Beziehungs-AUS und was ist mit Hund?

• Bei mir war es auch immer so, dass ich mir meine Tiere angeschafft habe. Ging eine Beziehung zuende, war es für mich selbstverständlich, dass meine Tiere mit mir gingen.

Wenn meine Partnerin Tiere hatte, hat sie die auch mitgenommen. Wobei ich in einigen Fällen bereit gewesen wäre, die Tiere meiner Partnerin zu behalten, in anderen Fällen nicht.

Ich habe das nicht explizit abgesprochen, sondern das war für mich (und auch meine jeweiligen Partnerinnen) immer ganz selbstverständlich.

Genauso selbstverständlich war für mich immer, dass ich meine (dann Ex-) Partnerin nicht im Stich lasse, wenn sie Schwierigkeiten mit ihren Tieren hat

• Zitat

Genauso selbstverständlich war für mich immer, dass ich meine (dann Ex-) Partnerin nicht im Stich lasse, wenn sie Schwierigkeiten mit ihren Tieren hat

Das ist ne schöne Einstellung :gut:

• Zitat

Das war bei uns auch so. Wenn auch anders rum. Mein Ex hat einige mal die Hunde genommen wenn meine Mutter im Krankenhaus war und ich mittags niemand für die Hunde hatte.

• Zitat

Das ist ne schöne Einstellung :gut:

Danke!

Ja, das stand immer über allen Dingen. Allerdings habe ich mich auch noch nie im Streit getrennt...

Und das gilt auch für Freunde und Familie, ich find, dass ist "Ehrensache"

• Meine Tiere kommen mit mir, komme was wolle x)

Bei einer ehemaligen arbeitskollegin war es so, dass sie sich den hund geteilt haben. In der Woche hatte sie den Hund, da sie nur bis 1 arbeiten musste und er wohl bis 5 oder so. Am we hatte er den Hund.

• ach so... mir war auch immer "egal" wo meine hunde es besser hätten. meine hunde gehören zu mir und da bin ich auch (ein stück weit) egoistisch.

bei den katzen ist das anders

und ich glaube, dass die wenigsten hunde unter einer besuchsregelung leiden. ich denke (bis auf wenige ausnahmen) dass es aus hundesicht normal ist.

ich geh ja jetzt auch manchmal weg und lass lotte bei meiner freundin. woher soll lotte wissen, dass ich ein paar stunden später wieder komme und nicht am nächsten wochenende... und manchmal sehe ich meine partnerin ein oder zwei tage nicht, dann hat lotte ja auch keinen kontakt. genauso wäre es ja im urlaub.

natürlich hinkt der vergleich, trotzdem denke ich, für den hund ist eine besuchsregelung nach einer trennung nur eine erweiterung solcher umstände

• Wie wäre das eigentl. in meinem Fall?
    In den Papieren steht "Er", der Züchter fragte damals wen
    er reinschreiben soll - das war mir damals eigentl. egal. :???:

Angemeldet ist der Hund auf mich (Steuer, Versicherung,
    ausbildungsmäßig).

• so weit ich weiß, gilt erstmal das was in den papieren steht.

aber du könntest alles andere vor gericht geltend machen und auf nen "netten" richter hoffen.

wie das juristisch genau läuft weiß ich aber nicht, ich hab es nur so ähnlich wie beschrieben schon oft in foren gelesen

besser ihr klärt das rechtzeitig ;o)

• Meine Hunde. Sind auf mich angemeldet und würden auf jeden Fall bei mir bleiben. Da brauch ich nicht diskutieren, die laufen überall über mich und er ist auch kein Hundemensch. Bei den Katzen würde ich nehmen was übrig bleibt, also Loki, die anderen Beiden würde er haben wollen denk ich mal. Und die Kinder müssten wir uns zum Wohl der Kinder teilen ;-)

• Ich habe es ja gerade erst mitgemacht.
    Hört sich vielleicht blöd an, aber bin sogar noch einige Zeit mit meinem Ex zusammen geblieben nur wegen der Hunde.
    Leider liefen sie immer auf ihn, jeden Versuch mich mit in den Papieren mit ein zu tragen hat er abgeblockt.
    Nun ja als es dann zu Trennung kam, kam es wies kommen musste, er konnte die Hund ebehalten.
    Er wollte auch nicht im Sinne der Hunde handeln, sonst hätte er sie mir gegeeben.
    Als ich mir dann meine neue Hündin holte, war mir klar, sie wird nur auf meinen Namen angemeldet, nochmal wollte ich sowas nicht durchmachen müssen. Und sie wird immer auf meinen Namen gemedelt bleiben.
    Nun hat er mir ja die Hunde doch gegeben, den wahren Grund dafür werde ich wohl nie erfahren.
    Nur leider hat er sich damit ein halbes Jahr Zeit gelassen, so dass die Lebensumstände nicht unbedingt für 3 Hunde passen.
    Nun überelege ich hin und her nach einer Lösung. Dennoch bin ich überglücklich nun auch meine "Babies" weder bei mir zu haben.
    Aber gelernt habe ich aus dem ganzen Mist. Sowohl was Hunde angeht, als auch gemeinsame Anschaffungen für Wohnung usw. Davon habe ich nämlich auch nix gesehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!