Leute die ihren Hundewahn auf andere übertragen wollen!
-
-
Zitat
Meine Antwort war, das das von den Arbeitszeiten abhängt, ob er mit ins Büro darf usw....kann er nicht mit wird er die 7-8 Stunden alleine bleiben können, wie bei einem jeden anderen Berufstätigen auch.
Es gibt schon Möglichkeiten, damit der Hund vielleicht nicht die ganze Zeit alleine sein muss. Unabhängig davon, ist das allein Deine Entscheidung und das würde ich in dieser Situation einfach mit einem freundlichen Lächeln erwähnen.
ZitatSie selbst, jahrelang schon arbeitslos weil sie einfach nicht arbeiten gehen will, kaum Geld, ihr Hund ist oft krank und Tierarztbesuche hängen bei ihr immer mit betteln zusammen wegen kostengünstig und Ratenzahlung
Hier ein Tipp von mir, der im Allgemeinen prima funktioniert:
Du möchtest nicht, dass Deine Bekannte sich über Dein Leben mokiert - also bewerte Du genausowenig ihr Leben. Jeder Mensch kann leben wie er möchte und solange dabei niemand zu Schaden kommt, ist das doch in Ordnung.
Wer sich auf diesen Po-Schnüffel-Wettbewerb unter Menschen einlässt, wird mit 30 ein Magengeschwür haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es gibt schon Möglichkeiten, damit der Hund vielleicht nicht die ganze Zeit alleine sein muss. Unabhängig davon, ist das allein Deine Entscheidung und das würde ich in dieser Situation einfach mit einem freundlichen Lächeln erwähnen.
Sicher gibt es die, nur müsste ich für die Lösung mal einen Job im Auge haben um die passende zu finden zumal es eh noch ein Weilchen dauern wird bis ich wieder arbeiten kann!
ZitatHier ein Tipp von mir, der im Allgemeinen prima funktioniert:
Du möchtest nicht, dass Deine Bekannte sich über Dein Leben mokiert - also bewerte Du genausowenig ihr Leben. Jeder Mensch kann leben wie er möchte und solange dabei niemand zu Schaden kommt, ist das doch in Ordnung.
Wer sich auf diesen Po-Schnüffel-Wettbewerb unter Menschen einlässt, wird mit 30 ein Magengeschwür haben.
Das stimmt schon, nur ärgert es mich masslos wenn sich eine Person wie sie so über mein Leben auslässt.
-
Zitat
Sicher gibt es die, nur müsste ich für die Lösung mal einen Job im Auge haben um die passende zu finden zumal es eh noch ein Weilchen dauern wird bis ich wieder arbeiten kann!
Achso, es steht noch gar nichts Konkretes an? Hauptsache, sie hat sich über ungelegte Eier aufgeregt
ZitatDas stimmt schon, nur ärgert es mich masslos wenn sich eine Person wie sie so über mein Leben auslässt.
Ohja, ich weiß ... ich weiß ... mir wachsen auch manchmal Hörner seitlich aus der Stirn und der rechte Fuß kriegt Hufe.
-
Lass sie doch ihren Hund verwöhnen, wenn sie es für richtig hält. Ich verstehe auch nicht, wieso du dich hier so dermaßen über sie auslässt, was bringt dir das...außer, das du hörst, dass sie ja eine so schlechte Hundehalterin ist und du viiiiiel besser bist?
Sie sagt dir wenigstens ins Gesicht, was sie über dich denkt.
ZitatDas stimmt schon, nur ärgert es mich masslos wenn sich eine Person wie sie so über mein Leben auslässt.
Dann gib ihr doch einfach keinen Grund mehr dazu.
Sie hält dich für unfähig, du sie. So what, Kontaktabbruch und fertig.
-
Ich frage mich, wieso du dir das überhaupt anhörst und mit dieser Person über deine Zukunftspläne (Arbeit) diskutierst.
Hundeerziehungstechniken können auch bei Menschen sehr gut funktionieren, in diesem Fall: Ignoranz und zwar total.
Solche Leute übersehe und überhöre ich bei zufälligen Zusammentreffen vollkommen. -
-
Zitat
Lass sie doch ihren Hund verwöhnen, wenn sie es für richtig hält. Ich verstehe auch nicht, wieso du dich hier so dermaßen über sie auslässt, was bringt dir das...außer, das du hörst, dass sie ja eine so schlechte Hundehalterin ist und du viiiiiel besser bist?
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich nun die "Bessere" bin.
Ich bin ich und mein Hund gehört zwar zu mir aber er ist nun mal nicht alles für mich.Mich ärgerte es nur so weil sie sich anmasst so über andere Leute zu urteilen.
