Verdacht auf Tierquälerei

  • Hallo,
    bei uns im Ort geht immer ein großer brauner Mischling(was genau weiß ich leider nicht :p ) spatzieren dem wir schon von weitem aus dem Weg gehen da er sehr leinenagressiv zu sein scheint und sein Frauchen wenn er einen anderen Hund sieht einfach von den Beinen reißt und hinter sich herzieht :schockiert:

    Gestern Abend ging besagter Hund an unserer Wohnung vorbei,allerdings mit einem Mann. Was mich störte der Hund lief bellend nach vorne...schrie kurz auf ung sprang wieder ins Fuß. Diese Prozedur wiederholte sich ca. 4-5 mal.
    Könnte da ein Strom-oder Stachelhalsband im Spiel gewesen sein?
    Haltet ihr es für nötig/sinnvoll den Besitzer zu melden?

    Will ja keinen anschwärzen aber irgendwas stimmt da nicht :hilfe:

  • Hab ich versucht...wegen dem Problem das der Hund sein Frauchen einfach umreißt...aber die gute Dame is gleich patzig geworden und hat das weite gesucht :sad2: außerdem sehe ich sie meistens wenn ich meinen eigenen Hund dabei habe und wie gesagt da geh ich lieber auf Abstand :hilfe:

  • Ich glaube nicht, dass es sich um ein Stachelhalsband handelte. Dann hätte der Hund die Aktion vermutlich keine 4 mal wiederholt, aufgrund der Schmerzen.

    Ich finde es nicht in Ordnung, jemanden auf einen Verdacht hin anzuzeigen.
    Dass die Frau den Hund hinter sich her zieht ist einfach Ansichts- bzw. Erziehungssache und keine Tierquälerei. Was wirklich vor Eurem Haus passiert ist, bzw. ob der Hund in irgendeiner Form gequält wirst, weißt du nicht.

    Wenn überhaupt würde ich die HH drauf ansprechen. Ich denke, mehr kannst und solltest du nicht machen, sonst wirst du vielleicht noch wegen Verleumdung und übler Nachrede angezeigt. :hust:

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass es sich um ein Stachelhalsband handelte. Dann hätte der Hund die Aktion vermutlich keine 4 mal wiederholt, aufgrund der Schmerzen.

    Wie kommst du denn auf zu dem Schluss? :???:

    LG
    das Schnauzermädel

  • Du hast nichts gesehen!
    und bis auf "aufjaulen" haste doch überhaupt nichts ...

    Versuch doch das Gespräch nochmal ohne Hund zu suchen. Wenn dir die Sache so am Herzen liegt, dann würde ich ersteinmal alles Versuchen was ohne melden/anschwärzen/ anzeigen oder der gleichen auskommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!