Für wen wird Hundefutter eigentlich konzipiert?
-
-
Zitat
Okay, Henrike, dann wäre es mal nicht schlecht mit Aufklärung.
Ja, wo isse denn, die Aufklärung? Wenn du aufklären willst, warum tust dus dann nicht? Deine Fragestellungen drängen mir nämlich den Eindruck auf, als wüsstest du auch die Antworten
Zumindest in Bezug auf die fettlöslichen Vitamine A,D,E und K hast dus ja oben auch schon geschrieben, dass du weißt, was die anrichten.Warum also dieses Versteckspiel? Wenn du einen ahnungslosen User aufklären möchtest, warum stellst du als "Wissende" die Fragen, auf dass er sie sich selbst zusammensuchen soll, wenn es doch so viel einfacher (und produktiver) wäre, wenn du die Antworten dem Ahnungslosen leicht verständlich aufbereitet lieferst?
Da bleibt die Aufklärung dann doch wieder auf der Strecke, weil der unbedarfte Fütterer, der es einfach nicht besser weiß, gar keine Lust und vielleicht auch keine Zeit hat, sich alles zusammenzugooglen und aus Fachtexten rauszusuchen, während er vielleicht einen gut verständlichen Text von dir, formuliert für Laien, doch auf die Schnelle lesen würde.
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Niani
Die Aufklärung ist doch selbst aus den Internetseiten von doch so "hochgelobten Futtersorten" aus der "DF-Futterlinkseite" oder aus den Büchern wie "katzen würden mäuse kaufen" wo der Autor eine Klage wegen Verl******* am Hals hatte.Es werden doch auch täglich neue User hier angemeldet, denen MUSS MAN auf jeden Fall einreden, dass doch nur Futter welche hier aus diesem Futterlink und deren "Deklarationen" die ALLERBESTEN Informationen liefern, seinen Hund artgerecht und gesund zu ernähren. Mir gibt es echt zu Denken, dass es auch immer die gleichen Fories sind, welche solche Themen erstellen. Mit Aufklärung hat das in meinen Augen nichts mehr zu tun.
Wenn man mal im Bereich "Gesundheit/Welpen/Ersthund" sich hier im Forum umschaut, liegt doch JEDES PROBLEM, welches ein Hund hat am FUTTER das wird einen "hier regelrecht EINGEPRÜGELT" -
EDIT: Birgit, warum zitierst du tausend Quellen, wenn du es nicht als Zitat kennzeichnest? Sorry, das musste ich löschen. In eigenen Worten kannst du das gerne einstellen. Oder einfach als Zitate diverser Seiten kennzeichnen und die Links als Quelle, dann ist das natürlich auch okay.
Nett, das sich dieser Stoff gern mal im Hundefutter findet.
Birgit
-
und weiter geht es mit Zucker.
Zucker ist ein einkettiges Kohlenhydrat und das passiert:
Edit: Auch hier: Zitate nur mit Kennzeichnung und Quelle, auch, wenn sie mit Zusätzen ergänzt sind, die sich auf den Hund beziehen.Der Hundekörper ist es nun überhaupt nicht.
-
Zitat
Vitamin K1 und K2 sind da schon unsymphatischer da:allergische Hautreaktionen, krampfartige Schmerzen, Herzrhythmusstörungen oder Sauerstoffmangel (Cyanose) in hohen Dosen hervorufen können.Meines Wissens nach kann man Vitamin K1 beim Hund nicht überdosieren, bzw. hat dies keine negativen Folgen.
Jetzt frag mich aber bitte nicht nach der Quelle - ich hatte es meinen Physiologie Professor in einer Vorlesung zu Verblutungsschutz gefragt.
-
-
Zitat
Meines Wissens nach kann man Vitamin K1 beim Hund nicht überdosieren, bzw. hat dies keine negativen Folgen.
Jetzt frag mich aber bitte nicht nach der Quelle - ich hatte es meinen Physiologie Professor in einer Vorlesung zu Verblutungsschutz gefragt.
Dann frag bitte noch einmal nach. Ich habe nur diese Info und wäre schön, wenn es anders wäre.
Birgit
-
Schilddrüse, Jod und stoffwechselanregende Kräuter.
Edit: Siehe oben. Bitte schick mich nicht auch noch die nächsten Stunden auf die Suche nach dem Original deiner Worte!
Ganz simpel, nur durch die Kombi Jod+ stoffwechselanregndes Kraut....Erschreckend, oder?
-
Zitat
Dann frag bitte noch einmal nach. Ich habe nur diese Info und wäre schön, wenn es anders wäre.
Birgit
Ich habs grad leider nicht zur Hand, aber ich empfehle:
Denn es ist doch beim Haustier so manches anders als beim Menschen

-
Zitat
Ich habs grad leider nicht zur Hand, aber ich empfehle:
Denn es ist doch beim Haustier so manches anders als beim Menschen

Na dann wird der Weihnachtsmann einen interessanten Wuschzettel bekommen.... und hoffentlich klappt es diese Jahr besser als im nächsten. -
Am Besten (wenn man jetzt kein fundiertes Hintergrundwissen über Tiernahrung hat) kauft man gleich NOCH alle weiteren Bücher auf der Seite! *ironie*

Ob Niani und andere "interessierte User" jetz etwas gelernt haben???
Also doch nur so "klein-klein-reden". Nichts detailliertes oder aussagekräftiges. Tja halt so wie immer.WANN KOMMT DER FUTTERLINK mit nur den hier aufgeführten "hochwertigen Futtern" wo dann alle anderen Futtersorten ein NO-GO sind!? Mensch echt traurig, wenn man das alles immer liest, hier haben "angeblich" TA-keine Ahnung, langjährige Züchter, wie ich einer bin (bzw. in der Familie), SW-Test und Öko-Test liegen auch immer falsch, nur "einige User aus dem DOGFORUM" wissen genaaaau was im Futter alles enthalten sein muss und was nicht rein darf!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!