Nerven- und/oder Weichteilschaden in der Wirbelsäule...
-
-
Ich finde die Idee sehr gut und so kann vor Ort geschaut werden, was ideal für deinen Hund und besser zu bewerten ist.

Alles Gute
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nerven- und/oder Weichteilschaden in der Wirbelsäule...*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Zitat
Is ja süß, vielen Dank!!! Werde mir das anschauen im Netz. Also ich komme aus Dachau, nördlich von München....
-
Zitat
Ich finde die Idee sehr gut und so kann vor Ort geschaut werden, was ideal für deinen Hund und besser zu bewerten ist.

Alles Gute
Danke sehr. ich hoffe, irgendwann kann ihm irgendwer helfen.
-
Bitte denke auch an die Möglichkeit das es einfach nur eine Jacki - Marotte sein "kann".
Wir geschrieben macht es unser Rowdy auch öfter und er hat keine Schmerzen, nichts an der Patella oder sonst etwas. Ich kenne auch manche Jackis aus dem Wald, die extrem auf drei Beinen unterwegs sind und kerngesund.
Ich glaube auch das jeder TA, der bestimmte Stellen an der Wirbelsäule oder Hüfte abtastet und drückt, bei fast jedem Hund eine Reaktion provozieren kann, da schon eine verkrampfte Muskelatur schmerzhaft reagiert.
Eine PL 1 hätte ich nicht operieren lassen, davon raten auch überwiegend alle TA ab.
LG
-
-
ZitatAlles anzeigen
Bitte denke auch an die Möglichkeit das es einfach nur eine Jacki - Marotte sein "kann".
Wir geschrieben macht es unser Rowdy auch öfter und er hat keine Schmerzen, nichts an der Patella oder sonst etwas. Ich kenne auch manche Jackis aus dem Wald, die extrem auf drei Beinen unterwegs sind und kerngesund.
Ich glaube auch das jeder TA, der bestimmte Stellen an der Wirbelsäule oder Hüfte abtastet und drückt, bei fast jedem Hund eine Reaktion provozieren kann, da schon eine verkrampfte Muskelatur schmerzhaft reagiert.
Eine PL 1 hätte ich nicht operieren lassen, davon raten auch überwiegend alle TA ab.
LG
Ja ich weiß schon. Wenn mir nur ein Arzt garantieren könnte, dass er keine Schmerzen hat.... Aber wie gesagt, es weiß ja keiner. Wobei ich jetzt dann mit der Physio nochmal ansetze und irgendwann aufhöre nach einer Ursache zu suchen weil ich kann nicht mehr. Er läuft, er tobt, er ist fröhlich also denke ich mal, zu groß kann ihn das ganze selbst nicht beeinträchtigen.
Das mit der PL war ja hauptsächlich weil ich dachte, ok wenns Bein heben wirklich davon kommt, und wir ihm damit helfen können.... tja weit gefehlt. Aber wie gesagt bis zur OP hatten wir ja bereits zig Tierärzte durch und irgendwann sagt man sich halt dann, ok einen Versuch ist es wert.
-
Mein Gott Ines, das ist echt total lieb von dir! Echt nicht selbstverständlich! Vielen Vielen Dank für deine Mail und deine Mühe, ist echt super super lieb!
Hab mir die Seite mal angeschaut, und werd sie Montag mal anrufen, aber ich seh halt echt das Problem darin, dass ich über 2 h dahin fahren muss. Einmal ist ok, aber regelmäßig ists echt heftig.
Also ich kanns bei meiner auch einfach net gut sein lassen, sie ist doch erst 3 Jahre alt :/
oh mann, wenn die THP doch nur n Stückle näher da wär:(
werd auf jeden Fall nochmal am FR bei mir in der HUSchu nachfragen um Genaueres über die THP hier bei mir zu erfahren.
Also, ganz ehrlich, Snoopy, ich würd an deiner STelle mal noch kein MRT machen lassen, da sich ja schon einige kritisch darüber geäußert haben und man ja nicht unbedingt ne vollnarkose machen muss.
Was würdest du jetzt als nächstes tun bei deinem Schatz? -
Zitat
Ja ich weiß schon. Wenn mir nur ein Arzt garantieren könnte, dass er keine Schmerzen hat.... Aber wie gesagt, es weiß ja keiner. Wobei ich jetzt dann mit der Physio nochmal ansetze und irgendwann aufhöre nach einer Ursache zu suchen weil ich kann nicht mehr. Er läuft, er tobt, er ist fröhlich also denke ich mal, zu groß kann ihn das ganze selbst nicht beeinträchtigen.
Das mit der PL war ja hauptsächlich weil ich dachte, ok wenns Bein heben wirklich davon kommt, und wir ihm damit helfen können.... tja weit gefehlt. Aber wie gesagt bis zur OP hatten wir ja bereits zig Tierärzte durch und irgendwann sagt man sich halt dann, ok einen Versuch ist es wert.
Ich kann dich wirklich gut verstehen das du alles getan haben möchtest, um eventuell mögliche Erkrankungen / Behinderungen auszuschließen.

