Erlaubnis der Nachbarn erforderlich ?!
-
-
Zitat
Aber bei einer Phobie ist sehr viel schwerer, der ist mit vernünfitgen Argemunenten leider nicht bei zu kommen...und das ist das Problem.
Dann dürfte diese Frau ja niemals ihre Wohnung verlassen. Auf der Straße könnte ihr ein Hund begegnen.
Also ich weiss nicht, ob sowas durchsetzbar ist, dass die TH auf den Hund verzichten muss, nur weil diese eine Person ihr derart viel Schwierigkeiten macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noora, ich find das auch nicht gut, und würds mich betreffen, ich würds auch nicht einsehen (bei uns im Haus wollte auch einer, dass Belli auszieht, großer schwarzer Hund und so). Ich wollte nur sagen, dass es bei Phobien schwierig ist, vernünftig zu argumentieren.
Ich hab mit Hausverwaltungen leider auch die Erfahrung gemacht, dass sie so vorgehen wie hier. Es müssen alle Mietparteien zustimmen, wenn wer nicht will, zieht der Hund nicht ein. In der Regel wird ja nicht mal nachgefragt, ich find die Genossenschaft der TS schon sehr aktiv und verständnisvoll. Aber die sind auch selber Schuld, hätten sie gleich gesagt, wie es ist, wär die TS eh nicht eingezogen... -
Hallo,
so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Das ende vom Lied war, daß ich 3 Monate da wohnen mußte, meine Hunde aber nicht mitdurften, daraufhin ich bei einer Freundin untergekommen bin, den Vermieter darüber unterrichtet habe und trotzdem 3 Kaltmieten zahlen mußte. Da kann man echt nur sagen, dumm gelaufen :kopfklatsch:
Würd mir an deiner stelle auch ne neue Wohnung suchen.Liebe Grüße und alles gute Yvonne
-
Zitat
Dann dürfte diese Frau ja niemals ihre Wohnung verlassen. Auf der Straße könnte ihr ein Hund begegnen.Also ich weiss nicht, ob sowas durchsetzbar ist, dass die TH auf den Hund verzichten muss, nur weil diese eine Person ihr derart viel Schwierigkeiten macht.
Doch, es hat irgendwas mit eingeschränkter Lebensqualität zu tun. Ihr Interesse keinen Hund im Haus zu haben ist gewichtiger als meins einen zu bekommen. Irgendwie sowas
Ja, umziehen ist wie gesagt nicht schon wieder drin. Und ja, hätte ich das vorher gewusst, wären wir nicht eingezogen. Das sind aber zwei Faktoren an denen ich nun nicht mehr rütteln kann
-
Naja aber wie war denn dann das mit dem Hund, der vorher im Haus gewohnt hat? Wenn ichs richtig gelesen habe ein Dackel. Ich meine da konnte sie ja auch schlafen und vor die Tür gehn ohne .......(das ist gemein das schreib ich jetzt nicht)
Ich schätze mal dass der Dackel ihr auch schon aufgestoßen ist und dass ihr Fairness (wenn die ne Hund haben durften dann solltet ich auch einen haben dürfen etc.pp.) egal ist.
Hast du sie schonmal drauf angesprochen? Also darauf dass schonmal ein Hund im Haus gewohnt hat? Würd mich echt mal interessieren, was sie darauf sagt.
Drücke dir weiterhin die Daumen. Wird langsam spannender wie ein Krimi
-
-
Zitat
Hast du sie schonmal drauf angesprochen? Also darauf dass schonmal ein Hund im Haus gewohnt hat? Würd mich echt mal interessieren, was sie darauf sagt.
Ich würd sie auch mal darauf ansprechen, aber wie ich das so sehe, geht sie ja auch noch feige allen Gesprächen aus dem Weg.
Ich finde, sie hätte von Anfang an mit der Wahrheit rausrücken sollen, alles andere ist :zensur: -
Zitat
Ich schätze mal dass der Dackel ihr auch schon aufgestoßen ist und dass ihr Fairness (wenn die ne Hund haben durften dann solltet ich auch einen haben dürfen etc.pp.) egal ist.
Ja, wir hatten das auch kurz angesprochen auf dem Flur. Das mit dem Dackel hatte geklappt, die Leute hatten sich auch (mehr oder weniger) an alle Vereinbarungen gehalten.
Argument 1: Der ist klein.
Argument 2: Der wohnte nicht direkt gegenüber auf ihrer Etage.
Argumentation Ende.Der ist zwar jeden Tag an ihrer Tür vorbei, aber sie hat auch Angst, dass gegenüber (also bei uns) die Tür aufgeht und sie den Hund vor sich hat. Kann ich einerseits verstehen, klar will ich meinen Panikauslöser nicht direkt vor der Tür haben. Andererseits kann auch jederzeit der Hund von oben "plötzlich" vor ihrer Tür sein, wenn sie diese öffnet.
Zitat
Ich würd sie auch mal darauf ansprechen, aber wie ich das so sehe, geht sie ja auch noch feige allen Gesprächen aus dem Weg.
Ich finde, sie hätte von Anfang an mit der Wahrheit rausrücken sollen, alles andere ist :zensur:Gesprochen haben wir darüber, siehe oben.
Feige, hm, ich nehm sie da mal ein wenig in Schutz: Ja, sie ist nicht von allein auf uns zugekommen nach dem Brief, aber sie hat es dann von allein angesprochen als die ihr Paket abgeholt hat.Ich habe ihr ürigens auch gesagt, dass ich bei der Vermieterfrau war und mich da informiert hatte, "so allgemein" und von wegen "Willkür, wenn einfach nur einer nicht will, weil er grad nen schlechten Tag hat" und Co ...
Da hat sie nochmal betont, dass es das nicht ist (im Gegensatz zu dem Mieter, der sich immernoch tot stellt).Hoffentlich erreiche ich die Frau morgen am Telefon. Heut morgen war nur der dusselige AB dran und heut Nachmittag war keiner mehr da. Morgen muss ich zwar um 8 hin, aber dafür bin ich eher zu Hause. Vllt fahr ich auch ganz dreist direkt hin und ignoriere die Sprechzeiten ...
Da darf man ja mal ein wenig drängeliger sein, oder -
Zitat
Drücke dir weiterhin die Daumen. Wird langsam spannender wie ein KrimiWem sagst du das. Meine Nerven ...
-
Hier sind auch die Daumen für Dich gedrückt.
Kann man der Dame von Gegenüber denn vielleicht den Vorschlag machen, aktiv mit ihr an der Hundephobie zu arbeiten? Weil ... Stichwort Lebensqualität. Wenn sie im Alltag nicht mehr aus den Latschen kippt, wenn auf der anderen Straßenseite ne Töle schlendert, wäre das ja auch was.
-
Hallo.
So einem kleinen Welpen kann man gar nicht wiederstehen, der ist einfach nur süß. Sie sieht den Hund ja auch aufwachsen und kann ihn besser einschätzen, als einen fremden Hund, der ihr entgegen kommt. Ich drücke euch die Daumen, das alles gut ausgeht und es bald Familienzuwachs gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!