Verdacht auf Tierquälerei
-
-
Solltest du deinem Verdacht interessiert nachgehen mögen, bleibt dir nur übrig den HH mit Hund zu beobachten.
D.h. du musst den/die Besitzer ausspionieren und ggf. Beweise sammeln.
Alternativ kannst du ja auch den Mann persönlich auf deine Beobachtungen hin ansprechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
[quote="network"]
D.h. du musst den/die Besitzer ausspionieren und ggf. Beweise sammeln.
quote]ausspionieren? na ich weiß ja nicht. Dafür wäre mir meine Zeit echt zu schade.
Im übrigen könnte man euch dann Anzeigen und es könnte eine Unterlassungsklage gegen euch ins Haus rieseln.Beweise sammeln? dafür sind doch andere Leute zuständig, die machen das sogar beruflich ;-)
-
Ansprechen ist immer meine erste Wahl.
Aber sehs positiv, er versucht es wenigstens zu verbessern, andere leben weiterin mit dem Problem.
-
Zitat
... ausspionieren? na ich weiß ja nicht. Dafür wäre mir meine Zeit echt zu schade ...
Mir auch
davon kannst du getrost ausgehen.
-
was ich noch hinzufügen wollte ;-)
Beweise sammeln? dafür sind doch andere Leute zuständig, die machen das sogar beruflich ;-)
Im übrigen, würdest du Fotos machen, von diesen leuten würdest du gegen das allgemeine Persönlichkeitsrecht verstoßen.Das glaub ich dir Network ... geht mir genauso
-
-
Zitat
Beweise sammeln? dafür sind doch andere Leute zuständig, die machen das sogar beruflich ;-)Ich hab mir grad vorgestellt, wie die von CSI kommen
Die Polizei tut leider nix, wenn du keine Anzeige machst. Und ich befürchte fast, bei einer Anzeige wegen Tierquälerei werden die Ermittlungen nicht soo umfassend ausfallen...
-
Meine Hündin schreit auch....wie am Spieß. Wenn ihr was nicht passt.
Und sie schreit und schreit und schreit... Vielleicht sollt ich den Dauerstrom runter nehmen?
Spaß bei Seite, ich halte absolut nichts von der Mode jeden wegen jedem Mist anzuschwärzen weil man meint da könnte und überhaupt. Rede mit der Frau bzw eher dem Mann und wenn das nicht klappt, ist es am Ende immernoch ihre Sache.
-
Zitat
Bella der Hund zieht die Frau, nicht die Frau den Hund.
Ich würde es an den TSV so weitergeben, das die mit denen das Gespräch suchen
Ach so ... ähem, dann habe ich mich da wohl verlesen. Aber dann ist es ja erstrecht keine Tierquälerei ...
-
Zitat
Wie kommst du denn auf zu dem Schluss?
LG
das SchnauzermädelIch komme zu diesem Schluss, weil ich meine Große ganz am Anfang, als ich sie erst ein paar Tage lang hatte (und als ich noch nicht wußte, dass das absolut nicht geht ) mit Halsband an die Schleppleine genommen habe. Sie ist losgerannt, und hat laut aufgejault, als sie den Zug am Hals gespürt hat.
Ich werde diesen Moment nie vergessen und könnte mich heute noch da hineinbeißen, wo ich nicht hinkomme. :/
Danach ist sie an der Schlepp nie wieder losgerannt. Sie hat sich sofort gemerkt, dass das extrem weh tut.(Inzwischen rennt sie natürlich schon seit langem wieder los - und ist am Geschirr befestigt. Und meine Große hat sich schon einige Male revanchiert, das schlimmste war ein Bänderriss meinerseits.)
Daher denke ich, dass ein Hund, der wirklich Schmerz empfindet, diese Lernerfahrung sehr schnell verknüpft und entsprechend sein Verhalten ändert.
-
Zitat
Spaß bei Seite, ich halte absolut nichts von der Mode jeden wegen jedem Mist anzuschwärzen weil man meint da könnte und überhaupt. Rede mit der Frau bzw eher dem Mann und wenn das nicht klappt, ist es am Ende immernoch ihre Sache.
Oh jaaaa!!
Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!