Für wen wird Hundefutter eigentlich konzipiert?

• Zitat

Am Besten (wenn man jetzt kein fundiertes Hintergrundwissen über Tiernahrung hat) kauft man gleich NOCH alle weiteren Bücher auf der Seite! *ironie* :lachtot:

Das Buch ist das "Standartbuch" für die Physiologie Vorlesungen und Übungen fürs Tiermedizin Studium an der Uni Leipizg ;)
    Grade zu Vitaminen und allgemeinem Verdauungsapparat stehen nützliche Sachen drin ;) Konkret zu Futter nicht - aber es kann ja nie schaden, was allgemeines zu wissen, nech?

• Zitat

Am Besten (wenn man jetzt kein fundiertes Hintergrundwissen über Tiernahrung hat) kauft man gleich NOCH alle weiteren Bücher auf der Seite! *ironie* :lachtot:

Ob Niani und andere "interessierte User" jetz etwas gelernt haben???
    Also doch nur so "klein-klein-reden". Nichts detailliertes oder aussagekräftiges. Tja halt so wie immer.

WANN KOMMT DER FUTTERLINK mit nur den hier aufgeführten "hochwertigen Futtern" wo dann alle anderen Futtersorten ein NO-GO sind!? Mensch echt traurig, wenn man das alles immer liest, hier haben "angeblich" TA-keine Ahnung, langjährige Züchter, wie ich einer bin (bzw. in der Familie), SW-Test und Öko-Test liegen auch immer falsch, nur "einige User aus dem DOGFORUM" wissen genaaaau was im Futter alles enthalten sein muss und was nicht rein darf! :hust:

öhem - und wo bleibt da nun DEINE detaillierte aufklärung?

bisher kam da von dir aber auch noch nix wirklich fundiertes und aussagekräftiges.

ausser: DF-user haben keine ahnung und alles was SWT schreibt stimmt.... :???: ..hab ich nun von dir auch noch nix wirklich brauchbares gelesen.

nu komm, überzeug "die DF user" davon, dass das, was sie schreiben, falsch ist. wär doch sicher ein gutes werk...

wahlweise könntest du auch selber ein buch schreiben, fundiert und wissenschaftlich aussagekräftig - wird sicher ein bestseller.

• Zitat

öhem - und wo bleibt da nun DEINE detaillierte aufklärung?
    bisher kam da von dir aber auch noch nix wirklich fundiertes und aussagekräftiges.
    ausser: DF-user haben keine ahnung und alles was SWT schreibt stimmt.... :???: ..hab ich nun von dir auch noch nix wirklich brauchbares gelesen.
    nu komm, überzeug "die DF user" davon, dass das, was sie schreiben, falsch ist. wär doch sicher ein gutes werk...

Leider ist es so, sobald ich anfange etwas zu erklären werden anschließend meine doch so ausführlichen Aufklärungen gelöscht, tja sogar das Thema "Stiftung Warentest" wurde gelöscht auch dort habe ich kräftig "Aufklärungsarbeit" geleistet. Also warum immer alles doppelt schreiben wenns gelöscht wird?

Niani hatte schon ganz recht, das zielt nur wieder darauf ab, dass sich die User hier streiten und am Ende soll/muss wieder dabei herauskommen dass das Dogforum und seine User recht behält. NA DAS IST DOCH GANZ KLAR warum, weil Gegenbeweise "entfernt" werden !!!!!

• Zitat

Niani
    Die Aufklärung ist doch selbst aus den Internetseiten von doch so "hochgelobten Futtersorten" aus der "DF-Futterlinkseite" oder aus den Büchern wie "katzen würden mäuse kaufen" wo der Autor eine Klage wegen Verl******* am Hals hatte.

Bevor wir uns missverstehen: Futterideologisch bin ich mit meiner Meinung sicherlich näher an Birgits, als an deinem Standpunkt ;) Dafür brauch ich aber nichtmal Quellen, sondern lediglich mein Bauchgefühl. Und ja, ich lerne durchaus gerne dazu, ich fands auch superspannend, als ich gelernt habe, wie es zu einer Hypervitaminose kommen kann... Letztlich ist es aber grundsätzlich so, dass ich, wenn Birgit mich hier nun über was Neues aufklärt, mir das durchlese, entscheide, ob das mein Interesse weckt und dann ggf. weiterrecherchiere. Das tu ich aber im Zweifelsfall nicht, wenn mir jemand nur ein paar Stichworte vor die Füße wirft, sondern ich will schon ein paar Aussagen haben, die ich als Grundlage nehmen kann, wenn ich mich weiter informiere.

Zitat

Es werden doch auch täglich neue User hier angemeldet, denen MUSS MAN auf jeden Fall einreden, dass doch nur Futter welche hier aus diesem Futterlink und deren "Deklarationen" die ALLERBESTEN Informationen liefern, seinen Hund artgerecht und gesund zu ernähren. Mir gibt es echt zu Denken, dass es auch immer die gleichen Fories sind, welche solche Themen erstellen. Mit Aufklärung hat das in meinen Augen nichts mehr zu tun.
    Wenn man mal im Bereich "Gesundheit/Welpen/Ersthund" sich hier im Forum umschaut, liegt doch JEDES PROBLEM, welches ein Hund hat am FUTTER das wird einen "hier regelrecht EINGEPRÜGELT"

Aber wenn ich hier in diesem Thread auf Birgit "rumhacke", dann tu ich das an dieser Stelle auch bei dir. Ich hab Birgit vorgeworfen, dass dieser Thread im Zweifelsfall nur auch dient, gewisse User wie dich zu provozieren (was ihr übrigens super gelungen wäre, gell? ;)). Denn deine zynischen Seitenhiebe und Unterstellungen tragen auch nicht wirklich zu einem vernünftigen Informationsaustausch und einer Aufklärung des interessierten Users wie mir bei, sondern dienen lediglich der Provokation wieder in die andere Richtung. Fällt für mich also in dieselbe Schublade wie Birgits Eingangspost...