ZitatIch frage mich, wieso du dir das überhaupt anhörst und mit dieser Person über deine Zukunftspläne (Arbeit) diskutierst.
Weil sie mich zu Beginn des Gesprächs normal nett gefragt hat und dann wie sie ein bisschen was wusste hat sie losgefeuert.
Ich habe ansonsten keinen Kontakt zu Ihr, bin ihr zufällig begegnet.
-
Zitat
Mich ärgerte es nur so weil sie sich anmasst so über andere Leute zu urteilen.
Und du findest, du bist besser?
Zitat
z.b. ihr 75 kg rotti schläft bei ihr im bett, liegt der recht ungünstig so das kein zweiter mehr ins bett passt, kauert sie sich lieber zusammen ohne decke (weil der hund liegt ja drauf und soll nicht aufgejagt werden) sitzt im schlafen usw.kann ich absolut nicht verstehen!
Zitatzweites beispiel - sie verteufelt meinen internetzugang weil ich laut ihr meinen hund dabei vernachlässige.
was ist wenn er da gerade gestreichelt werden will, internet ist sowieso scheisse und überhaupt.
tv ist sowieso viel besser.....Zitatihr hund hingegen kommt 3 mal für 20 - 30 minuten raus zum gassi gehen, ansonsten lümmelt ihr hund im garten oder in der wohnung rum.
sie bekuschelt ihn halt viel, aber er ist nie wirklich ausgelastet.Zitat
Sie selbst, jahrelang schon arbeitslos weil sie einfach nicht arbeiten gehen will, kaum Geld, ihr Hund ist oft krank und Tierarztbesuche hängen bei ihr immer mit betteln zusammen wegen kostengünstig und RatenzahlungVielleicht solltest du das leben, was du von ihr verlangst: respektieren, dass du anders lebst als sie bzw. sie eben anders lebt als du. Ich denke, damit wärst du schon einen großen Schritt weiter.
-
Ich treffe seit einigen Wochen öfter eine Frau, die mir die tollsten Sachen über Fiete erzählt:
Der lernt den Rückruf nie, der lernt sowieso nichts mehr, der versteht nur, dass er nicht springen soll, wenn man sich über ihn beugt, der ist zwei Kilo zu schwer (dabei wiegt er nur acht - hieße also, 1/4 seines Körpergewichtes seien überflüssig), der ist ein armer Hund, ja, allgemein einfach ein ganz armer Hund!Mein Trick: Nicken und lächeln und dabei einfach ganz langsam entfernen.
Irgendwann merkt dein Gegenüber dann schon, dass du schlicht gar kein Interesse an seinem Geschwätz hast.Aber ehrlich; du hälst nicht viel von der Dame und sie scheinbar auch nichts von dir.
Das kommt nun mal vor, warum also noch einen Gedanken daran verschwenden?Da braucht es nicht mal Toleranz; Ignoranz reicht hier doch völlig aus.
-
Freundlich lächeln, auf dem Absatz kehrt machen, kommentarlos auf der Straße stehen lassen. ;D
-
Regst du dich da echt immernoch drüber auf?? Ich meine, der Thread ist ausm Oktober, jetzt ist schon fast Januar.
Denk mal drüber nach, was es dir alles Gutes gebracht hat, dich über diese Geschichte solange aufzuregen. Ich behaupte mal frech, rein gar nichts. Es ist nicht nur total sinnlos, sondern auch ziemlich ungesund, sich so an Kleinigkeiten hochzuziehen.
Ja sicher, sie hat dich persönlich angegriffen, du findest sie ist im Unrecht oder was auch immer. Aber dadurch, dass du dich dran hochziehst, änderst du rein gar nichts daran. Die Leute sind wie sie sind, wir selbst erwarten auch immer von allen, dass sie uns so akzeptieren, wie wir sind. Bei anderen können wir das aber nicht.
Du sagst, es war ein zufälliges Treffen. Wie bald wirst du sie wieder sehen? Wirst du sie überhaupt wieder sehen? Ist irgendetwas anders, wenn du dich bis dahin immer weiter über dieses Gespräch ärgerst?Früher habe ich das auch immer so gemacht. Bin nach einer Kleinigkeit den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und schlechter Laune rumgelaufen. Dann habe ich ein gutes Buch gelesen und endlich mal akzeptiert: Die meisten Leute tun das, womit sie uns aufregen nicht, um eben diesen Effekt zu erzielen. Egal, wie sehr man sich drüber aufregt, man kann die Leute nicht umkrempeln. Man sollte einfach damit aufhören und sich den guten Dingen zuwenden.
Hör endlich auf, dich über diese Unterhaltung aufzuregen. Was bringt dir das? Gar nichts, also kannst du es doch genauso gut lassen.
Finde ich persönlich jedenfalls...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!