich da bin kann sie bei mir liegen, wir spielen, wir üben, wir gehen spazieren etc etc. Danach ist eben wieder Ruhe, genau so wurde es geraten und es geht.
    Und nun lernt sie auch dass auch in meiner Gegenwart nicht immer Party ist und Frauchen nicht aufschaut nur weil sie gerade meint n die Küche tappsen zu müssen. Und schwupps nach2x hatte sie schon keine Lust mehr


    Schlimm, wie hier alles Schlechte reininterpretiert wird.


    Herz und Lustlos sind sicher Leute, die sich keinen Rat holen, sondern einfach den Hund links liegenlassen.


    Ich kann echt nur den Kopf schüttel angesichts dieser Antwort

  • Also du eröffnest zig Beitrage und in keinem kommt ein nettes Wort über deinen Welpen. Nur er nervt, er hält keine Ruhe, er fiepst, er soll gefälligst alleine bleiben.


    Meiner ist genauso alt, ich renn den ganzen Tag mit Herzaln in den Augen rum und schwärm jedem, der nicht schnell genug weg ist was vor. Ich bin total verliebt und möcht den kleinen Kerl am Liebsten gar nicht schlafen lassen damit ich ihn knuddeln kann, ich reiß mich aber natürlich zusammen. Und ich freue mich wie ein Schnitzel über jeden kleinen Fortschritt.


    Vorgestern Nacht wollte er nicht mehr in seiner Box schlafen, also hat er jetzt schon zwei Tage einfach so geschlafen, ist nachts in der Wohnung rumgesaust ohne was kaputt zu machen oder rein zu pieseln und hat sich irgendwann zu uns gekuschelt. Und ich freu mich einfach dass er sich so toll macht, anstatt mich an jeder Pfütze oder jeder zukünftigen Erwartung aufzuhängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!