Habt ihr ne Stirnlampe und wenn ja welche
-
-
ja ja, modischer aspekt ...
mir kommen manchmal so nordic walker entgegen (die mit den skistöcken spazieren gehen) ... alle mit solchen stirnlampen.
die sehen aus wie ne horde höhlenforscherich hab auch mit 2 hunden an der leine ne hand frei ... ich nehm die leinen einfach in eine hand!
(aber ich hab ja auch nur nen zwerg + mittel, da geht das schon)
und in der anderen hand hab ich dann meine (neu bestellte) maglite, um die kackhaufen zu finden ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habt ihr ne Stirnlampe und wenn ja welche*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ja ja, modischer aspekt ...
mir kommen manchmal so nordic walker entgegen (die mit den skistöcken spazieren gehen) ... alle mit solchen stirnlampen.
die sehen aus wie ne horde höhlenforscherPssst - wenn es heller wird, nehm ich das Ding ab!
Guter Trick!
-
Zitat
Pssst - wenn es heller wird, nehm ich das Ding ab!
Guter Trick!
Du, da war es dunkel ... stockdunkel!!
aber wenn die höhlenforscher im rudel auftreten, leuchtet der eine den anderen aus
pass also auf und halte dich von anderen lichtquellen fern! -
@ Hummel
ist zwar schon ne Weile her,dass das Thema aktiv war, hab aber trotzdem so viele Fragen!
bist du mit der Sigma zufrieden?
Ist sie hell genug?
wie viele Meter im stockfinsteren Wald (ja dafür brauche ich sie, jeden Tag so ab 15 Uhr)
kann man damit sehen?Wie lange halten die Batterien?
Ist das Ding schwer auf dem Kopf?
Rutscht das oder kann ich das auch über meine Wintermütze "spannen"??Hab mir genau die zur Zeit in meine Warenkorb gelegt, aber wollte nochmal nachfragen, solche Userbewertungen können ja auch gefakt sein!
Optischer Aspekt ist mir sowas von wurscht...wenn ihr mich in meiner Gassigeh-Winter-Lettland-Dunkel-Kluft sehen könntet, wäre so ne Stirnlampe der geringste modische Fauxpaus...Würde mich über ne baldige Antwort riesig freuen!
-
Zitat
@ Hummel
ist zwar schon ne Weile her,dass das Thema aktiv war, hab aber trotzdem so viele Fragen!
bist du mit der Sigma zufrieden?
Ist sie hell genug?
wie viele Meter im stockfinsteren Wald (ja dafür brauche ich sie, jeden Tag so ab 15 Uhr)
kann man damit sehen?Wie lange halten die Batterien?
Ist das Ding schwer auf dem Kopf?
Rutscht das oder kann ich das auch über meine Wintermütze "spannen"??Hab mir genau die zur Zeit in meine Warenkorb gelegt, aber wollte nochmal nachfragen, solche Userbewertungen können ja auch gefakt sein!
Optischer Aspekt ist mir sowas von wurscht...wenn ihr mich in meiner Gassigeh-Winter-Lettland-Dunkel-Kluft sehen könntet, wäre so ne Stirnlampe der geringste modische Fauxpaus...Würde mich über ne baldige Antwort riesig freuen!
Ich kann die Meter nicht schätzen (bzw ich schätze wirklich schlecht) - aber es reicht mir aus, um alles früh genug zu sehen - damit bin ich noch nirgendwo gegen gerannt oder zusammengestoßen. Es sind einige Meter.
Die Batterien haben den letzten Winter durchgehalten (keine Ahnung - drei Monate 4 Tage die Woche.)
Die ist nicht schwer und sie rutscht nicht, man kann sie auch über eine Mütze spannen. Ich bin zufrieden, weil das Ding für mich wirklich ausreicht und mich nicht ruiniert hat dafür. Sicher gäbe es Lampen, die dann das Licht noch breiter fächern, oder die noch in einem besseren Winkel abgeknickt sind oder so. Aber ich komm damit gut zurecht - es reicht für meine Bedürfnisse (die sind: sehen können und nicht ungemütlich sein und nicht zu teuer).
