22 Schafe von zwei Hunden gerissen

• Zitat

Nö, andersherum!
    Welcher Idiot läßt seine Herde in der Nähe von jagenden Hunden grasen?

Das mußte sich vor kurzen unser Schäfer anhören, vom Besi eines Huskys, der auch schon berühmt-berüchtig ist, was jagen und reißen angeht. :/

Wohnst du bei mir :D
    Hier gibt es auch einen Husky der schon mehrfach Schafe gerissen hat und der Besi lässt ihn trotzdem ohne Leine laufen

• Ich kann HH anbieten, die ihre Hunde ganz gezielt jagen und reissen lassen (nein, keine jagdlich geführten Hunde!)..

Ich lein bei Schafen etc. auch an, zumindest Lee und Juri. Pepper trabt frei mit, an der angewandten Seite..

• Mir reicht es schon, dass eine "Bekannte" ihren Hund auf Vögel hetzt. Weil: Die bekommt er ja nicht und er soll ja auch Spaß haben :zensur:

• Zitat

Die hier schicken sie auf Rehe, Schafe etc. Es wurde sogar schon ein Hund in den Stall der Schafe gehoben bzw. wieder raus gehoben, nachdem er welche geri

ssen hatte :zensur:

:schockiert: Was ist denn bei euch los? Haben die schon mal über einen Herzinfarkt bei Schafen nachgedacht? :schockiert:

• Zitat

Die hier schicken sie auf Rehe, Schafe etc. Es wurde sogar schon ein Hund in den Stall der Schafe gehoben bzw. wieder raus gehoben, nachdem er welche gerissen hatte :zensur:

Zitat

Ich kann HH anbieten, die ihre Hunde ganz gezielt jagen und reissen lassen (nein, keine jagdlich geführten Hunde!)..

:schockiert:
    Und DA wundert man sich das Schäfer teils maßlos "überzogen" reagieren, bzw. ist das ja dann schon nicht mehr überzogen! Völlig nachvollziehbar!

Und der Rest der HH darf das ausbaden!

Kann man das nicht bei OA melden?

• Die Fälle sind gemeldet und die Polizei ermittelt wohl auch. Aber wie soll man einen HH finden, wenn man weder Autokennzeichen hat noch den Namen/die Adresse hat..

Ich sag doch, hier leben teilweise richtige Arschlöcher.

• Zitat

Der Idiot, der zur gleichen Gruppe zählt wie die, die ihre Jagdhunde während der Brut und Setzzeit frei laufen lassen und sich dann wundern, dass plötzlich verstärkt kontrolliert wird. Von fünf Rehen sind nämlich nur noch zwei da :zensur:

Ich hab nen Jagdhund der ganzjährig frei läuft und nun?

Mein Hund hat noch nie ein Tier gerissen, mein Hund hat noch nie ein Tier gehetzt. Und bei uns besteht keine Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit. Also was genau mach ich falsch?

• Zitat

Ich hab nen Jagdhund der ganzjährig frei läuft und nun?

Mein Hund hat noch nie ein Tier gerissen, mein Hund hat noch nie ein Tier gehetzt. Und bei uns besteht keine Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit. Also was genau mach ich falsch?

Oh Gott - du hast deinen Hund erzogen? Das kannst du doch nicht machen :schockiert: :D

Erklärung: Auf den Truppi dürfen Hunde offiziell nicht frei laufen. Die Feldjäger machen immer mal ne Ausnahme wenn sie einen treffen. Allerdings drücken sie während der BuS keine Auge zu. Und da verstehe ich nicht, dass die HH ihre Hunde laufen und jagen lassen. :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!