Beziehungs-AUS und was ist mit Hund?
-
-
also meine hündin läuft auf mich, und die würde ich NIEMALS hergeben!!!
bei meinem kater war das anders. als ich mich getrennt habe, hab ich gefragt ob er bleiben kann. dieser kater wäre ohne freigang und ohne meinen ex einfach nicht glücklich geworden! er und mein ex - die haben sich gesucht und gefunden. wenn mein ex auf montage war, hat der kater auf seinen klamotten gepennt, und freitags ab 17:00 uhr an der tür gewartet ...
naja, dem katerle geht es prima - und meiner hündin bei mir auch!
also von vorn herein klare grenzen, aber im ernstfall nie das tier aus den augen verlieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir /uns war die Trennung auch vor nem halben Jahr.
Hund wollten wir beide, Kaufvertrag gabs net, angemeldet war sie auf mich. Ne Zeit lang wollte mein Ex um den Hund kämpfen, aber nur aus dem Grund um mich zu ärgern. Meine Meinung war immer, ich bekomm den Hund, ich machte alles, Hundeschule, kaufte ihr Fressen, konnte sie mit zum Arbeiten nehmen... Tja, zum Glück wurd er dann vernünftig und es gab kein Gestreite mehr um den Hund. Nach der Trennung hat er Lucy 2mal gesehen, das war ok. -
bei mir war es so das mein hund schon vor dem freund da war. nach 5 jahren beziehung bin ich vor 6 monaten ausgezogen und mein ex fragte doch glatt ob ich die kleine nicht bei ihm lassen kann weil die zwei sich so sehr lieben. meinen hund würd ich im leben nicht abgeben!
wir haben uns darauf geeinigt das er den hund am wochenende haben kann und ich die kleine die woche über bei mir hab. so kann ich am wochenende ohne gewissensbisse reiten gehen
und madam hat zwei tage narrenfreiheit bei herrchen.
meine nachbarin hat damals einen richtigen sorgerechtsstreit mit ihrem exmann über den hund geführt. sie hat ihn sogar "entführt"
aber im endeffekt hat sie vor gericht gewonnen.lg, micky
-
Wir haben auch nicht vor uns zu trennen, aber ich habe natürlich darüber nachgedacht, was mit dem Hund ist, wenn eben es doch nicht mehr klappt.
Wir wollten beide den Hund, aber er hätte keine Möglichkeiten, sich so um ihn zu kümmern, wie er das braucht, also würde er bei mir bleiben, auch wenn dann eine Wohnungssuche schwierig wäre.
Es läuft aber auch alles auf mich, ich zahle alles, ich nehme ihn mit zur Arbeit - es stellt sich keine Frage.
Die Katzen laufen beide auf mich, aber im Falle einer Trennung hätten sie es bei meinem Freund besser.Aber gut, dass das nur Theorie ist, wir denken nämlich nicht daran, uns zu trennen.
-
Zitat
Aber gut, dass das nur Theorie ist, wir denken nämlich nicht daran, uns zu trennen.
noch nicht, keine beziehung hält ewig
-
-
Zitat
es ist eigentlich schon so mein hund, also wie gesagt, mein geschenk und ich spiel mit ihm, erzieh ihn, geh mit ihm spazieren. aber im kaufvertrag steht sein name drin und er ist auch beim amt gemeldet. aber wir wollen uns ja zum glück nicht trennen.
Gena so hab ich das auch mal gedacht und dann war mein Hund weg und ich musste lange kämpfen und hätte ihn fast verloren! War ne verdammt harte Zeit und ich würd nie mehr einen Hund der mir wichtig ist auf jemand anderen laufen lassen!!!
-
Zitat
noch nicht, keine beziehung hält ewigWir haben noch an die 60 Jahre vor uns
-
Ich hoffe, dass ich mich nie von meinem Freund trennen werde und er sich hoffentlich auch nicht von mir. Bis jetzt läuft alles super und dafür, dass wir noch recht jung sind, sind wir doch schon 'ne kleine Ewigkeit zusammen.
Wenn es aber doch dazu kommen sollte, dann würde Feivi auf jeden Fall bei mir bleiben.
Ich denke auch nicht, dass mein Freund großes Interesse daran hätte ihn bei sich zu behalten.
Er spielt zwar mit ihm und geht mit ihm raus, wenn ich arbeiten bin, aber er würde nie auf die Idee kommen es mal freiwillig zu tun, ohne das ich ihn darum bitten muss.Also ich hab gar keine Angst davor, dass er mir Feivel wegnehmen könnte.
-
Bei uns ist der Hund klipp und klar meins. Ich wollte ihn, ich bezahle dafür, ich mache (bis auf wenige Ausnahmen, in 4 Monaten 3 Mal Gassigehen) alles mit ihm...
Mein Freund fand die Anschaffung okey, spielt auch gelegentlich mal ein paar Minuten mit Happy und geht im Notfall mal kurz um den Block mit ihr, aber ansonsten...meins. Da er kB auf Arbeit damit hat tanzt sie ihm auch gern auf der Nase herum, aber da isser selbst Schuld. Somit käme sie ohne Frage mit mir. Denn für mich ist die Familienmitglied, Begleiter, Hobby, Spielkamerad und "Forschungsobjekt" in einem und sehr wichtig.
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Ach du sch...
Wir haben zwar auch nicht vor uns wieder scheiden zu lassen, klar, das plant niemand solange die Partnerschaft gut läuftich habe trotzdem gerade meinen Mann mal gefragt, auf wen eigentlich unser Hundi gemeldet ist, er sagte auf uns beide.
Dann könnte es theoretisch in so einem Fall zu Streitigkeiten kommen, weil keiner sagen kann "ich bin der rechtlich eingetragene Besitzer" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!