Leute die ihren Hundewahn auf andere übertragen wollen!

• hi!

ich bin gestern von einer freundin als schlechte hundehalterin betitelt worden!

obwohl ich weiss, dass es unsinn ist ärgert es mich trotzdem weil meinem hund geht es gut bei mir!

es ging darum, dass sie nicht verstehen konnte, dass in meinem leben der hund eine grosse rolle spielt aber eben nicht die hauptrolle meines irdischen daseins ist :roll:

z.b. ihr 75 kg rotti schläft bei ihr im bett, liegt der recht ungünstig so das kein zweiter mehr ins bett passt, kauert sie sich lieber zusammen ohne decke (weil der hund liegt ja drauf und soll nicht aufgejagt werden) sitzt im schlafen usw.

kann ich absolut nicht verstehen!
    mein hund darf nicht ins bett weil ich das nicht will und selbst wenn würde ich die gute sehr wohl kurz aufjagen so dass ich die decke frei bekomme und mich zudecken kann.

zweites beispiel - sie verteufelt meinen internetzugang weil ich laut ihr meinen hund dabei vernachlässige.
    was ist wenn er da gerade gestreichelt werden will, internet ist sowieso scheisse und überhaupt.
    tv ist sowieso viel besser.....

sie meinte ich gehe zwar viel mit meinem hund spazieren aber dann zu hause durch das internet habe ich keine zeit mehr für ihn.

stimmt das ich viel rausgehe mit meinem hund aber zu hause schläft mein hund grossteils, nach unserem grossen spaziergang der meist nach dem mittagessen ist bin ich schon mal 3-4 stunden mit dem hund unterwegs (spielen, schnüffeln, mit anderen hunden spielen, suchspiele) und danach geht mein hund schlafen weil der fertig ist, da hätte er gar keine lust auf irgendeine zwangsbespassung.

ich sehe es jetzt, von halb zwei bis halb fünf war ich mit ihr unterwegs, seitdem schläft sie und will ihre ruhe haben.

ihr hund hingegen kommt 3 mal für 20 - 30 minuten raus zum gassi gehen, ansonsten lümmelt ihr hund im garten oder in der wohnung rum.
    sie bekuschelt ihn halt viel, aber er ist nie wirklich ausgelastet.

sicher beschäftigt sie ihn mit ball spielen und kuscheln, freunde die zu ihr kommen streicheln und bekuscheln ihn auch, sie nimmt ihn mit zum einkaufen usw...

sie bekocht ihren hund, füttert ihn zusätzlich hochwertiges trockenfutter, ich hingegen füttere hauptsächlich trockenfutter und er kriegt auch fast jedentag reste von uns (wenn nicht zu stark gewürzt).

ich finde die haltung und meine haltung nicht schlecht, aber mich ärgert es, dass sie mir vorwirft, dass mein hund vernachlässigt wird wenn ich vorm internet sitze, ich ihn nicht mit zum einkaufen nehme und ihn nicht den halben tag bekuschle.

mein hund ist mein hund, gehört zu meinem leben dazu aber er ist nicht mein leben.

kennt ihr sowas?

lg

• Ne, so etwas kenne ich zum Glück nicht, aber ich schreibe hier trotzdem rein, einfach um dir mitzuteilen, dass ich im Zweifel lieber dein "armer" Hund wäre :D

Auslastung steht eben doch vor Dauerbekuschelung und wirklich ratsam finde ich es auch nicht, 24/7 nach dem Hund zu springen.

Liebe Grüße und lass´ dich nicht ärgern.

• Da ich dir jetzt antworte, wirst du merken, es gibt noch mehr Menschen wie dich, die Hund und Internet in ihrem Leben unterbringen. :D

Lasse reden, hat eh keinen Sinn mit so jemandem zu diskutieren. Mein Hund darf zwar ins Bett, ebenso wie die Katzen, aber wenn ich mich drehen will, oder einer meine Decke blockiert fliegen die kurzerhand raus. Die dürfen dann wiederkommen wenn ich wieder richtig liege. *lach*

Ansonsten mache ich es ähnlich wie du, gerade jetzt liegt Hund übrigens auf ihrem Sofa und schläft tief und fest...Männe und ich sitzen am PC. :ka:

