Habt ihr ne Stirnlampe und wenn ja welche
-
-
die Überschrift sagt eigentlich alles:-)
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein.
Wüsste nicht wozu (also für mich jetzt).
Habe eine gelbe reflektierende Warnjacke und meine Maglight. Hundi trägt reflektierendes K9 Geschirr.
Wenn ich mutig wäre und im wald spazieren würde im Dunkeln... aber ich bin NICHT mutig
-
Ich hab mir vor ein paar Tagen die vom Aldi geholt, die da aktuell im Angebot ist. Ausprobiert hab ich sie bis dato allerdings erst in unserem Keller
Morgen kommt sie das erste Mal draußen zum Einsatz. Ich bin zwar nicht sooo Fan von den Dingern (mMn sieht man damit generell immer ein wenig dämlich aus
), aber wenn man morgens im Dunkeln mit drei (angeleinten) Hunden unterwegs ist, ist so eine Stirnlampe dann doch schon ganz praktisch. Mit drei Leinen plus Taschenlampe plus Kacktüten rumzuhantieren, kann manchmal doch schon etwas kompliziert werden *lach*
-
Hä...
ich hab mir für 1 € ( wo wohl ...???!!!)
eine LED-Lampe mit 5 Birnen für mein JackW. -Cappi geholt ( leuchtet oder blinkt) diskret und dezent im Hellen... aber wehe
im Dunkeln
Die Stirnlampen sehen mir zu sehr nach Bergmann aus ...SorryGrüße
Susanne -
Stimmt. An Mehr-Hunde-Haltung hatte ich nu nicht gedacht
Hab nur einen und demnach immer eine Hand frei. Da Alanna in den Wald sprintet zum ka..en sammel ich auch nichts auf....
-
-
Ich habe seit diesem Herbst eine und gebe sie nicht mehr her. Einfach super für die Morgenrunde im dunklen Feld. Meine hat knapp 20 Euro gekostet, gekauft habe ich sie bei Decathlon.
Mir ist es auch egal wie´s aussieht, es ist eh dunkel, wer entgegen kommt schaut ins Licht und sieht mich eh nicht richtig. Dafür sehe ich alles.
-
Bei uns gab es so ein Headlight mal im kik für 2,99 Euro(die gleiche gibts bei amazon für 10,-)
eigentlich mßte es im dunkeln ja egal sein, ob man dümmlich aussieht, aber mir war es das nicht.
Deswegen habe ich den Quersteg, der oben über den Kopf geht, einfach abgetrennt und häng mir die Lmpe um den Hals.
Und da die ja auf der Grundfläche verstellbar ind der Höhe ist,(also im Leuchtwinkel) geht das ganz Prima, man muss die nur im Prinzip kpfüber umhängen.
Dann passt es perfekt zum ausleuchten des Weges.
Gruss renate -
Zitat
Hä...
ich hab mir für 1 € ( wo wohl ...???!!!)
eine LED-Lampe mit 5 Birnen für mein JackW. -Cappi geholt ( leuchtet oder blinkt) diskret und dezent im Hellen... aber wehe
im Dunkeln
Die Stirnlampen sehen mir zu sehr nach Bergmann aus ...SorryGrüße
Susanne
Ja, so ein Dings hab ich auch
Sind super, die Teile -
Also ich hab die von Aldi (eine von Lidl auch, aber die ist mir zu klobig, die ist nur zum Ersatz degradiert worden) und bin davon total begeistert. Klar sieht es evtl. dämlich aus, aber ich kann mich auch im Dunkeln mehr mit dem Hund beschäftigen, als wenn ich mit 'ner Taschenlampe rumrennen würde und die paar Leute, die mir abends im Feld entgegenkommen, sehen genauso dämlich aus, hantieren mit einer Taschenlampe oder finden das eigentlich ganz praktisch. Genauso wie Snowys Leuchtie. Und ich find es praktisch, daß man auch uns schon von weitem sehen kann und dann den Hund anleint, sich mal per Rufen bemerkbar macht oder ähnliches.
Mitten in der Stadt mit ausreichend Straßenlaternen würde ich vermutlich nicht mit der Lampe laufen, aber hier hab ich ca. 200m beleuchtet und sobald ich irgendwo abbiege, wo meine Hündin auch mal abgeleint werden kann, ist es stockduster. Die Aldi-Lampe war jetzt mit 10€ nicht so super teuer und für ZHS z.B. wäre sie vermutlich auch nicht ausreichend, aber bisher bin ich begeistert, ich brauch sie ja nur für "normale" Spaziergänge und sie ist deutlich heller und leichter/kleiner/unauffälliger als die Billiglampen, die ich vorher hatte.
-
Ich habe diese:
Die ist prima!
Haha - ich musste grad lachen, als Leute den "modischen" Aspekt nicht so toll fanden. Wenn ich die trage ist es DUNKEL.
Und es ist praktisch, dass man auch für andere besser sichtbar ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!