Beziehungs-AUS und was ist mit Hund?
-
-
Hy,
also vor einer gewissen Zeit hat sich ein befreundetes Paar getrennt und die hatten zwei Hunde. Er wollte die Hunde nicht haben, also hat sie sie behalten, aber sie musste in eine neue Wohnung und es war verdammt schwer eine zubekommen. Jetzt fühlt sie sich überfordert und überlegt den Jüngsten ab zugeben. Da habe ich mal mit meinem Freund gesprochen und gefragt wie es denn bei uns sein würde. Er würde den Älteren nicht haben wollen, aber das Baby schon. Meinte ich, ich würde den aber nicht hergeben wollen. Das würde wahrscheinlich ganz schöne Diskusionen auslösen, und er war übrigens ein Geschenk an mich. Wie ist das bei euch so? Habt ihr schon Erfahrung in sowas oder kennt welche die sich getrennt haben? Was muss ein armer Hund da durchleiden, vor allem wenn die Entscheidung bei beiden liegt, den Hund abzugeben... :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auf wem läuft der junge denn?
auf dich oder auf ihn?
mein hund ginge natürlich mit mir wieder mit, immerhin hatte ich den hund schon vor der beziehung, die papiere laufen auf mich, und gemeldet ist er auch auf meinen namen.
-
Da gabs bei mir überhaupt kein Pardon, alle Hunde laufen auf mich, schon immer, das Risiko wollte ich nicht eingehen, daß mir jemand den Hund streitig macht.
-
es ist eigentlich schon so mein hund, also wie gesagt, mein geschenk und ich spiel mit ihm, erzieh ihn, geh mit ihm spazieren. aber im kaufvertrag steht sein name drin und er ist auch beim amt gemeldet. aber wir wollen uns ja zum glück nicht trennen.
-
hallo...
bei uns war es so : 3 katzen und 2 hunde,
mein ex die katzen, weil er den ganzen tag auf arbeit ist und somit sich auch nicht um die hunde kümmern konnte.
und ich die hunde weil
ja weil hunde besser sind für mich
Nun habe ich aber nr noch eine, weil ich keine wohnung gefunden hatte wo ich beide mitnehmen konnte, habe ihn dann zu meiner bekannten vermitelt, hundi geht super, wir sehen uns regelmäßig und das ist wichtigste.
Dein freund kann dir die hunde nicht wegnehmen dürfen, weil sie rein rechtlich auf deinen namen laufen.
-
-
Zitat
sein name drin und er ist auch beim amt gemeldet
dann ist es offiziell sein hund und du hast kein anrecht auf ihn!
komisches geschenk ist das!
wenn er ihn dir wirklich geschenkt hat und nicht sich selbstsoll er ihn auf dich übertragen.
-
Zitat
es ist eigentlich schon so mein hund, also wie gesagt, mein geschenk und ich spiel mit ihm, erzieh ihn, geh mit ihm spazieren. aber im kaufvertrag steht sein name drin und er ist auch beim amt gemeldet. aber wir wollen uns ja zum glück nicht trennen.
So hart wie es klingen mag doch bei einer Trennung ist es eindeutig "sein" Hund.
Wir haben alle 3 Hunde gemeinsam aufgenommen und hängen an jeden Einzelnen sehr. Sie laufen auf meinen Namen und gehören somit mir, doch sollten wir uns trennen, würde Männe den Erstgeborenen
mitnehmen und die anderen Beiden bleiben bei mir.
Trennung heißt ja nicht immer Feind, also könnte ich mir auch weitere, gemeinsame Unternehmungen mit Männe und Hunde vorstellen.
-
Zitat
aber wir wollen uns ja zum glück nicht trennen.
Der Meinung waren schon viele
Meine beiden Hunde gingen damals mit mir.
Auch wenn wir um andere Dinge durchaus diskutierten, bei den Hunden gab es keinen Streit, denn das Wohl der Hunde lag uns beiden am Herzen.Baffo und Mila gehören zu meinem Mann, Zampa zu mir.
Ich finde es mittlerweile wichtig, im Vorfeld zu klären, was wäre wenn ... -
Zitat
Er würde den Älteren nicht haben wollen, aber das Baby schon.
Außerdem schreibst Du ja selbst, dass er "dein Geschenk" sehr wohl haben wollte :-/
-
Ich hatte erst kürzlich diese Situation.
Ich hatte mit meinem Ex 2 Hunde. Es war von vorneherein immer klar, er behält Gismo (ersthund) und ich Joker.
Als es dann so kam, wollte ich aber beide behalten. Aber schon in der Zeit wo mein Ex nicht in der gemeinsamen Wohnung war, wusste ich, dass Gismo zu ihm muss. Obwohl ich eigentlich immer die war, die sich die meiste Zeit um die Hunde gekümmert hat, hing Gismo enorm an meinem Ex und war nicht mehr derselbe als mein Ex weg war. Er hat total getrauert.
Und auch mein Ex konnte sich nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Ich musste dann gegen mein Herz entscheiden und Gismo bei ihm lassen.
Es war die richtige Entscheidung, es geht ihm gut. Aber es ist für mich nach wie vor sehr schwer und Joker hat darunter anfangs auch gelitten.
Aber ich hole Gismo oft zum gemeinsamen Spaziergang ab und ich bin immer auf dem Laufenden wie es ihm geht.
Aber trotzdem möcht ich nicht nochmal in solch eine Situation kommen!
Er fehlt mir jeden Tag!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!