Wie gut sind eure Hunde wirklich erzogen?
-
Gast28477 -
21. Oktober 2010 um 21:58
-
-
Zitat
Höchstens Frauchen die viel zu perfektionistisch veranlagt ist, leider....
Okay, dann hab´ ich doch eine Baustelle - wobei ich dann aber nicht genervt reagiere, sondern gemächlich die Haltung wahre!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie gut sind eure Hunde wirklich erzogen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich und meinen Alltag ist Joker gut erzogen. FÜR meine Ansprüche und das was ich dem Hund eben zugestehe
Abruf: 99%
Leinenführigkeit 90% (hab ich mir selbst wieder nen bissel versaut, weil ich ihn eigentlich immer frei laufen habe)verträglich mit allem (klar gibt es mal auseinandersetzungen, aber Joker ist da eher ein sehr geduldiger Hund und geht sowas aus dem Weg)
Was immer ein Thema ist, er will immer jeden anderen Hund begrüßen und dabei vergißt er dann auch mal seine Leinenführigkeit.. aber o.k. bissel schwund ist immer.
Thema jagen haben wir auch gut im Griff. Also alles im grünen Bereich.
Für meinen Alltag und meine Ansprüche ist Joker absolut perfekt und ne Maschine will ich ehrlich gesagt auch gar nicht haben. ein bissel Spaß muss ja dabei sein

Und ich musste schon ewig nicht mehr mit ihm schimpfen, also scheint doch alles gut zu laufen
-
Zitat
Leinenführigkeit 90% (hab ich mir selbst wieder nen bissel versaut, weil ich ihn eigentlich immer frei laufen habe)
So ist es bei uns auch. Mittlerweile leine ich ihn zwischendurch beim Gassigehen manchmal an, aber er läuft eigentlich fast komplett frei. -
Der Thread ist echt interessant, vor allem weil man doch oft das Gefühl hat, alle anderen Hunde sind bestens erzogen und können alles auf Anhieb.
Mattes ist bestimmt nicht perfekt erzogen, aber wir sind am arbeiten. Ohne wäre es auch langweilig.Baustellen:
Klauen - er klaut öfters Essbares und Dinge, die nach Essen riechen. Ob das mit seiner Streunervergangenheit zu tun hat, weiß ich nicht
Weiß auch nicht wie ich das rauskriege..
Ansprechbarkeit im Zusammenhang mit Essen - findet er was, ist er taub.
Abruf - Klappt eigentlich gut, aber es gibt da diese Phasen, wo er garnicht hört. Das ist eigentlich seine blödeste Baustelle. Deshalb auch nur im Wald oder Feld offline, nie an der Straße etc.
Ablenkung - Sieht er etwas interessantes, dauert es ein bisschen bis ich seine Aufmerksamkeit wiederhabeMehr fällt mir gerade nicht ein.
Liebe Grüße
Caro -
Zitat
Baustellen:
Klauen - er klaut öfters Essbares und Dinge,Ja das hab ich vergessen... Joker klaut mir immer meinen Toillettenputzschwamm von der Heizung.
Kennt ihr die Dinger, die so aussehen wie ne Brotscheibe?
Joker findet die toll und zerpflückt die klammheimlich in eine Million kleine gelbe Fetzen.... ich hab schonmal überlegt ihn gewinnbringend an eine Konfetti Fabrik zu vermieten
-
-
Jaaa, der Schwamm! der ist hier auch sehr beliebt

-
Zitat
Der Thread ist echt interessant, vor allem weil man doch oft das Gefühl hat, alle anderen Hunde sind bestens erzogen und können alles auf Anhieb.

Unsere Alltags-Baustellen sind:
-Leinenaggressionen
-Rückruf aus wirklich jeder Lebenslage, wobei das im normalen Alltag kein Problem ist
-"Warte" verfestigen
-Pferde, Kühe und Schweine kennen lernen und nicht mehr anbellen
-Löcher im Garten buddeln
Unsere HuPla-Baustellen:
-so ziemlich alles, was in der UO so anliegt...
Wobei mein wenig perfektionistsisches Ziel ist, mal eine 60er BH zu laufen
LG Levke
-
Zitat
Jaaa, der Schwamm! der ist hier auch sehr beliebt

seeeehr beruhigend... ich dachte schon mein Hund hat nen Fetisch

ach und er klaut mir auch benutzte Unterhosen aus'm Wäschekorb wenn ich net aufpasse und schnüffelt dran...
also hat er doch nen Fetisch
-
Zitat
Wobei mein wenig perfektionistsisches Ziel ist, mal eine 60er BH zu laufen
Dürft ich fragen was ne 60er BH ist?
Sorry fürs OT.. -
cheyenne ist so gut erzogen, dass ich mit ihr (sie ist ja noch nicht 2,5 Jahre alt) sehr zufrieden bin!
Klar haben wir unsere Baustellen, aber die (in meinen Augen) für mich wichtigen Grundlagen sitzen wunderbar!
Der Abruf klappt zu 99%, Sitz und Platz auch. Ich könnte sie eigentlich überall ohne Leine laufen lassen (mal abgesehen davon, dass es oft einfach zu gefährlich ist ... viele Menschen, Autos oder ähnliches! In der Uni aber läuft sie z.B. frei!)
Sie entscheidet sehr selbstsicher, mit welchem Hund sie spielen will und wen sie links liegen lässt! Sie zeigt keinerlei Leinenaggression und läuft auch nicht mehr zu jedem Menschen hin!
Ich sage bewusst 99%, denn wer meint, sich zu 100% auf sein Tier verlassen zu können, der ist in meinen Augen ein wenig naiv!
Unsere Baustellen sind Momentan die Katzen: sie bleibt zwar bei mir, wenn ich deutlich "nein" sage und lässt sich auch super auf mich umlenken. wenn ich aber die katze zu spät sehe, dann rennt sie gern mal los ... lässt sich dann aber super wieder zurück rufen!
(keine sorge, sie tut den mitzen nix ... die wollen nur einfach nicht mit ihr spielen!)

Ich denke, wir sind auf einem ganz guten Weg (und der führt uns jetzt auf den Hundeplatz ...
)Bis später und lG, Henni!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!