Außergewöhnliche Hundenamen

  • Flynns Welpen in Dänemark sind geboren. Dabei haben wir Leif, Lykke, Lauge, Lærke, Lena, Linn, Louie, Lucas und Lenny.

    Kannst du mir verraten wie du das ae in Laerke hinbekommen hast?

    LG

    Franziska mit Till

    Du kannst deine Tastatur auf Dänisch umstellen (ich nutze nur das Smartphone)

    Dann werden dir bei langem Druck auf den jeweiligen lateinischen Buchstaben die dänischen Sonderbuchstaben æ, ø und å angeboten.

  • Ich könnte einfach keinem Hund einen Namen geben, den man öfter mal wo hört

    Aber ausgerechnet die HP-Namen sind ja schon sehr häufig, oder? Also, liegt vielleicht auch daran, dass ich voll in die HP-Generation gehöre, aber in meinem Bekanntenkreis heißen wirklich viele Hunde so.

  • Ich könnte einfach keinem Hund einen Namen geben, den man öfter mal wo hört

    Aber ausgerechnet die HP-Namen sind ja schon sehr häufig, oder? Also, liegt vielleicht auch daran, dass ich voll in die HP-Generation gehöre, aber in meinem Bekanntenkreis heißen wirklich viele Hunde so.

    Ich hab noch nie nen anderen Hund getroffen, der Tonks,Severus oder Minerva heißt.


    Draco, Dobby oder Hermine schon, aber Tonks, Severus und Minerva nicht. Die "guten" Namen hab ich natürlich für die Welpen gewählt, die hier blieben :grinning_squinting_face:


    Bzw. Bspw Dobby hab ich nicht selber ausgesucht. Den haben die neuen Besitzer ausgesucht. Ich hätte ihn ja Rubeus genannt.

  • Rumo ist ja auch nach einer Romanfigur benannt. In Walter Moers' Büchern gibt es generell sehr schöne Namen (z.B. Rala, Uschan DeLucca), aber auch sehr seltsame (z.B. Volzotan Smeik, Hildegunst von Mythenmetz) 😂.

    Nicht zu vergessen den grandiosen Qwert Zuiopü und Professor Dr. Nachtigaller. Auch Grinzold und Löwenzahn sind eigentlich coole Namen. Ich hatte mal ne Rennmaus, die hieß Smeik.

    Schön, dass ein ganz junger Rumo im Forum ist, meiner wird dieses Jahr 17 und Czarek , wie alt ist Dein Wolpertinger?

  • Mein Rumo wird dieses Jahr 5. Den Namen kann sich keiner merken. Im Besuchshundedienst nicht so gut.

    Mein Mann benennt die Hunde.

    Ich wollte einen Herkules oder Rocky oder Rambo oder Macho. Rumo gefällt mir gar nicht so... Manche verstehen beim Rufen auch Homo :rolling_on_the_floor_laughing:

    Meine Hündin hat er Holly genannt, weil die aus dem Osten kommt. Ich wollte ein Bambi oder eine Chili.

    Vor 10 Jahren hießen viele Hunde Holly. Inzwischen ist es etwas weniger geworden.

  • Ich hab noch nie nen anderen Hund getroffen, der Tonks .... heißt.

    Doch, hier im Forum gab es mal eine Userin, die ihre Mail Hündin Tonks genannt hat. Sie ist hier nicht mehr aktiv, hat sich sogar löschen lassen.

    Aber Tonks als Namen ist hier schon vertreten.

    Aber ICH kenn keinen Hund der so heißt :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Dass es irgendwo nen Hund gibt, der so heißt, ist schon klar, aber eben nicht an jeder Ecke und oft hört man die genannten Namen nun wirklich nicht.


    Ich kenne bspw alleine 4 Ilvys (in verschiedenen Schreibweisen). Sowas meine ich.

  • Bzgl. Namen aus Büchern:
    Marlon hab ich ja vom nahen Tierheim adoptiert, als er fast 2 Jahre alt war. Er kam schon als Welpe mit seinen Geschwistern dort hin, wurde adoptiert, und als Junghund mit 18 Monaten wieder zum Tierheim gebracht.
    Den Namen hatte er schon, als er zu mir kam, und ich hab ihn beibehalten, weil er passte, und ich generell den Namen eines Tierheimhundes nicht ändern würde (außer er ist wirklich, wirklich schrecklich...oder wenn der Hund einen schlechten Zusammenhang damit hat).
    Ein paar Jahre später hab ich die erste Familie von Marlon zufällig kennen gelernt (ein sehr emotionaler Moment). Da fragte mich der Junge (etwa 8 Jahre alt?) wie Marlon jetzt heißt. Ich fand das sehr rührend und auch ein Zeichen, dass die Eltern ihm erklärt hatten, dass Marlon nach der neuen Adoption einen anderen Namen haben könnte. Der Junge war ganz glücklich, dass er immer noch Marlon hieß. Die Mamma erklärte mir, dass der Junge den Namen ausgesucht hatte, und zwar in Anlehnung an Marlon von den Wilden Fussball Kerlen.
    Den Namen find ich auch heute schön, und in unserem Umkreis ist er auch unter den Jungennamen höchst selten, bei Hunden sowieso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!