22 Schafe von zwei Hunden gerissen
-
Gast28477 -
18. Oktober 2010 um 17:14
-
-
Zitat
Die hier schicken sie auf Rehe, Schafe etc. Es wurde sogar schon ein Hund in den Stall der Schafe gehoben bzw. wieder raus gehoben, nachdem er welche gerissen hatte :zensur:
Im Bürgerpark in Berlin Pankow ist ein Ziegengehege. Dort ist das, laut Aussage einiger Berliner, auch schon merhfach vorgekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 22 Schafe von zwei Hunden gerissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
über die grausamkeiten von menschen mach ich mir schon lange keinen kopf mehr, denn dann würd ich den ganzen tag damit zudenken.
leider ist unsere rasse die schlimmste.ich hab zwei nicht jagdhunde, meine dicke rennt meist nur auf dem weg rum, nur wenn sie mal muss geht sie bischen ins gebüsch sich verstecken (madame mag ja ein stilles örtchen haben).
die kleine hab ich eh im moment an der leine bzw. schleppe, die geht auch nicht weit weg.ich lass meine fast immer ohne leine laufen, weil ich weiss das sie sich für vögel und anderes getier nicht interessiert. und auch feldwege etc. nicht verlässt, da ich das nicht will. und wenn sie meint bocken zu müssen, dann kommt sie an die leine. meist reicht aber ein kleiner verbaler anpfiff und sie hört wieder wie eine 1 (bzw. so gut wie man eben bei einem bully von hören sprechen kann).
hh die ihre hunde quer durch den wald laufen lassen, zu jeder jahreszeit versteh ich auch nicht. hatte schon mehrmals irgendnen wuffel vor mir stehen und herrchen irgendwo im wald rufen hören.
-
Och, als Schafhalter erlebt man so einiges... Gerade am Sonntag: Ich baue meine Schafzäune ab und bin grad im Gestrüpp zugange - die Schafe sollten umgetrieben werden auf eine neue Fläche. Sie standen also "nackig" da, meine Hunde hatten sie unter Obacht. Kommt plötzlich ein Rhodesian Ridgeback angelaufen im "Yippie, Schäfchen jagen-Modus!" Irritiert hat ihn meine Teak, die da lag. Er zögerte. In dem Augenblick bin ich aus dem Busch und hab mich mit deutlicher "Tust Du das, töte ich Dich"-Körperhaltung hingestellt. Das sah dann auch Frauchen und fing plötzlich an an der Leine zu nesteln... Hundchen lief dann auch zurück zu Ihr und sie leinte ihn dann auch mal an.
Und Hundehalter, die bewusst ihre Hunde hinter Vieh herlaufen lassen, gibt es immer wieder. Die spielen ja nur und haben ein wenig Spaß!
Viele Grüße
Corinna -
Hab ich allerdings noch nie auf einer Bullenweide gesehen :fies:
An dem Artikel irritieren mich einige Sachen:
Einer dieser Hunde soll aus genau dieser Herde vorher schon ein Schaf gerissen haben. Wieso lässt ihn der HH dann überhaupt noch frei laufen?
Und es fällt der Satz, beim Blick aus dem Fenster hätte der Verpächter (?) am nächsten Morgen gesehen, daß es schlimm aussah. Hat er das Spektakel nicht gehört? Das muß doch ein Riesengetöse gewesen sein.
Mann, bin ich froh, daß meine Blagen da anders sind.
Hase: Hopp, wie neidlich, weiterschnuppern.
Reh: Nu hau schon ab, ich will da durch.
Vögel: Mir doch egal. -
Zitat
Die hier schicken sie auf Rehe, Schafe etc. Es wurde sogar schon ein Hund in den Stall der Schafe gehoben bzw. wieder raus gehoben, nachdem er welche gerissen hatte :zensur:
Was sind denn das für :zensur:
-
-
Zitat
Das muß doch ein Riesengetöse gewesen sein.
Wieso? Schafe geben als Fluchttiere keinen Pieps von sich bis sie tot sind und Hunde, die richtig jagen und töten wollen auch nicht.
-
Echt? ich hatte gedacht, daß die zumindest was sagen, wenn der Hund richtig reinbeisst
-
Zitat
Echt? ich hatte gedacht, daß die zumindest was sagen, wenn der Hund richtig reinbeisst
Nein, die schweigen. Schafe blöken nur, wenn sie sich wohl fühlen oder Hunger haben und nach ihrem Menschen "schreien".
-
Zitat
Hab ich allerdings noch nie auf einer Bullenweide gesehen :fies:
Och...
. Hat Lucy mal gebracht... Hier gibt es einige Herden, wo der Bulle mit auf der Weide steht. Grisu war jung und hatte Angst vor Kühen, ich war also mit Grisu beschäftigt. Dreh mich und sehe Lucy auf der Weide stehend an einem ganz jungen Kälbchen schnüffeln. Kälbchen guckte groß, der Bulle ein paar Meter weiter auch
. Ist nix passiert... Aber danach habe ich Lucy bei Weiden auch erst mal wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt
-
Oder die des hiesigen Schafhalters, wenn sie umgetrieben werden. Dann hört man sie kilometerweit
Eben dieser Schafhalter hatte sich zum Schutz der Schafe einen Eselhengst angeschafft, der auch tatsächlich auf Hunde losging. Allerdings hat er auch Lämmer getötet, so daß dieser Schuß nach hinten losging.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!