Nerven- und/oder Weichteilschaden in der Wirbelsäule...
-
-
Hi,
das freut mich für Euch, dass ihr auf dem richtigen Weg seid

Ja an einen THP habe ich als letzte Option auch schon gedacht, aber ich bin mir so unsicher diesbezüglich, wenn jetzt sogar schon die Physiofrau sagt, sie weiß nicht weiter...

Habe mich für die Akkupunktur entschieden, bin heute extra noch nach München reingefahren für die erste Sitzung! Der TA meinte, wenn nach 3 Behandlungen keine deutliche Besserung eingetreten ist, dann hats keinen Sinn, is ja immerhin ehrlich, der könnte ja auch 10x akkupunktieren und mir erzählen des wird schon noch. Naja, dieses Geld investiere ich jetzt noch und dann werden wir ja sehen.
Aber ich bin mittlerweile selber von dem Gedanken abgekommen, dass er SChmerzen hat beim Laufen, also dass er deswegen sein Bein hebt, das beruhigt mich schon etwas, wobei ein komisches Gefühl bleibt, gerade jetzt im Winter, will er ja nie raus, und dann überlege ich auch, ob er vieleicht nicht raus will weils ihm doch weh tut oder eben nur wegen der Kälte, wenn er dann aber draussen ist is er immer wild und tobt und alles wie eh und je, ja und daheim is das "kleine Monster" ja eh Wildfang in Person

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nerven- und/oder Weichteilschaden in der Wirbelsäule...*
Dort wird jeder fündig!-
-
dann drück ich euch die Daumen, dass die Akkupunktur hilft!
und berichte doch dann mal, wie es sich bei euch so entwickelt hat, interessiert mich auch 
-
Hi,
also ich will ja nix verschreien, aber seitdem wir die 1. Akkupunktur Sitzung hatten, ist nach 4 Wochen wieder die erste Besserung zu sehen
Also er hebt sein Bein schon noch (Wunder zu erwarten wäre wohl zuviel des guten
) Allerdings die letzten Tage schon recht deutlich weniger. Ich freue mich so, ich hoffe, wir sind jetzt endlich mal auf dem richtigen Weg!Außerdem habe ich eine Rotlichtlampe gekauft, da kommt er jetzt jeden morgen für ca. 15 Minuten drunter, dass in VErbindung mit der Akkup. scheint irgendwie wenn auch langsam gut zu tun. Bitte Bitte drückt uns die Daumen, dass es endlich gut wird mit meinem kleinen Schatz....
Lg
-
Hallo darf ich mal nachfragen wie es dem Hund und Euch jetzt so geht? Wir haben mit unserer Colliehündin seit ca. 6 Monaten die gleichen Probleme und waren bei vielen TA`s, leider ohne Erfolg. Wir sind fast soweit ein MRT durchführen zu lassen. Ob wir damit Erfog haben werden ist hier die große Frage.
Akkupunktur bekommt sie zur Zeit bald die 3. Anwendung...auch ohne Besserung.
Obwohl der Beitrag schon älter ist, würden wir uns über eine Antwort sehr freuen. -
Hi, momentan geht es ihm ganz gut. Wir hatten wieder Physiotherapie von Februar bis Mitte März, hauptsächlcih mit Massagen, er war laut Physiofrau auch total verspannt, hat sich dann aber sehr schnell wieder gelegt. Zwischenzeitlich habe ich sämtliche Infektionskrankheiten ausgeschlossen wo als Zufallsbefund eine Ehrlichiose rauskam, er hat Antibiose bekommen und jetzt GSD wieder negativ. An seinem Gangbild hat das allerdings nix geändert. Er läuft momentan recht gut, ist nicht so steif aber er "eiert" einfach rum. er läuft nicht richtig "rund", nicht richtig gerade....
Aber die Verspannungen sind weg, liegt sicher hauptsächlich auch am Wetter, jetzt wenns warm und weitgehend trocken ist gehts ihm immer besser, ab November ca. geht dann alles wieder los :| Wir werden evtl. im Herbst einen Neurologen aufsuchen, vieleicht läuft es dann auch mal auf ein MRT raus, wobei ich ihn garantiert in diesem Zustand nicht operieren lassen würde. So ist er richtig gut drauf, er geht immer mit, ist gut drauf, spielt tobt und rennt und dass ist für mich das wichtigste denn er zeigt mir schon sehr deutlich wenn es ihm nicht gut geht denn dann hat er einfach null Lust rauszugehen etc. aber momentan ist er sehr fröhlich und dann weiss ich dass es ihm gut geht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!