Hund auf Sofa oder lieber nicht?
-
-
..ich find Hund auf dem Sofa klasse, finde es einfach schön, abends beim Lesen oder so trotzdem mit dem Hund zu kuscheln. Das dauerhafte am Boden liegen nervt mich ziemlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund auf Sofa oder lieber nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Besagter Martin Rütter hat übrigens in seinem Live-Programm auch deutlich gesagt, dass es KEINE Rolle spielt, ob der Hund aufs Sofa darf, wenn ansonsten alles im Reinen ist.
Happy durfte auch erst nicht aufs Sofa, inzwischen genieße ich das abendliche Kuscheln aber sehr. Wichtig ist mir, dass sie akzeptiert, wenn sie mal nicht darf. Dh ich schicke sie auch mal ein Weilchen in ihren Korb zwischendurch. Oder ich lasse sie mal einen Abend halt nicht drauf. Außerdem sollte sie mir schon Platz machen, wenn ich mich irgendwo langmachen will.
Da diese 3 Dinge anstandslos ohne Gemurre klappen, darf sie gern jederzeit aufs Sofa (außer nach einem Spaziergang bei Schmuddelwetter, da wird sie erstmal in ihren Korb befohlen, hihi).
-
Also, wenn die Hunde nicht auf's Sofa dürften, säße ich bei ihnen auf dem Boden.
Also dürfen sie auf's Sofa. 
-
Zitat
Solange der Hund nicht "außer Kontrolle" gerät spricht doch nichts dagegen. Du musst nur für dich entscheiden, ob dich die Haare auf dem Sofa und/oder im Bett stören oder nicht. Ich würde sie weiterhin rauf lassen.
eben drum. so lange sie das Sofa/Bett räumt, wenn du es willst, ist alles in Butter.
Ich habe in der Stube eine Schondecke über der Couch.
Jetzt ist Pep allerdings läufig und hat Polsterverbot. Das erkennt sie auch problemlos an.
-
Hallöle!
Also ich habe hier nur mein Bett stehen und hab kein Sofa...vor einer weile hab ich angefangen Paul zu erlauben auf Kommando (und nur auf Kommando) hochzukommen zum Kuscheln. Nachts sollte er aber unten schlafen.
Anfangs ging das auch ganz gut, nur hat er angefangen Nachts übel rumzunerven weil er mit rein wollte. Da ich ja auch stur war konnte ich nicht wirklich schlafde, seitdem bleibt der freche kleine Kerl wieder unten...ich denk wenn er bissel aus der Rüpelphase raus is, versuch ichs nochmal

Aber wenn das bei euch klappt...super...bin neidisch*g* geniess die Kuscheleinheiten auf dem Sofa zu zweit

(P.s. ich weiss wie schön es ist wenn der Freund nicht da ist und man hat aber Hundi zum trösten und kuscheln
) -
-
es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er das mit seinem hund regelt.
wenn hund und halter darauf stehen und in der mensch/hund beziehung soweit alles stimmt- sehe ich kein problem darin, wenn sie es sich gemeinsam auf dem sofa bequem machen. -
Also unser Hund darf auf´s Sofa. Alle anderen Hunde in der Familie auch.
Im Moment hat sie ja noch nicht das lange Colliefell, aber wenn das dann alles da ist, liegen so oder so Haare in der Wohnung, und wohl auch auf dem Sofa. Solange sich die Hunde runterschicken lassen, ist doch alles okay. -
Zitat
Und wenn ich den Hundeprofi mit Martin Rütter sehe, da ist immer die erste Grundregel "der Hund darf nicht mehr aufs Sofa".
In der Live-Show sagt er das Gegenteil
Aus meiner Sicht ist das richtig:
ZitatFalscher Ratschlag: Der Hund darf nicht auf das Sofa
Falscher Ratschlag: Der Hund darf auf das Sofa.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!