• Zitat

z.b. ihr 75 kg rotti schläft bei ihr im bett,

hallo,

bis zu dem punkt habe ich gelesen, den rest habe ich mir geschenkt. kann es sein, dass du zur maßlosen übertreibung neigst?

einen 75 kilo rotti ...... :shocked: die halterin sollte ihn wirklich abspecken lassen, das ist ungesund.:lol:

gruß marion

• rotti

sie sagt, das er 75 kg wiegt.
    ich selbst habe ihn noch nicht gewogen.

der rüde ist riesen gross und stämmig, meine altdeutsche schäferhündin ist neben ihm viel kleiner, sie hat 35 kg.

ich weiss nicht ob der nun echt 75 kg wiegt aber mehr als meine süsse auf jeden fall. ;)

• ja schon.. man trifft ja so einige HH wenn man mit dem eigenen hund draussen unterwegs ist ;)

da gibt es leider genug leute die ihre hunde mehr betüddeln als sich sinnvoll mit ihrem vierbeiner zu beschäftigen, und viel schlimmer: sie sind halt so dermaßen von sich dann überzeugt, dass man auch absolut keine schnitte hat überhaupt irgendwas "dagegen" zusagen.

allgemein finde ich es ja net falsch was deine freundin macht. mein hund darf auch in meinem bett schlafen, allerdings bevorzugt er nachts lieber sein körbchen.
    jeden tag habe ich auch net immer zeit studenlang mit meinem hund unterwegs zu sein, ich versuche es aber dann irgendwie auszugleichen, indem ich ihn mit suchspielen, snackball oder ähnlichem beschäftige.
    klar knuddel ich meinen hund auch sehr gerne, aber deswegen muss ich ihn ja net gleich den ganzen tag knuddeln.und wie du schon sagtest, der hund möchte auch mal sein "ruhe" haben. hauptschmusezeit ist bei uns auch abends.
    bekocht wird meiner net, er hat sein trockenfutter und bekommt zwischendurch mal ne dose. allerdings gibts es hier viele im forum die ihre hunde bekochen, teilweise auch weil der hund diverse allergien hat oder auch einfach nur damit der HH auch genau weiß was der hund frisst. bei manchen futtermittelherstellern ist die deklaration ja auch mehr als nur fraglich!

der hund ist ein hund, und sollte auch wie ein hund behandelt werden!

lg
    bekochen tue ich meinen jetzt

• Ich kenne sowas zum Glück nicht.
    Ich persönlich lasse meinen Hund auch ins Bett, aber sie hat für mich zur Seite zu rücken, nicht umgekehrt.
    Auch mache auch extrem wenig ohne sie, aber das beinhaltet meist nur ihre Anwesendheit, nicht die Dauerbespaßung.
    Mit Liebe zum Tier hat eine "Dauerbetüddelung" bzw. ein "dem-Hund-alles-Recht-machen" meines Erachtens jedoch nichts zu tun.
    Deine Bekannte macht ihren Hund durch dieses hofieren ja quasi zum Chef und die meisten Hunde fühlt sich mit der Rolle völlig überfordert und haben Stress - evenmtuell nur unterschwellig, aber dafür stetig.

• Zitat

einen 75 kilo rotti ...... :shocked: die halterin sollte ihn wirklich abspecken lassen, das ist ungesund.:lol:

gruß marion

Den 75 kg Rottweiler möchte ich gerne sehen oder vielleicht doch lieber nicht.... :???:

:D Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

allerdings gibts es hier viele im forum die ihre hunde bekochen, teilweise auch weil der hund diverse allergien hat oder auch einfach nur damit der HH auch genau weiß was der hund frisst.

dagegen gibt es ja nichts einzuwenden. schon alleine wenn es aus gesundheitlichen gründen nicht anders geht.

aber ich stelle mich nicht extra hin, mein frisst ihr futter gerne und sie bekommt oft etwas drunter gemischt wenn von uns was übrig bleibt.

• Zitat

der hund ist ein hund, und sollte auch wie ein hund behandelt werden!

lg
    bekochen tue ich meinen jetzt

denkt euch den fettmarkierten teil mal weg... weiß auch net was ich da veranstaltet habe :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!