Nerven- und/oder Weichteilschaden in der Wirbelsäule...
-
-
Ja wir haben auch schon Akkupunktur ausprobiert, genauso wie das Tens Gerät, therapeutischen Ultraschall, Magnetfeld.... Nichts bringt wirklich dauerhaft Hilfe! Am allerbesten fruchtet noch die Massage, da entspannt er auch richtig und man sieht. dass es ihm gut tut, aber wie gesagt, es gibt keine dauerhafte Besserung es ist ständig ein Wechselspiel....Das nervt mich langsam
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nerven- und/oder Weichteilschaden in der Wirbelsäule... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So heute morgen wars wieder ganz schlecht.... Ich treffe mich um halb 12 mit der Physiofrau und wir gehen spazieren wo er sausen kann, damit sie endlich mal mit eigenen Augen sieht, was er eigentlich macht in der Hoffnung, dass sie eine neue Idee hat!!!!!!!!!!
-
Na Bravo, der kleine Räuber hat nicht einmal sein Bein gehoben, prima, Vorführeffekt vom allerfeinsten. DA zahl ich 35 Euro für ne Stunde Gassi gehen um was zu zeigen was er zuhause ständig tut.... Na egal.
Also sie hat sehr wohl gesehen, dass er hinten nicht ganz "rund" läuft, auch wenn er jetzt nix gehoben hat und sie sagt dass er vorne rechts also entgegengesetzt zu dem Bein dass er hebt leicht einknickt. Das ist aber auch minimal, ihr is es halt aufgefallen weil sie ein geschulteres Auge für die ganze Geschichte hat!
Aber wie wir jetzt so richtig weiter verfahren weiß sie auch nicht :| Sie will mir halt auch nicht das Geld aus der Tasche ziehen, finde ich ja auch korrekt. Aber durch die Behandlungen bei ihr wurde es ja insgesamt schon besser. Andererseits, es kann ja so auch nicht dauerhaft weiter gehen, ich kann nicht 1x die Woche 35 EUro zahlen für etwas, was auch keine dauerhafte Linderung bringt sondern mal so mal so.... Was tu ich nur?

-
DAs hab ich mir auch gedacht, bei mir kostet ne stunde auch 35 Euro. Ich mach jetzt immer nur Termine aus, wenn ich merk, ihr gehts schlechter, jetzt grad wegs dem kalten WEtter, dann geh ich ca. alle 2-3 Wochen zu Physio und lass se massieren und MAgnetfeld. danach gehts ihr besser. Sonst bekommt sie nen Mantel an bei der Kälte und bekommt imme rnoch ihre Vitamin B Tabletten. Und ich hab jetzt Kontakt zu ner THP aufgenommen, die eine Resonanztherapie machen will. Was man sonst noch tun kann, weiß ich nicht,

-
Wirken Vitamin B Präparate nur auf Nervengeschichten oder auch muskulär? Was gibst du da? Weiß jemand, was man speziell bei muskulär bedingten Schmerzen bzw. Einschränkungen (ich weiss ja nicht obs ihm beim Laufen wirklich weh tut, ich denke eher nicht) geben könnte?
Muschelextrakt bekommen sie momentan beide wieder, gebe ich immer wieder so für mehrere Wochen.
Ja ich weiss langsam auch nicht mehr weiter. Sie hat gemeint, wir sollen es mit Zugarbeit versuchen, jetzt hat mein Mann mir was gebaut, das schnall ich ihm jetzt jeden Tag mal dahinter und lasse ihn so 15 Minuten ziehen. Sie meint halt, damit die hintere Rückenmuskulatur gestärkt wird wäre das eine Option.
-
-
Also meine Tabletten heißen VMP von Pfizer, hab ich vom TA bekommen, ob sie auch bei Muskelsachen helfen weiß ich nicht, mein TA meinte nur, dass Vit B bei Nervengeschichten immer gut ist, aber es schlägt nicht bei jedem Hund an.
Hmmm, also ich weiß, dass meiner das Ziehen nicht gut tun würde. Wenn sie rennt und springt, grad jetzt bei dem Schnee, läuft sie danach richtig übel und weiß selber gar nicht mehr, wie sie laufen soll. Aber probiers doch mal aus, viel. hilfts ja bei deinem, das wär ja echt super. HAst du sonst Rotlich schon mal probiert, das liebt meine, da legt sie sich immer mit dem Rücken dann hin... -
Ne Rotlicht haben wir noch nicht probiert, habe es mal mit ner Wärmflasche probiert, die ich richtig auf den Punkt gelegt habe, wos ihm weh tut wenn man drückt, aber am nächsten Tag hatte ich den Eindruck, es ist schlimmer geworden.
