Baak DogWalker - Wer hat Erfahrungen???
-
-
Ich brauche unbedingt neue Schuhe!
Wenn die qualitativ hochwertig sind finde ich sie eigentlich recht preisgünstig...
Ich zerlatsche Schuhe unglaublich schnell...hab ja auch ein relativ hohes Pensum...
Die letzten beiden Marken waren "hanwag" und "Meindl".
Beides tolle, bequeme Schuhe...bis man mal 3000 km mit denen läuft...
Beide kaputt...ich hab das Gefühl die Hälfte des Preises hab ich für den Namen gezahlt.
Sind die hier besser??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab die DogWalker jetzt seit nem knappen 3/4 Jahr und bis jetzt sind sie top
Wir wandern ja auch viel bzw. sind generell viel mit den Hunden unterwegs, auch mal in unwegsamem Gelände, und bisher sieht man den Schuhen noch nichts an. Gut, ein 3/4 Jahr ist jetzt da vielleicht auch noch nicht sooo aussagekräftig, aber wenn ich mal mit den Schuhen vergleiche, die ich davor so hatte, schneiden die DogWalker doch schon um einiges besser ab. Wie sie im Vergleich zu Meindl und Hanwag sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.
-
Ich habe beide Varianten: Den hohen Schuh und den Stiefel.
Wasserdicht sind bei mir beide. Und damit meine ich, dass man auch durch nasse Wiesen laufen oder mal durch den Bach hüpfen kann.
Mein Laufpensum ist auch nicht zu verachten - das erste, was bei mir immer kaputt bzw. nicht mehr vorhanden ist, ist die Sohle. Ich habe den Eindruck, dass die bei den Schuhen ganz gut halten.
Bequemer finde ich den hohen Schuh bzw. den finde ich so bequem, dass ich den sogar zum Laufen bei den derzeitigen Temperaturen anziehe. Wer allerdings wert darauf legt, dass man nicht so leicht umknicken kann, der ist mit dem Stiefel gut bedient. Soviel Wärmer ist der Stiefel übrigens nicht. Es gibt ja noch eine zweite Stiefelversion, vielleicht sind die noch dicker.
Fazit: Wer einen stabilen, wasserdichten und aus meiner Sicht saubequemen Schuh für draußen sucht, der ist mit dem hohen Schuh gut bedient. Allerdings trage ich Männergröße... wie es also bei "breiteren" Füßen ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Corinna -
Diese Schuhe haben sich echt zu meinen selbstlaufenden Wanderschuhen entwickelt
Ich hab sie immer noch. Diesen Winter ist eine Naht aufgegangen und der Schuster hat mich vorgewarnt, er muß durch die Membran nähen und damit sind sie dann wohl nicht mehr hundertprozentig dicht. Hab ich aber noch nichts von gemerkt. Ist aber auch erst vier Wochen her.
Fazit nach fast 7.000 Km in reichlich drei Jahren bis auf die eine Naht keine Probleme, die Dinger sind ihr Geld allemal wert.
Die Meindl Schuhe haben wesentlich mehr gekostet und waren nach nem halben Jahr hin.
Liebe Grüße Jan
-
hört sich doch schonmal gut an.
ich will nicht die ganz hohen, sondern die mitteldinger.
ich schwanke noch zwischen den beiden varianten, glattleder oder nicht.
http://shop.baak-dogwalker.de/epages/6210438…cts/301021-0036oder http://shop.baak-dogwalker.de/epages/6210438…cts/301027-0036
warm müssen die in erster linie auch nicht sein, dann zieh ich eben ne dicke socke dazu an. hauptsache wasserdicht, guter griff und stabilität.
-
-
Ich liebe meine DogWalker auch - allerdings ist der Wanderschuh nicht wirklich wasserdicht im Schnee oder beim laufen durchs nasse Gras, was ärgerlich ist. Einen Regen hält er aber ab. Den Halbschuh habe ich auch, da hatte ich noch nie nasse Füsse. Beide super bequem, Leder und Nähte tiptop nach einem halben Jahr täglich im Einsatz.
-
Hallo!
Hab den halbhohen Schuh und den hohen gefütterten und bin von beiden total begeistert. Sie sind leicht, super bequem (müssen nicht erst großartig eingelaufen werden, sondern waren von Anfang an bequem) und ich hab auch noch nie nasse Füsse bekommen. Hatte die hohen gefütterten 2010 bei dem vielen Schnee und auch da sind die Füsse trocken geblieben. Würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
viele grüße
Denise & Linus -
Ich hab die auch ne Zeitlang getragen , meine mich zu erinnern, dass sie nicht ganz wasserdicht waren...
Hab jetzt zu Jack W...... gewechselt -
Hallo,
ich schups noch mal hoch! ;-)
Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungsberichte dazu!Ich habe den Halbschuh mal bestellt, aber ich kam mit der Sohle überhaupt nicht zurecht. Ich hatte immer das Gefühl, der seitliche Absatz außen wäre zu hoch. Ich konnte nicht richtig abrollen.
Weiß hier jemand, ob die Sohlen bei den anderen Modellen genau gleich sind, oder ob sie etwas anders geformt sind?LG, Andrea
-
Hi!
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich bin gerade zufällig darauf gestoßen.
Wenn noch mal jemand hier reinschaut
Also, meine Erfahrungen mit dem Dogwalker Halbschuh und Stiefel sind nur die Besten.
Als ich den Schuh das erste Mal anprobierte war ich schon begeistert. Der sitzt so super(an meinen Füßen). Da brauch man nichts einlaufen. Wasserdicht ist er jetzt nach 1,5 Jahren immer noch. Eine Bekannte hatte ihren Schuh nach über einem Jahr reklamiert, wg. Feuchtigkeit. Der Schuh wurde direkt vom Hersteller ersetzt.
Außerdem finde ich den Schuh auch sehr leicht! Und die Innensohle kann man gegen eigene Einlegesohlen ersetzen(bei Bedarf). Der Preis ist, meiner Meinung nach, auch völlig ok.
Hatte schon preiswertere Schuhe, aber die hielten auch nur halb so lange. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!