Erlaubnis der Nachbarn erforderlich ?!
-
-
Zitat
Hier sind auch die Daumen für Dich gedrückt.
Kann man der Dame von Gegenüber denn vielleicht den Vorschlag machen, aktiv mit ihr an der Hundephobie zu arbeiten? Weil ... Stichwort Lebensqualität. Wenn sie im Alltag nicht mehr aus den Latschen kippt, wenn auf der anderen Straßenseite ne Töle schlendert, wäre das ja auch was.
Oh mann, also scheinbar habe ich die Hälfte in meinem "Bericht" vergessen. Das ist aber auch kurios hier
Ich Dummie!
Den Vorschlag habe ich ihr natürlich nicht gemacht, das ist ihr privater Kram und da käme ich nicht im Traum auf den Gedanken mich da einmischen zu wollen. Wenn Therapien kaum anschlagen werd ich ihr nicht sporadisch mal einen Hund unter die Nase halten können.
Aber, und das kam von ihr: "Vllt ist es ja auch was anderes wenn man die Entwicklung von einem Welpen mitbekommt."
STOP - nicht in Euphorie ausbrechen! Als sie das sagte machte mein Herz auch kurzfristig einen Hüpfer um dann genauso fix wieder einen Takt langsamer zu schlagen. Alles was sie danach wieder gesagt hat machte die Hoffnung wieder zu nichte ... Eben alles, was ich schon erzählt habe.
(Hoffentlich, nicht dass ich euch wieder entscheidende Infos vorenthalte)
Wenn sich das hier noch lange hinzieht sterbe ich vermutlich zwischenzeitlich an Herzkasperei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo.
So einem kleinen Welpen kann man gar nicht wiederstehen, der ist einfach nur süß. Sie sieht den Hund ja auch aufwachsen und kann ihn besser einschätzen, als einen fremden Hund, der ihr entgegen kommt. Ich drücke euch die Daumen, das alles gut ausgeht und es bald Familienzuwachs gibt.So dachte ich auch bei der Freundin meines Bruders. Als sie meinen Hund gesehen hat meinte sie er wäre schon süß, hat ihn aber nicht angefasst.
Argument :Der wird ja mal groß!! -
So, habe mit der Verwaltungsfrau telefoniert. Sie findet es, trotz Angst, komisch, denn der Hund soll ja nicht zu ihr in die Wohnung. Allerdings benötigt sie nach wie vor die Unterschrift.
Und die werde ich wohl nicht bekommen ...
Maaaaann. -
Zitat
So, habe mit der Verwaltungsfrau telefoniert. Sie findet es, trotz Angst, komisch, denn der Hund soll ja nicht zu ihr in die Wohnung.
Da hat die Verwaltungsfrau recht! Aber wenn sie die Unterschrift braucht und Du sie nicht bekommtst, hilft Dir das auch nicht. Ich glaube, ich könnte unter solchen Umständen mit dieser Frau nicht Tür an Tür wohnen, das ginge nicht gut. -
Die war sehr nett. Glaube sie würde mir die Genehmigung wirklich gern geben. Aber was soll sie machen? Ihr sind da ja auch die Hände gebunden.
-
-
Mensch, Weika, das ist ja ein Nervenkrieg
.
Und nochmal einen Schritt auf die liebe Frau zumachen in Bezug auf die Groesse des Hundes?
Also statt eines Klein- einen Zwerg- oder Toypudel zu nehmen? Ich denke da an die Suesse von falbala, die ja auch ein toller, sportlicher Hund ist
. Wenn das Tierchen dann vom Fell her noch weiss oder apricot ist, sollte das doch die visuelle Bedrohlichkeit auf das machbare Minimum reduzieren.
Und ein Kindergitter vor der Tuer koennte die Gefahr, dass ihr zufaellig beide gleichzeitig aus der Tuer marschiert, minimieren. Ein Tuerspion sowie ein im Treppenhaus installierter Konkav-Spiegel koennte das Zufaelligen-Kontakt-Vermeiden ihrerseits erleichtern.
Noch sind die allerletzten Moeglichkeiten nicht ausgeschoepft. Da geht noch was.