Also toben tut er ja ständig, gut draussen jetzt weniger weil es is ja kalt das mag er nicht
Aber wenn wir heim kommen im Garten und vor allem halt in der Wohnung da is er wild wie eh und je, er läuft deswegen aber nicht schlechter.Das mit dem Ziehen meinte sie halt, weil dann die Rückenmuskulatur 1. gestreckt wird, und 2. hinten Muskeln aufgebaut werden, obwohl er noch keine Atrophie oder so was hat, aber ein Versuch is es wert. Sieht halt sau dumm aus, die Leute fragen sich bestimmt ob ich jetzt total einen an der Klatsche hab. Na ja, ich machs ihm jetzt nur abends dran, da is es dunkel und nimma soviele Leute auf der Straße
Gestern abend hat er auch ne 1/2 Std. echt schön gezogen, gut das Ding wiegt natürlich nicht so viel, ich würde mal sagen so schätztechnisch 1-1,5kg -
Hi,
also die Physiotherapeutin hat sich alle seine Röntgenbilder noch mal genauestens angeschaut (dass sie kein Arzt ist schon klar, aber seit 22 Jahren TA Helferin und Physiotherapeutin, ich glaube ich kann ihr dahingehend medizinisch vertrauen) und meinte, dass er definitiv einen Befund im ISG hat, das ist einfach "leicht" verschoben, aber nichts gravierendes und auch "nur" in der richtige Vergrößerung sichtbar, nicht auf den ersten Blick aufs Bild.
Momentan ists auch wieder ganz ganz schlecht mitm Laufen
Also er saust und tobt aber sein Bein ist fast nur noch oben.Sie hat mir homöopathische Injektionen empfohlen, nach denen ich in einem anderen Thread gefragt habe, allerdings kennt das wohl niemand.
Wäre denn ein VErsuch mit Zeel und/oder Traumeel eine Überlegung wert? Soll wohl bei Rheuma/Arthrose/Bewegungsschmerz gut sein?
Obwohl auch die Therapeutin immer wieder sagt, dass sie nicht denkt dass er beim Laufen Schmerzen hat, das denke ich auch nicht, sie meint auch es ist einfach ein mechanisches Problem. -
Hi,
so nun sind wir weitere 8 Behandlungen weiter, 300 Euro ärmer, und Bubi läuft nach wie vor beschissen!!! Es wurde nicht mehr besser. Wir haben die Spritztherapie begonnen, und anfangs sah alles sooo gut aus, aber das war wohl nur Zufall, dass es an den ersten Behandlungstagen so gut war, denn nach 2 Tagen war der Zauber verschwunden. Jetzt haben wir 5 Spritzen durch seit Anfang Dezember und nichts hilft.
Die Physiofrau hat jetzt mit uns besprochen, die Behandlung abzubrechen, weil wir einfaich nicht mehr weiter kommen. STimmt ja auch, sie will mir halt auch nicht das Geld aus der Tasche ziehen...
Sie hat noch empfohlen zu einem ihr bekannten TA zu gehen, der sehr gut auf Akkupunktur spezialisiert ist, also bei Weitem besser als sie selber, denkt ihr das wäre eine Alternative? Hat jemand da mit Erfahrungen?
Bzw. eine andere Physiotherapeutin die Schwimmen anbietet, aber ich befürchte, da gehts dann einfach wieder von vorne los der ganze Marathon, ich habe langsam einfach auch kein Geld mehr...
ich meine für Dinge die nicht helfen. Würde ich endlich mal bei einer Maßnahme einen wirklichen Erfolg sehen, naklar bezahle ich dass dann gerne aber so gehen die 100er einfach so flöten, da kann ich sie gleich zum Fenster rauswerfen....Traurige Grüße
-
'Ich kann mal kurz berichten, was sich bei uns getan hat:
ich hab Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin aufgenommen, also Haare von Lucy eingeschickt und die hat sie dann getestet. Rausgekommen ist, dass Lucy eine Blockade der Nieren hat, obwohl beim Blutbild die Nierenwerte gut waren. Sie sagte, dadurch, dass die Nieren voller Ablagerungen sind, u.a. von den ganzen Spritzen, haben sich auch die Ablagerungen auf die Knochenhaut und Gelenke abgelegt und deswegen tut ihr das so sehr weh.
Lucy bekommt jetzt seit 2 Wochen 3xtagl. 7 Tropfen Formasan (Ameisensäure, 15€ in der Apotheke) tja und was soll ich sagen, meine Maus ist wieder viel lebensfroher, ich merk eine deutliche Verbesserung, ihre Zitteranfälle sind ganz vorbei und das Bein hat sie seit ein paar Tagen gar nicht mehr gehoben. Ich hoff dass das so bleibt. Nebenzu geh ich wieder zu meiner Physio, die mit der MAtrix-Massage helfen kann, die Ablagerungen schneller zu lösen, die dann mit dem URin ausgeschieden werden. Also ich bin echt wahnsinnig glücklich, dass ich was gefunden hab, wo anscheinend echt zu helfen scheint, nachdem ich auch schon Summen im mehr als 4-stelligen Bereich bei sämtlichen Ärzten... gelassen hab...
viel. wär das ja auch noch was für euch? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!