Nerven- und/oder Weichteilschaden in der Wirbelsäule...
-
-
So nun haben wir am Mittwoch den ersten Physio Termin gehabt, gestern den zweiten und es war schon am Donnerstag eine DEUTLICHE BESSERUNG zu sehen
Also er hat morgens sein Bein noch ab und an gehoben aber bei Weitem nicht mehr so krass!!! Heute früh hat er es auch ich glaube 2x gehoben, aber es war nicht so schlimm wie vorher.
Die Physiofrau hat ihn nur massiert 45 Minuten lang, den ganzen Rücken, hauptsächlich ISG, Pfefferminzöl drauf und so ne Gelcreme aus dem Pferdebereich drauf gemacht, hab leider schon wieder vergessen wie sie heißt. Und anscheinend ist das Programm ausreichend um ihm Besserung zu geben. Ach ja, Akkupunktur auch noch gemacht.Andere Behandlungsmöglichkeiten haben wir erstmal außen vor gelassen, weil er schon damals aufs Tensgerät z.B. ganz stark reagiert hat, nämlich dass er am nächsten Tag gar nicht mehr lief!!!
So siehts aus, ich freue mich natürlich sehr. Ich hoffe es geht so positiv weiter mit ihm!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nerven- und/oder Weichteilschaden in der Wirbelsäule... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das liest sich doch schon mal super!
Weiter so!LG, Chris
-
Schön das es schon angeschlagen hat und ich hoffe es geht weiter bergauf.

-
Danke Euch! Ich hoffe auch, dass weiterhin besser wird. Heute haben wir eine "Halbwanderung" gemacht, also 2,5 Stunden am Stück gelaufen und die sind natürlich auch gesaust und er hat es nur ein paar Mal gehoben. Also es ist immer noch besser.
Jetzt warten wir noch bis Dienstag wie er läuft, und dann tel. ich wieder mit der Physio wann wir den nächsten Termin machen.
-
Also es wird leider wieder zunehmend schlechter. Morgen gehe ich wieder zur Physio. Wenn nur endlich irgendwas dauerhaft anschlagen würde.... Ich weiss auch nicht, es ist mal besser, mal schlechter... Man kann es von nichts abhängig machen
Aber mal angenommen er hätte wirkliche Schmerzen, würde er dann noch rennen?
Also ich meine, dann würde er doch weder im Garten noch draussen oder in der Wohnung toben oder? Ach manno, das wird wirklich noch die unendliche Geschichte... -
-
Das ist ja nicht so schön.

Nein, Hunde äußern leider oft keine Schmerzenslaute, war bei Fussel nicht der Fall. Er rannte und entweder er setzte sich immer wieder oder ein Bein hing schlaf zur Seite und manchmal lief er mit aufgebäumten Rücken.
Hast du ihn wirklich ruhig gehalten, da rumtoben etc, nicht so der Bringer ist in dieser Situation wäre.
Welche Beschäftigung hattet ihr in den letzten Tagen?Bin gespannt was Morgen bei dem Termin rauskommt.
LG
-
Zitat
Das ist ja nicht so schön.

Nein, Hunde äußern leider oft keine Schmerzenslaute, war bei Fussel nicht der Fall. Er rannte und entweder er setzte sich immer wieder oder ein Bein hing schlaf zur Seite und manchmal lief er mit aufgebäumten Rücken.
Hast du ihn wirklich ruhig gehalten, da rumtoben etc, nicht so der Bringer ist in dieser Situation wäre.
Welche Beschäftigung hattet ihr in den letzten Tagen?Bin gespannt was Morgen bei dem Termin rauskommt.
LG
Ja so krass is ja nicht bei ihm. Er hebt nur das Bein, sonst nichts. Jeder sagt (inklusive aller Tierärzte bei denen wir waren und Physiofrau) ich brauche ihn nicht zu schonen, obwohl ich ihn ja eh selbst entscheiden lasse, ob er mitgehen möchte oder nicht und wenn er ohne Leine unterwegs ist, kann er ja auch entscheiden was er tut, aber er geht ja kein "Schritttempo" er will sausen und toben und Schabernack treiben, genauso daheim. Deswegen stelle ich mir die Frage, ob er tatsächlich SChmerzen hat.
-
So,er wurde heute wieder massiert. Nur massiert, sonst nichts. Die Physiotherapeutin hat leider mittlerweile selber keinen Plan mehr, was er haben könnte, bzw. sie tippt schon auf muskulär/neurogen bedingte Beschwerden, meint aber auch, Schmerzen hat er wohl keine, nur das Bein macht halt nicht so wie es soll.....

JEtzt sollen wir in bestimmten Abständen halt schauen wies geht, wenns schlechter ist kommen, wenns besser ist lassen. Aber irgendwie ist das jetzt auch keine richtige Lösung
Sie hat mir das Tens Gerät nochmal ausgeliehen, sollen wir jetzt jeden Tag machen.Ich weiß langsam nicht mehr weiter mit dem Kleinen Schatz. Jetzt schauen wir mal, wie er morgen so läuft.
-
Hi,
meld mich mal wieder mit dem selben "leidigen" Thema. Haben jetzt 7 BEhandlungen hinter uns, es geht mal sehr gut, das sind dann Tage an denen er das Bein gar nicht hebt, dann gibts wieder schlechtere, und teilweise auch ganz schlechte Tage. Es ist unabhängig von der letzten Behandlung, vom Wetter, von allem....
Also ich kann schon sagen, dass seit wir überhaupt Physio wieder machen, insgesamt eine Besserung eingetreten ist, dass schon, aber es ist nach wie vor ein Wechselspiel zwischen eben gut und nicht so gut und ganz schlecht. Ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Also die Physiofrau ist sich mittlerweile sicher, dass die SChmerzen von der LWS kommen, denn er ist auch oberhalb des ISG, kurz nach dem letzten Rippenbogen an der LWS erwärmt, was aber eigentlich nur auffällt, wenn man eben danach "sucht".
Wie soll ich nur weiter machen??? Also sie meint definitiv nicht, dass er was schlimmes hat, eher eben muskuläre Verspannungen, vieleicht sogar aufgrund der Knie OP mit entsprechender SChonhaltung etc. etc. Sie meint, wenn er z.B. eine Spondylose hätte, dann wäre die schon längst verknöchert, weil er macht das BEin heben ja mittlerweile fast seit 1,5 Jahren.
Ob ich doch nochmal in ne Klinik fahre?? Aber ich hab Angst, dass die wieder nur rumdoktoren und nix konkretes finden, so wie alle anderen auch.... Keiner kann mir wirklich helfen und mir sagen was er denn nun eigentlich so richtig hat, ich zahle mich langsam nur dumm und dämlich. Mit der Physio bin ich bis heute auch schon wieder bei 355 Euro.
Ach mann, was mache ich nur mit meinem Buben.....
Gestern war z.B. wieder ein Supertag, er hat kein einziges Mal das BEin gehoben, gar nicht.
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen
habt ihr mal an Akupunktur gedacht, aber bei einem der das auch kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!