Das Limit wird aber leider erreicht sein, wenn die Dame absolut nicht mehr mit sich reden laesst. Aber das ist auch nicht das Ende der Fahnenstange, denn auch wenn ein Umzug momentan nicht drin ist, klappt es vielleicht doch eher, als du dir im Moment vorstellen kannst.
Was meinst du, wie gluecklich du erst sein wirst, wenn du nach den ganzen Muehen deinen Wuffi endlich abholen kannst. Und der Tag wird kommen, da bin ich mir sicher.
Ich drueck weiterhin ganz fest die Daumen.
-
Zitat
Was meinst du, wie gluecklich du erst sein wirst, wenn du nach den ganzen Muehen deinen Wuffi endlich abholen kannst. Und der Tag wird kommen, da bin ich mir sicher.Ich drueck weiterhin ganz fest die Daumen.
Danke euch allen!
Ja, das kannst du mir aber glauben, dass an dem Tag die Tränen nur so fließen werden.Ich warte nun ab, dass die Vermietung sich meldet, die soll erstmal mit meiner Nachbarin reden. Sie stellt ja einen neutralen Standpunkt dar und kann ihr vllt ein bisschen Sicherheit geben.
Ich will ja nicht zu lästig werdenEinen Spion haben hier alle Wohnungstüren, die Haustür ist aus Glas, da sind also keine bösen Überraschungen zu erwarten. (1000 begünstigende Faktoren und nichts passiert.)
Die weißen sind schon süß, die schwarzen aber auch. Und die braunen Pudelchen
Apricot und silber gefallen mir persönlich einfach nicht so gut. Ich hoffe ich fahre damit jetzt niemandem an den Karren
Bei Toy- und Zwergpudel habe ich die Befürchtung, dass viele Kinder in der Schule den Hund aufgrund der Größe nicht ernst nehmen, sondern eher als Spielzeug betrachten. Klar, der Angst-Faktor ist noch geringer, aber ich muss ja auch an das Tier denken!
Der Hund soll in erster Linie "Hund" sein. -
Ich habe das nun die ganze Zeit hier teilweise mitgelesen. Was ich persönlich nun tun würde:
Versuchen es hinzubekommen, dass man einmal in Ruhe mit der Nachbarin spricht. Schaff dir ein Hundebuch mit Bildern der Rasse an. Stell dich mit dem Buch vor die Tür und frage höflich, ob du einen Moment in die Wohnung darfst, oder ob ihr lieber zu dir gehen sollt. Ich finde es wichtig, dass man nicht zwischen Tür und Angel redet. ich weiss - schwer umzusetzen bei der Frau
Dann würde ich sie fragen, ob sie Interesse hat mit dir einmal zu einem Züchter zu fahren der gerade Welpen hat. Vielleicht denkt sie anders wenn sie die kleinen Wuffel sieht.
Ich drücke dir die Daumen das sich alles zum Guten wendet :)
-
Stimmt- ein Buch ist bestimmt ne idee... wobei das ja mit "arbeit" verbunden ist es aufzuschlagen und aktiv drin zu lesen.
Wie wäre es denn mit einem süßen Foto von einem Pudel-Welpen und auf der Rückseite eine Rassebeschreibung und einen persönlichen Brief von euch, der euch wirklich aus der seele spricht. Ich würde nicht schreiben, dass ihr nen Hund für die Arbeuit braucht sondern dass es ein Kindersatz ist und eine Weggefährte und ein bester freund und das dein bester Freund als kind auch ein Pudel gewesen sei und dich das an deine tote Mutter erinner oder so was *Tränendrüse hallooooo* -
Ganz ehrlich? Ich würde da gar nix mehr machen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass da Hopfen und Malz, zumindest was das Thema "Hund" betrifft, schon verloren ist. Die Energie die du für diese Dame aufwendest, würde ich in einen Gassihund/Tierheimgassihund stecken und in die Suche nach einer neuen Bleibe. Angenommen sie gibt irgendwann wirklich die Unterschrift, der Welpe zieht ein und er ist laut, hüpft, bellt - eben alles was ganz normale Welpen eben so machen. Da ist Ärger doch vorprogrammiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!