-
-
Zitat
Ich kann die Meter nicht schätzen (bzw ich schätze wirklich schlecht) - aber es reicht mir aus, um alles früh genug zu sehen - damit bin ich noch nirgendwo gegen gerannt oder zusammengestoßen. Es sind einige Meter.
Die Batterien haben den letzten Winter durchgehalten (keine Ahnung - drei Monate 4 Tage die Woche.)
Die ist nicht schwer und sie rutscht nicht, man kann sie auch über eine Mütze spannen. Ich bin zufrieden, weil das Ding für mich wirklich ausreicht und mich nicht ruiniert hat dafür. Sicher gäbe es Lampen, die dann das Licht noch breiter fächern, oder die noch in einem besseren Winkel abgeknickt sind oder so. Aber ich komm damit gut zurecht - es reicht für meine Bedürfnisse (die sind: sehen können und nicht ungemütlich sein und nicht zu teuer).
Mir gehts halt wirklich darum, ein Wald- ein Weg- ein Hund mit Lumivision- und ich.
Mit ist wichtig, fremde Hund und sonstige Viecher rechtzeitig zu erkennen, und vor allem fremde Leute rechtzeitig zu sehen, weil Maja sonst den ganzen Wald zusammenbellt und die Person "anzeigt"...um das zu verhindern, muss ich besser sehen können, als der Hundoptisch ist es nicht die hässlichste, preislich ruiniert sie einen nicht, aber macht sie denn auch einen Lichtkegel?? Ist die Lichtstreuung ok?
Sorry die vielen Fragen, aber muss mir das Ding für 16€ extra nach Lettland schicken lassen und da hab ich nur "eine Chance" kann es also finanziell nicht leisten noch groß umzutauschen und zurück zu schicken!
LG Sophie
Danke! -
Ich hab ne "No-Name" Lampe mit LEDs und wenn ich hier früh morgens im Dunkeln übers Feld laufe, finde ich diese Lampe echt klasse. Ich muss keine Taschenlampe in der Hand halten und das Teil ist superhell!
Im Dunkeln siehts eh keiner, wie doof das aussieht und eigentlich ist mir das auch egal. Hauptsache ich seh was und bekomme keine kalten Finger
Ute -
Zitat
Ich hab ne "No-Name" Lampe mit LEDs und wenn ich hier früh morgens im Dunkeln übers Feld laufe, finde ich diese Lampe echt klasse. Ich muss keine Taschenlampe in der Hand halten und das Teil ist superhell!
Im Dunkeln siehts eh keiner, wie doof das aussieht und eigentlich ist mir das auch egal. Hauptsache ich seh was und bekomme keine kalten Finger
UteJa so seh ich das auch, aber wie gesagt, im stockfinsteren Wald will ich keine halben Sachen machen sondern mich "sicher" genug fühlen...
daher noch mal an alle die mir helfen können die Frage:Welche Lampe für mich?
Preis: bis 30€
Licht: so gut wie nur möglich in diesem Budget
sollte schwenkbar sein, einen Lichtkegel bilden und keine Knopfzellen als Batterien brauchen (@ Hummel: hat die Sigma Knopfzellen???)Einsatz: Waldrunden mit Hund, es ist da sehr finster!
Danke!
-
http://www.petzl.de/stirnlampen.html
Da kannst Du Dich ja auch mal umschauen!
-
Zitat
http://www.petzl.de/stirnlampen.html
Da kannst Du Dich ja auch mal umschauen!
ja darauf bin ich schon gestoßen, allerdings meiner Meinung nach haben die in meinem Preissegment nich so viel tolles...also da ist Hummels Sigma in dem Preis viel besser...
glaub ich
...lass mich aber auch eines besseren belehren!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!