Machen wir alle viel zuviel "Geschiss" ums Futter?
-
-
Ich finde wir sollten alle Dauerschwanger sein
...in der Schwangerschaft merkt man am schnellsten was man braucht...
Ich habe bei meinem Sohn dauernd Grapefruits gegessen und bei meiner Tochter Gemüse reingeschaufelt...eben aus dem Verlangen heraus...meine Mutter hat bei mir dauernd Hühnchen gegessen
(bloß keine Kommentare
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Machen wir alle viel zuviel "Geschiss" ums Futter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine Kinder wurden auch mit Hühnersuppe und Reis aufgepäppelt während der Schwangerschaft - hat sehr gut geklappt und über den restlichen Heißhunger schweig ich lieber
-
Naja, bei meiner Tochter war es viel Obst und Eis... Sohnemann hingegen verlangte nach Steak mit Knobisauce
zum Frühstück und im Laufe des Tages bitte dann noch ein Fischbrötchen.
-
und alle leben wir noch und es geht uns gut Oder?
-
Erwin wird gebarft, weil er Getreide nicht veträgt. Er hat davon so viel gepupt und gekackt, dass es schon fast beeindruckend war. Er kann es einfach nicht verdauen und wenn er mal übrig gebliebenen BAsmatireis bekommen hat, duften seine Häufchen danach (leider nur so als Nebenduftnote). Seit er frisches Fleisch kriegt, ist das alles weg. Wir sind dabei nicht übergenau, sehen zu dass es einigermaßen abwechslungsreich ist und fertig. Aber natürlich mache ich eigentlich ganz schön viel Gesch* um sein Futter. Ihn stört es vemutlich gar nicht, dauernd zu pupen. Um ganz ehrlich zu sein: ich verwöhne ihn einfach gerne. Es macht mir kaum mehr Arbeit als Fertigfutter oder Essensreste. Es geht meinem Hund blendend und ich freue mich drüber. Also macht es Spaß, ein bischen mehr GEsch* mit dem Hundefutter zu betreiben.
-
-
Zitat
und alle leben wir noch und es geht uns gut Oder?
Oder?
genau das ist ja das Problem - egal ob nun bei Menschen- oder Hundeernährung. Manche Auswirkungen zeigen sich erst langfristig, im Alter.
Und früher war eh alles besser - naja, vielleicht leichter, weils eben insgesamt noch nicht soviel Umweltverschmutzung gab - und/oder weil wirs es einfach nicht wußten was für Gifte wir uns da ins Haus holen. -
Zur Frage, ob früher oder heute alles besser war/ist.....
Die Leute werden zwar älter, aber haben kein bisschen weniger Krankheiten als früher...... nur andere
-
mit Sicherheit haben wir uns da auch genug Gifte ins Haus geholt, aber heute werden wir ja noch viel mehr vergiftet und zwar bewußt - Verbraucherschutz hin oder her.
Früher hatte ich die Möglichkeit mir beim Bauern meine Sachen zu kaufen - nur heute ist das kaum noch möglich, da viele Bauern weder selbst noch schlachten oder sich den verrückten Reglementarien unterwerfen können.
In der Großstadt ist es ja noch unmöglicher.
Also muss ich ob nun gewollt oder nicht mich den Lebensmittelkäufen unterwerfen, die mir als gesund verklingelt werden.
-
Zitat
Ich finde wir sollten alle Dauerschwanger sein
...in der Schwangerschaft merkt man am schnellsten was man braucht...
Ich habe bei meinem Sohn dauernd Grapefruits gegessen und bei meiner Tochter Gemüse reingeschaufelt...eben aus dem Verlangen heraus...meine Mutter hat bei mir dauernd Hühnchen gegessen
(bloß keine Kommentare
)
um Himmelswillen...NEIN.... was soll ich mit ner Schwangerschaft. ich mag doch nichtmal Kinder. Da ernähr ich mich lieber weiter so wie ich es mag und versuch auf meinen Kopf zu hören und nicht auf meinen Bauch, als mir nen braten in die Röhre schieben zu lassen, der mir sagt was ich essen soll
Im allgemeinen sind die Lebenstile vieler Menschen so ungesund das es auf die ungesunde ernährung gar nicht mehr ankommt.
Ich esse fetthaltig, zu scharf, zu salzig, zu viel schoki, viel Fleisch (eigentlich jeden tag) - ich weiß, um fit zu bleiben muss ich dann ,meinen Arsch hochbekommen und sport machen.
Ich rauche und ich trinke, ich schlafe zu wenig.
Nur weil ich jetzt Tomaten vom Biobauern nehmen würde oder Eier von glücklichen Hühnern, bessert das meinen Gesundheitszustand nicht.Ich habe respekt vor Allen, die sich einem gesunden Lebensstil veschrieben haben. Nur eines kann ich nicht b - wenn man versucht mich zu bekehren.
-
Zitat
Mal zur Überlegung: Der Hund ist als Hund nach neuesten Forschungen fast so alt wie der Mensch als Mensch. Wieso sollte der Hund immer noch die gleiche Verdauung haben, wie der Wolf?
Weil er immer noch nen kurzen Darm hat, und immernoch die gleichen Zähne.Zitat
Oder?
genau das ist ja das Problem - egal ob nun bei Menschen- oder Hundeernährung. Manche Auswirkungen zeigen sich erst langfristig, im Alter.
Früher sind die Menschen nur fuffzich geworden, und die Hunde nur fünf. Die sind alle gestorben, bevor sie Krankheiten durch Fehlernährung bekommen haben. Bzw. sie sind an Mangelernährung gestorben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!