Außergewöhnliche Hundenamen

• Wir haben ein Dackelpärchen kennengelernt mit den Namen Brokkoli und Popcorn...., zwei recht kräftige Rauhaardackel, die so gar nicht auf ihre Namen reagiert haben (vielleicht liegt es an den Namen) und ein winziger Zwergpudel, mit ca 80-jährigem Herrchen, heißt Chanel. Chanel klafft ständig und man hört schon von weitem "Chanel, lass das, Chanel, nun sei mal ruhig, so Chanel, nu kommst du aufm Arm ":smiling_face:

• Der Dackel meiner Omi hieß Ari. Meine anderen Großeltern tauften einen zugelaufenen (ca. 1948) SH Prinz (eine treue Seele und sehr guter Wachhund) und eine Großtante ...

... fragte meine Mutter, wie das Kind heißen soll, wenn es ein Mädchen wird. Ein paar Tage nach der Geburt meiner Schwester kam die Großtante mit einem Pudelwelpen an, hielt das Tier dem Baby vors Gesicht und sagte: "Schau mal Anja, da ist noch eine kleine Anja." So schnell ist wohl selten ein Mensch zu einem neuen Namen gekommen.

Mein kleiner Mix wird Leo gerufen, aber nicht "Löwe", sondern als Abkürzung für Mini-Leonberger. Eine Bekannte schlug vor, ihn Müsli zu nennen, weil er sogar trockenes Müsli und Haferflocken frisst, wenn er an die Packung herankommt. Meinen nächsten Mix nenne ich vielleicht wirklich Senf. xD

Mein erstes Meerschweinchen hieß Trutchen. Dann waren da noch die Meeris Rosi, Lillemuus (= kleine Maus, weil sie als Baby wie eine schwanzlose weiße Maus aussah) und Sam. Der Kater der Nachbarn hieß Schnaps, der erste Nymphensittich meiner Eltern Jacko (Weibchen), unsere zugelaufene Schildkröte Auguste, die Meerschweinchen meines Bruders Mozart und Amadeus, der Kanarien-Hahn schnöde "Hansi", der erste Pflegehund Bo, andere Pflegis Tinka, Diego und Sonja. Der erste eigene Hund wurde Aiko genannt, weil er ein bisschen an einen Mini-Husky erinnerte. Es gab noch mehr Tiere in meinem Leben, aber nicht alle hatten Namen und einige Namen habe ich vergessen.

• Oh, da fällt mir noch was ein...an der Schlossmauer auf der großen Hundewiese ist regelmäßig ein Typ mit seinem Schäferhund-Mix namens "Taxi" unterwegs.
    Schon lustig, wenn dort jemand immer "Taaaaaxiiiiiii" ruft. :lol:

Das findet mein Mann auch äußerst lustig und will seinen nächsten Hund so nennen. Ich finds der Witz hat nen ziemlich langen Bart.

• einer unserer kater hier ferdinand porsche ,gerufen wurde er zeitlebens nur ferdi.

das erste meerschweinchen meiner tochter ,ein texel bub hieß rollo der wickinger,eine wunderhübsche creme farbene us teddy dame atakama.

mein erstes zuchtpaar meeris in himalaya hießen bianca neve (italienisch weißer schnee) und niles .niles seine mutter kam aus tschechien und hieß snegaroschka (schneekönigin)

die hühner meines sohnes wurden damals nach den spice girls benannt.

bei einer damals befreundeten meerschweinchen züchterin hießen die böcke eine zuchtreihe nach berühmten malern.

lg

• Ich kann zu den genannten Armani, Cartier und Gucci
    noch die Zwergpinscher-Rüden
    Shalimar und Kenzo hinzufügen, wobei ich ziemlich sicher bin, dass ein weiterer Rüde der Züchterin auch Gucci hieß.

Shalimar wird trotz seines abseitigen Namens täglich vermisst
    und all diese "Luxusnamen" sind für mich damit verbrannt, leider, denn eigentlich finde ich sie im Klang schön.

-s-

• Oh, da fällt mir noch was ein...an der Schlossmauer auf der großen Hundewiese ist regelmäßig ein Typ mit seinem Schäferhund-Mix namens "Taxi" unterwegs.
    Schon lustig, wenn dort jemand immer "Taaaaaxiiiiiii" ruft. :lol:

Das findet mein Mann auch äußerst lustig und will seinen nächsten Hund so nennen. Ich finds der Witz hat nen ziemlich langen Bart.

Stimmt. Heutzutage müsste es Uber heißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!