Birgit: Schade, ich habe eigentlich nichts mehr davon lesen können, weil alles schon wegeditiert war. Aber prinzipiell finde ich es schon merkwürdig, dass du einen solchen Thread aufmachst, nach mehreren Beiträgen in Richtung Aufklärung gehst, aber scheinbar doch nur von anderen zitierst, statt dir die Mühe zu machen, es mal leicht verständlich für den ahnungslosen, interessierten User aufzubereiten ;)

• ModernTalking,
    und du bist auch einer dieser "Ich weiß alles" Fraktion. Du schreibst doch auch sooo oft nur, um dich zu echauffieren. Ich erinnere mich an den Beitrag von dir, in dem es darum ging welche Marken No-Name Produkte herstellen.
    Du hast dich von vielen Usern anschmachten lassen und meintest zum Schluss auch nur, dass die das mal alle selbst herausfinden sollen.

Was soll das denn?

Mir kommt es öfter vor, als wolltest du nur provozieren und Aufmerksamkeit erlangen.

Fang doch an mit Aufklärung, aber rede nich immer nur um den heißen Brei herum. Und das Rumpelstilzchen ist auch nicht angebracht.
    Einfach Aufklärung, ohne Eigennutz ;)

• Zitat

Mir kommt es öfter vor, als wolltest du nur provozieren und Aufmerksamkeit erlangen.

Genau, diesen Eindruck habe ich schon lange, seit er sich hier in diesem Forum angemeldet hat.

Nichts wie heiße Luft. :motz:

• Zitat

tja sogar das Thema "Stiftung Warentest" wurde gelöscht auch dort habe ich kräftig "Aufklärungsarbeit" geleistet.

Hi,
    .....darauf habe ich mich nun nicht verlassen und lieber persönlich bei SW nachgehakt ;)
    Ich bekam vom Leserservice schnell Antwort auf meine Fragen und kann nur Jedem hier empfehlen, selbst tätig zu werden......es wird sich sonst nichts bewegen oder verändern.

So....bin jetzt aber wieder wech ;)

LG

• Zitat

Leider ist es so, sobald ich anfange etwas zu erklären werden anschließend meine doch so ausführlichen Aufklärungen gelöscht, tja sogar das Thema "Stiftung Warentest" wurde gelöscht auch dort habe ich kräftig "Aufklärungsarbeit" geleistet. Also warum immer alles doppelt schreiben wenns gelöscht wird?

Niani hatte schon ganz recht, das zielt nur wieder darauf ab, dass sich die User hier streiten und am Ende soll/muss wieder dabei herauskommen dass das Dogforum und seine User recht behält. NA DAS IST DOCH GANZ KLAR warum, weil Gegenbeweise "entfernt" werden !!!!!

ich hab im gelöschten thema mitgelesen - und auch gepostet.

ich persönlich habe von dir auch dort nichts gelesen, was irgendwie fundiert und ausführlich erklärend gewesen wäre.

ein paar allgemeine aussagen, ein oder zwei links auf seiten, die von der futtermittelindustrie "gesponsort" waren, ein paar verbale rundumschläge gegen barfer und gegen deiner meinung nach selbsternannte futterexperten - und das wars. :???:

genauere nachfragen wurden von dir nicht auf die weise beantwortet, wie du es selber einforderst.

hummel, ich finde schon, dass es im weiteren sinne noch um das eingangsthema geht. die frage war ja, für wen wird hundefutter eigentlich konzipiert. und damit da jeder für sich eine antwort finden kann (denn allgemeingültig wird das nicht gehen) muss man wohl auch - mal wieder - die zusammenhänge diskutieren.

ob das nun hier im forum sinnvoll ist - da ja genau das in allen möglichen freds schon täglich diskutiert wird - ist eine andere frage.

auf der anderen seite haben threads wie diese schon so manchen zum nachdenken angeregt - auch nicht verkehrt, wie ich finde.

• Nicky

Ja, natürlich dürfen hier Zusammenhänge diskutiert werden und gegen einen guten Thread, der zum Nachdenken anregt hab weder ich noch sonstwer was. (Im Gegenteil!!)

Wogegen ich sehr wohl was habe ist eine aggressive Art zu schreiben, die auf Streit aus ist und mit Unterstellungen gespickt, wie es hier im Thread schon begonnen hat. Daher die Frage. Wenn das Überhand nimmt, bleibt mir keine andere Wahl, als das wieder so zu stoppen, dass es dann heißt "Böse Mods". ;) Diesen Schuh sollten sich aber nur User anziehen, denen er passt.

Also bitte: Tonfall, Aussagen und Thema beachten und auch nicht provozieren lassen. ;) Dann könnt das was werden. Es liegt ganz allein bei all denen, die hier schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!