Hund auf Sofa oder lieber nicht?
-
-
Zitat
Hi,
lass dich von so vielen Ratschlägen nicht verunsichern.
Aber deinen Ratschlag soll sie nun beherzigen, oder was?
Das ist ein Forum, in dem es Fragen und teilweise auch mehrere Antworten gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund auf Sofa oder lieber nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber deinen Ratschlag soll sie nun beherzigen, oder was?
Das ist ein Forum, in dem es Fragen und teilweise auch mehrere Antworten gibt.
Nö, du hast mich falsch verstanden. Ich meine Ratschläge aus TV etc. die sie verunsichert haben

-
Erklär Deinem Freund doch, wie privilegiert ER ist, ohne fragen zu müssen zu Dir aufs Sofa zu dürfen ;)... Er würde mindestens genau so betteln und ist mindestens genau verwöhnt wette ich

Aber ich schließe mich an: Solange es bei Dir keine Hundeprobleme gibt, stell Dir Deine regeln auf und lass Dich nicht verunsichern :)
-
ich sag nur: Mein Hund kommt nur aufs Sofa wenn ich hopp sage, nö der Hund sagt: Ich geb dir 15 Sekunden Zeit hopp zu sagen, sonst komm ich trotzdem hoch.
Bei mir darf ein Hund auch aufs Sofa.
Hat mein keine bestimmten Erziehungsprobleme mit dem Hund, wird da auch nix passieren.
Ich genieße das Kuscheln auch -
Zitat
Nö, du hast mich falsch verstanden. Ich meine Ratschläge aus TV etc. die sie verunsichert haben
Tschulligung Rosanna!

Hab aber ne gute Ausrede. (mein Alter, da versteht man manches falsch)
-
-
hund aufn sofa is kein problem!... natürlich nur wenn du es erlaubst...sammy darf auch nur hoch wenn ich es ihm sage...!
wir machen es so: wenn sammy ankommt und sein kopf aufs sofa legt, dann darf er nicht hoch...weil er dann fordert und wenn du ihn hochlässt wurdest du von hund beeinflusst..und das geht gar nicht...! wenn er dann einfach weggeht und sich zb ins körbchen legt warten wir 5 minuten und rufen ihn dann hoch...!
also den hund immer nur aufs sofa lassen, wenn er nicht damit rechnet. dann hast du keine probleme.
rütter meint in seiner live show , das hunde sich nix drauf einbilden wenn sie aufs sofa dürfen...natürlich solange nur bis du selber noch auf dein sofa kannst...wenn er hund dich zb vom sofa vertreiben will..dann ab mit dem ins körbchen und 6 wochen sofaverbot ^^
meiner meinung nach ist das größte problem bei hund im bett oder auf sofa die haare...! wenns dich nicht stört dann immer rauf mit ihm.
-
Falscher Ratschlag: Der Hund darf nicht auf das Sofa
Falscher Ratschlag: Der Hund darf auf das Sofa.Was der Hund darf oder nicht darf, bestimmst du. Du erziehst deinen Hund, du lebst mit deinem Hund zusammen und da hat dir kein Mensch reinzuquatschen. Selbst dann nicht, wenn du mit einem Hund ins Hilton zum Essen gehst, ein schönes Steak bestellst und es mit ihm gemeinsam verspeist; so richtig genüsslich beide vom gleichen Teller. Mag zwar sein, dass ihr dann rausfliegt (weil ihr den falschen Ort gewählt habt), aber in der Sache ist das dein Ding.
Nur, und hier wird die Sache fickeliensch, man muss sich vorher Gedanken machen. Aus niedlichen Welpen können Hunde im Kälberformat werden, Hunde sind mal nass und schmutzig, Krallen haben sie auch, ... Da kann die Welt im Einzelfall auch mal ganz schnell ganz anders aussehen. Und spätestens dann, wenn der Hund von Steak und Kartoffeln gesättigt den Ober ruft, um ihm mitzuteilen, dass sein hungrig neben ihm sitzender Mensch die Zeche bezahlt, werden auch solche Scherze wenig lustig sein.
-
Unsere Hunde dürfen auf die Couch. Da Hundedecken drauf liegen, stört es tagsüber auch nicht, wenn die Hunde mal mit Schmuddelpfoten auf der Couch fläzen. Ob andere Menschen das gut heißen oder nicht, ist uns egal ;-)
Wichtig ist, dass die Hunde runtergehen, wenn wir es ihnen sagen.
Das war bei Baffo, als er zu uns kam, ein bekanntes Problem und einer der Gründe, weshalb er auch von der dritten Familie wieder im Tierheim abgegeben wurde. Das "arme Tierheimhundi" durfte alles, so auch auf die Couch und als der Prinz dann nicht einsah, Platz für Herrchen und Frauchen zu machen und runtergeschubst werden sollte, biss er letztlich zu.
Daher waren wir anfangs bei ihm sehr konsequent, was die Couch betraf. Mittlerweile ist es auch bei ihm kein Problem mehr.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
ich sag nur: Mein Hund kommt nur aufs Sofa wenn ich hopp sage, nö der Hund sagt: Ich geb dir 15 Sekunden Zeit hopp zu sagen, sonst komm ich trotzdem hoch.
Bei mir darf ein Hund auch aufs Sofa.
Hat mein keine bestimmten Erziehungsprobleme mit dem Hund, wird da auch nix passieren.
Ich genieße das Kuscheln auchhihi das kenn ich....
und Queeny weiß auch das sie net auf jedes Sofa darf... bei meiner Freundin oder meiner Tante beibt sie auch ohne probleme unten...
-
Ging mir mit Paco damals so. Ich wollte auf keinen Fall, dass der Hund auf's Sofa kommt. Und wo lebte ich dann? Auf dem Fußboden, mit dem Welpen spielend/kuschelnd. Das war mir irgendwann zu blöd. Und seither dürfen alle meine Hunde auf die Couch
. Solange sie sich benehmen...
Ich denke, das ist eine Entscheidung rein persönlichen Geschmacks. Der eine liebt diese Kuschelrunden abends auf dem Sofa, der andere kann's nicht ab.
Und auch Martin Rütter ist übrigens keineswegs generell dagegen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!