Warum brauchst du unbedingt die Garantie eines Arztes.
Hat irgendjemand mal ob TÄ / Physiotherapeuten darauf hingewiesen das es diese Jackimacke gibt und wenn nicht, solltest du dich fragen warum nicht. Ich möchte keinen Fachkräften etwas unterstellen, doch jeder verdient an den Behandlungen.
Das die PL Operation unnötig war hast du selbst heraus gefunden und dein Hund hatte unnötige Schmerzen und Wochen ohne Spiel und Spaß.
ZitatEr läuft, er tobt, er ist fröhlich also denke ich mal, zu groß kann ihn das ganze selbst nicht beeinträchtigen
Das hört sich doch super an und du hast ja auch gemerkt, das Schmerzmittel nichts beeinflusst haben, somit hatte er auch keine Schmerzen.
Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Ehrlich stört mich die Macke bei Rowdy überhaupt nicht und ich finde es bemerkenswert wenn sich zwei, dreibeinige Jackis treffen und zum Spiel wieder alle Pfoten auf den Boden haben.

Bei meinen drei Hunden merke ich sofort wenn etwas außer der Norm ist und wann einer Schmerzen hat.
Unsere Buffy (Schäfermix) fing vor 2 Monaten an auf dem rechten Vorderbein zu hinken, nein kain Laut eines Schmerzes, nur humpeln.
Nach 2 Tagen gab ich ihr Schmerzmittel und sie hinkte nicht mehr, also hatte sie Schmerzen. Sie wurde eine Woche geschont und das Schmerzmittel wieder ausgeschlichen und alles war wieder o.K.
Fussel gab auch keinen Laut von sich als er die Hinterhand am Boden schleifte oder sich hinsetzte und das Bein abspreitzte, doch das war nicht normal und somit mussten Untersuchungen folgen.
Setze doch mal eine Thread: "Kennt ihr dreibeinige Jack Russels" und es werden bestimmt viele User von dieser Marotte / Tick etc. berichten.
Ihr habt viele Untersuchungen und Behandlungen hinter euch und es hat zu nichts geführt.
Genieße die Zeit mit deinem Hund und erfreue dich an seinem Spiel.

Glaube mir, kein Arzt wird dir eine Garantie geben.
Beobachte weiterhin und höre dann auf dein Bauchgefühl. :/LG
-
Zitat
Hüfte ist nicht perfekt, aber auch nicht so schlimm, dass es Schmerzen bereitet. Dann bin ich jede Woche zu Physio, manchmal auch zweimal und hatte das Gefühl, es wird besser, aber dann kamen immer wieder so Phasen wo es echt schlimm war und ich auch merkte, dass sie Schmerzen hat, manchmal konnte sie nicht richtig Sitz machen...
Ich habe bei dir mal reingeschaut und gesehen das du keinen Jacki hast, sondern einen größeren Mix mit wahrscheinlich Rottianteil, also eine ganz andere Gewichts- und Größenklasse.
Das anheben, hinken, hoppeln sieht bei deinem Hund bestimmt anders aus wie bei einem Jacki!?
Gerade weil sie nicht richtig "sitzen" kann macht mich stutzig!

Bei dir würde ich unbedingt noch mal wegen der Hüfte nachhaken. Eine Hüfte die auf dem Röntgen nicht soooo auffällig ist, kann trotzdem sehr schmerzhaft sein. Was heißt nicht so auffällig?
Menschen mit Bandscheibenvorfälle können auch aber müssen keine Schmerzen haben.
Ich denke hier sind zwei ganz verschiedene Fälle bei dir und snoopy!
Alles Gute deiner Maus
LG -
Anja und Snoopy: Nix zu danken - ich helf einfach gerne wenn ich kann.
Anja: Ich weiss das der Weg weit ist, aber in der Regel musst du den nicht alle 2 Wochen fahren oder so...die Horizontaltherapie machst du gemütlich zuhause auf dem Sofa
nach Einweisung ist das nicht wirklich schwierig, das hab sogar ich geschafft.
Endgültiges kann man halt erst nach der Diagnose sagen - aber telefonier mal mit ihr am Mo. und dann überlegt wie man das machen könnte.Terrorfussel: So rein nach der Beschreibung denke ich auch das das durchaus 2 verschiedene Sachen sind - aber manchmal haben die auch eine geminsame Ursache.
Aber soweit will ich gar nicht gehen, dazu ist meine Kristallkugel grade zu trübe
LG
Ines
... die sich gerade überlegt mal ein Praxis-Seminar Horizontaltherapie für Hunde zu organisieren....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!