Baak DogWalker - Wer hat Erfahrungen???
-
-
nach fast 1 1/2 jahren bin ich nach wie vor mit den schuhen zufrieden.
und nach dem jetzigen nordseeurlaub kann ich behaupten, die sind auch sehr wasserdicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Baak DogWalker - Wer hat Erfahrungen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe seit 1 1/2 Jahren den Halbschuh und den hohen Schuh.
In dem Halbschuh läuft man wirklich super - er ist superbequem und auch nicht allzu schwer. Wasserdicht auf nassen Wiesen ist er auch.
Der hohe Schuh ist deutlich schwerer. Da hatte ich schon eine längere Einlaufphase. Den trage ich hauptsächlich in der Übergangszeit Herbst/Winter und Winter/Frühjahr. Demnach müsste er auch wasserdicht sein.
Wieviele Kilometer ich mit den Schuhen bislang gelaufen bin, kann ich allerdings nicht sagen. Es waren halt normale Gassirunden in Feld und Wald, davon viele auf unebenen Wegen. Der Halt in den Schuhen ist jedenfalls auch sehr gut!
-
Falls es noch jemanden interessiert, mein letzter Bericht zu diesen Schuhen:
Schweren Herzens habe ich mich nun nach über vier Jahren und reichlich 9.000 Kilometern von den Schuhen trennen müssen. Es ist das Leder gebrochen und da hat mein Schuster das Handtuch geworfen.
So sieht das aus:
Aber da sich das Drama schon Ende letzten Jahres abzeichnete habe ich mir die gleichen Schuhe wieder gekauft und sie parallel dazu eingelaufen.
Fazit vom Ganzen, das sind die besten Schuhe die ich jemals hatte und mir kommt zum Wandern nichts anderes mehr an die Füße.
-
Hat hier jemand den Sommerschuh?
-
Wie sieht es mittlerweile mit euren Füßen aus, noch trocken? Bin aktuell auch auf Schuh suche und die DogWalker stehen mit auf der Liste.
-
-
Kann ich nur empfehlen. Ich habe die Winterschuhe..die sind jetzt nach über 4 Jahren kaputt gegangen...bis dahin haben sie super gehalten. Trocken und im Winter schön warm und saubequem! Sind ihr Geld auf jeden Fall wert!
-
Zitat
Wie sieht es mittlerweile mit euren Füßen aus, noch trocken? Bin aktuell auch auf Schuh suche und die DogWalker stehen mit auf der Liste.
Nein, dicht sind meine Halbschuhe nicht mehr. Ich habe sie für viel Geld nochmal neu sohlen lassen, hätte aber besser neue gekauft. Das Leder ist wie auf dem Bild oben gebrochen, und da lässt es Nässe rein. Werde sie noch bei trockenem Wetter austragen - weiss nicht mehr, wann ich sie gekauft habe, aber es sind sicher keine vier Jahre, eher zwei.Ist trotzdem besser als was die meisten Leichtwanderschuhe bringen - ich werde auf jeden Fall neue Halbschuhe kaufen. Die Sohle dürfte etwas haltbarer sein, die ist einfach recht schnell abgelaufen, und für den Komfort werde ich bessere Einlegsohlen verwenden. Aber super ist, dass ich die nicht einlaufen muss, die passen einfach.
Für die hohen Schuhe habe ich bei Sherpa einen besseren Ersatz gefunden, hält länger dicht. Aber ein Dummy-Tagestraining im nassen Gras schafft kein Lederschuh, da muss Gummi her.
Mit dem Winterstiefel habe ich auch schon geliebäugelt, hatte aber bisher noch andere. Mal sehen....
-
Ich hab die hohen Stiefel seit Oktober 2012. Die haben somit 2 lange Schlechtwettersaisonen hinter sich und sind tip top. Für mich in 13 Jahren mit Hund(en) der beste Schuh, den ich hatte.
Mit dem Sommerschuh kann ich mich allerdings nicht wirklich anfreunden, und ich trage ihn nicht so gern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!