Außergewöhnliche Hundenamen

  • Bei meinem Wölfchen ernte ich schon häufiger irritierte Blicke, wenn ich ihn mit Kafka rufe 😅


    Aber seine Wurfgeschwister sind da teilweise ähnlich anders. Ein Bruder heißt Teno, wie das Gebirge auf Teneriffa (Geburtsort), der andere Cito, als Abkürzung für Hombrecito (spanisch für kleiner Mann), da der Züchter und ich ihn, als ich einige Wochen auf der Finca war, ihn mangels einer Idee immer den kleinen Mann genannt haben. Die neue Besitzerin hat es dann einfach bei behalten 😁

  • Ich glaube Djini ist Recht ungewöhnlich. Ich hab noch keinen weiteren Flaschengeist getroffen. Und Opi hieß ja Fozzy. So eine hab ich auch noch nicht nochmal getroffen.


    Ich hätte gern noch ne Hündin die Scapula heißt |) meine Ratten benenne ich immer nach nordischen Gotrern bzw isländische Name.

  • Unsere Jüngste heißt Rumi (nach einem Lied von Serj Tankian). Den Namen finde ich hört man auch nicht oft.

    Wir vermitteln überwiegend Hunde aus Rumänien. Ich kenne mittlerweile einige mit dem Rufnamen Rumi. In den Papieren steht meitens ein anderer Name.

  • In puncto "außergewöhnlich" hat Hagenbecks Tierpark für mich die Nase ziemlich vorn, auch wenn es da nicht um einen Hund, sondern um einen gigantischen Netzpython geht. Das exotische Siebenmetermonster heißt "Marlies", und das finde ich sowas von cool. Wie kommt man bloß auf sowas?

  • Unsere Welpine heißt Bayumi. Mit dem Namen habe ich nur zwei andere im Internet gefunden. Der Name sollte mit B anfangen und nicht mit A aufhören wegen unserer Ersthündin. Die üblichen Verdächtigen (Betty, Bessy, Bonnie, .. ) fanden wir nicht so toll, Bounty heißt eine Nachbarshündin und Bailey fand mein Mann doof.

    Nun heißt es immer: wie heißt sie nochmal?? Wie schreibt man das??? :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Und eine andere Nachbarshündin heißt Kaela, den Namen habe ich ansonsten auch noch nicht gehört.

  • Hm, gerade japanische Namen hört man immer mehr. Da sind einzelne Namen dann auch irgendwie nicht so aussergewöhnlich (für mich).

    Meine Renner hatten auch alle japanische Namen xD


    Shezza ist auch sehr selten, da "kenne" ich nur zwei C(!)hezza in Amerika.


    Kennt sonst noch jemand eine Suela? So hiess das Windspiel einer Freundin

  • Ich biete : Liano :smiling_face_with_hearts:


    In über 25 Jahren Hundehaltung habe ich den Namen noch nie gehört. Und so irritiert wie meine Mitmenschen immer nachfragen die sicher auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!