Hündin decken lassen ...

  • hey

    ich hab ne frage da ich niergends im World Wide Web was gefunde haben zu diesen thema

    mich intressiert wenn man eine hündin decken lässt
    (nehm wir mal ein jacky rüden und ein malteser rüde
    und die hündin ist ein dackel :lol: )
    also was ich jezz fragen möchte is wenn die hündin beim ersten wurf von ein jacky gedeckt wurde und der zweite wurf dan ein malteser ist
    geht das ?
    sind ja dann verschieden väter der welpen dann oder passiert da was mit der hündin den beim ersten wurf war ja ne ganz andere genetik trinn als beim zweiten wurf .

  • Nehmen wir mal eine Frau, die heiratet mit 20 einen italienischen Heißsporn. Nach den Flitterwochen kriegen sie ein Kind, es stellt sich heraus, dass der Heißsporn nicht nur heiß auf sie war, sondern auf sämtliche Damen unter 25 fliegt und sie lassen sich scheiden. Mit 25 lernt sie einen klasse Norweger kennen, siedelt in den hohen Norden und der Halbitaliener vom "ersten Wurf" bekommt ein Geschwisterchen.

    Was passiert mit der Frau? Sind ja zwei verschiedene Männer in den "Würfen".

    Ja, klingt lustig, aber ist ernst gemeint.

    Da passiert doch rein gar nix mit der Mutter.

    Und um noch etwas zweites ernsthaftes beizusteuern: Ich hoffe nicht, dass du fragst, weil du eine Dackeldame hast! Denn mit so wenig Ahnung von Genetik und Hundeaufzucht sollte man nicht mal im Ansatz über ein solches Vorhaben nachdenken.

    Falls es reine Interesse war, nehme ich die Meckerei natürlich zurück.

  • Natürlich geht das.

    Empfehlen würde ich das aber nicht. Überlass die Zucht mal denen, die Ahnung davon haben.


    Und irgendwie habe ich das Gefühl, als würde man dich hier gleich einen Kopf kürzer machen. Aber ich halte mich mal zurück.

  • Hallo Sebastian,

    es geht sogar, dass Hündinnen während einer Läufigkeit von mehreren Rüden gedeckt werden und Welpe 1 dann ein Mix aus JRT (Mama) und Bullterrier (Papa 1) und Welpe 2 ein Mix aus JRT (Mama) und Westi (Papa 2) ist.

    Ich hoffe dennoch, dass dies eine rein theoretische Frage von Dir ist und Du nicht daran denkst, mit Deinem Mix Nachwuchs zu produzieren.

    Viele Grüße

    Doris

  • eigentlich sollte man das spätestens aus dem Biologieunterricht wissen.

    Beim Decken/Sex/Geschlechtsakt gibt das männliche Individuum bei der Ejakulation Spermien ab, je eine davon Befruchtet dann die weibliche(n) Eizelle(n) (bei Hunden und Katzen sind mehrere Eizellen da, darum kann es auch beim gleichen Wurf unterschiedliche Väter geben). Die Spermien, die keine Eizelle befruchten sterben ab. Die befruchteten Eizellen entwickeln sich weiter (sofern alles gut verläuft), teilen sich, nisten in der Gebärmutter ein und ein Embryo entsteht.
    Die Gene des Vaters/der Väter sind nur und ausschließlich im Embryo - wo sollten sie auch sonst sein?
    Nach der Geburt sind also keine männlichen Gene mehr im weiblichen Individuum - was sollten sie da auch noch?

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!